naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Gegen Rassismus

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:23    Titel: Gegen Rassismus Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Szene spielte sich ab in einem Flug der British Airways zwischen Johannesburg und London.

Eine weiße Frau um die fünfzig saß neben einem schwarzen Mann. Offensichtlich gestört dadurch rief sie die Flugbegleiterin. "Was ist denn, Madam?" fragte die Hostess.

"Das sehen sie also nicht selbst, ja?!" antwortete die Frau, "Sie haben mich neben einen schwarzen Mann gesetzt. Ich bin nicht einverstanden damit neben jemandem zu sitzen, der einer so ... Gruppe angehört. Geben sie mir einen anderen Sitz.".

"Bitte beruhigen sie sich", antwortete die Flugbegleiterin, "fast alle Plätze auf diesem Flug sind besetzt. Ich werde sehen, ob ein anderer Sitz rei ist."

Einige Minuten später kam die Hostess zurück: "Madam, wie ich dachte, gibt es keinen freien Platz mehr in der Economy Klasse. Der Captain sagte mir, dass noch ein Sitz in der Business Klasse frei ist; und noch einer in der Ersten Klasse."

Bevor die Frau irgendetwas sagen konnte, fuhr die Hostess fort: "Es ist nicht üblich in unserem Unternehmen jemanden aus der Economy Klasse in der ersten Klasse sitzen zu lassen. Aber unter diesen Umständen findet der Captain, es wäre skandalös, jemanden neben einer so ... Person sitzen zu lassen."

Sie wandte sich an den schwarzen Mann und sagte: "Wenn ich Sie also bitten dürfte, Sir, nehmen sie doch Ihr Handgepäck, es erwartet Sie ein Sitz in der ersten Klasse."

In diesem Moment standen die anderen Passagiere auf und applaudierten.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geile Aktion!

Die Frau kopfschütteln

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt's zu dieser schönen Geschichte auch zwei beängstigende aus der Realität:

Britische Passagiere weigern sich abzufliegen, bis zwei Asiaten aus dem Flugzeug geschmissen werden

Iraker darf nicht mitfliegen, weil er ein T-Shirt mit arabischer Schrift trägt

Jaha, Sieg Heil und weg mit den bösen Terroristen! Teufel

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein kann ich die teilweise rassistische Einstellung zumindestens bei den Franzosen verstehen - soviel Kriminalität (in diesen 2 1/2 Tagen Paris) habe ich in den letzten ~10 Jahren Köln nicht erlebt ...

Ist die Geschichte mit dem Flugzeug denn wahr? Wäre da immer vorsichtig, wenn es ums Internet geht. Für mich klingt das wie eine dieser typischen ICQ Stories.

Und Rassismus ist ungleich Nationalsozialismus; muss ich als Geschichtsstudent mal klarstellen *andieserstellenenzwinkersmiley*


Wir leben aber auch in einer Zeit ständiger Paranoia ... Vorallem kann man nicht sagen, dass das unberechtigt sei - irgendwo ist der Verdacht immer da; aber die meistens doch sehr rauhe Vorgehensweise ist ziemlich miserabel und menschenverachtend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

btw. will ich an dieser Stelle einwerfen, dass ich dieses Urteil mit den Menschen südstämmiger Herkunft nicht aufgrund der Rasse sondern aufgrund der Rolle in der französischen Gesellschaft festmache.


Erfahrungen; nichts weiter - besitzt keinerlei Relevanz für irgendjemanden ausser mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo