naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Die Sonntagsfrage am Dienstag
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?
Bündnis 90/Die Grünen
12%
 12%  [ 2 ]
CDU/CSU
12%
 12%  [ 2 ]
Die Linke
18%
 18%  [ 3 ]
FDP
12%
 12%  [ 2 ]
NPD
18%
 18%  [ 3 ]
SPD
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Horst Köhler hast du aber zu Unrecht der SPD angelastet, der wurde damals von der Merkel vorgeschlagen und durchgeboxt.
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Hendi hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal vor, bei der nächsten Wahl hätte die NPD einen Nennenswerten Anteil an Stimmen oder wäre gar ein möglicher Koalitionspartner für die meistgewählte Partei - was würde das für einen Aufschrei in der Gesellschaft und auch der Politik geben! Vielleicht kämen dann ja endlich auch mal ein paar der eingesessenen Politiker dazu, mal etwas nachzudenken, sich an den Interessen des Volks zu orientieren anstatt den Wünschen großer Konzerne.


Das Modell nennt sich dann Ronald Schill und wurde in Hamburg schon erfolglos ausprobiert.

Die Schill-Partei war rechtspopulistisch. Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du denkst, ich wäre für eine starke Rechte an der sich die anderen orientieren sollen. Falls dem so ist, dann hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich unklar ausgedrückt. Eine starke Rechte wünsche ich mir ganz und gar nicht, eher das Gegenteil. Mit meiner obigen Aussage wollte ich nicht ausdrücken, dass sich Politiker an (populären) rechten Parteien orientieren sollen, sondern durch eine an Macht gewinnende rechte Partei aufwachen und "mal etwas nachzudenken, sich an den Interessen des Volks zu orientieren anstatt den Wünschen großer Konzerne", egal ob links, mittig oder sonst wie eingestellt.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

BelgierFritte hat folgendes geschrieben:
Den Horst Köhler hast du aber zu Unrecht der SPD angelastet, der wurde damals von der Merkel vorgeschlagen und durchgeboxt.

Naja, Köhler als Geschäftsführer der IWF war 2000 ein Vorschlag von Schröder (auch wenn man Schröder natürlich nicht Köhlers Taten dort anlasten kann).

Insofern muss ich dir also Recht geben. Es ist CDU/CSU und FDP anzulasten, die ihn vier Jahre später als Bundespräsidenten vorgeschlagen haben.

_________________
e^π − π = 20


Zuletzt bearbeitet von Hendi am 14.07.2006, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine Meinung über die Reaktionen auf einen deutlichen Zuwachs an Stimmen für die NPD nicht teilen.

Klar werden sich die Politiker die Frage stellen, warum das passiert ist und es wird sicher auch Änderungen geben. Aber in welche Richtung werden diese Änderungen gehen?

Und genau hier teilen sich dann unsere Meinungen. Meiner Meinung nach werden die Politiker nämlich nicht auf das reagieren, was dahinter stecken *könnte*, sondern auf das, was im Vodergrund steht. Nämlich mehr Stimmen für die NPD. Das wiederrum bedeutet, dass ein Bild ensteht, welches vermittelt, dass das Volk eben eher Änderungen in diese Richtung haben möchte, als den aktuellen Kurs weiterzufahren, da Politik eigentlich nicht nach dem Trotzmotto "Wenn wir das nicht genau so bekommen, dann machen wir eben alles kaputt!" funktioniert.

Und selbst wenn das ein vlt, sogar dringend nötiger Denkanstoß ist, so hat dieser doch "Nebenwirkungen", welche die Politik in D noch schwerer machen, als die generell schon ist. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie große Parteien Zugeständnisse an die NPD machen müssen, um über diesen Kompromiss eine dringend notwendige Reform durchzubringen wird mir regelrecht schlecht.

Bin übrigens der zweite FDP-Wähler, falls das interessiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hendi hat folgendes geschrieben:
Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Hendi hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal vor, bei der nächsten Wahl hätte die NPD einen Nennenswerten Anteil an Stimmen oder wäre gar ein möglicher Koalitionspartner für die meistgewählte Partei - was würde das für einen Aufschrei in der Gesellschaft und auch der Politik geben! Vielleicht kämen dann ja endlich auch mal ein paar der eingesessenen Politiker dazu, mal etwas nachzudenken, sich an den Interessen des Volks zu orientieren anstatt den Wünschen großer Konzerne.


Das Modell nennt sich dann Ronald Schill und wurde in Hamburg schon erfolglos ausprobiert.

Die Schill-Partei war rechtspopulistisch. Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du denkst, ich wäre für eine starke Rechte an der sich die anderen orientieren sollen.
Falsch geschlossen. smile

Zitat:
Falls dem so ist, dann hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich unklar ausgedrückt. Eine starke Rechte wünsche ich mir ganz und gar nicht, eher das Gegenteil. Mit meiner obigen Aussage wollte ich nicht ausdrücken, dass sich Politiker an (populären) rechten Parteien orientieren sollen, sondern durch eine an Macht gewinnende rechte Partei aufwachen und "mal etwas nachzudenken, sich an den Interessen des Volks zu orientieren anstatt den Wünschen großer Konzerne", egal ob links, mittig oder sonst wie eingestellt.
Jo, genauso hatte ich das auch gemeint, aber es hat ja dennoch nicht gefunzt in Hamburg.
Nicht wenige Wähler hatten den Schill aus Protest gewählt, er hat gewonnen, er hat "geherrscht", er ist gegangen aber die anderen Parteien haben nicht daraus gelernt, sich den Wünschen des Volkes zu öffnen, geschweige denn zu beugen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei weitere Idioten der SPD laufen Amok, da muss die Merkel natürlich mitziehen:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/108468.html
Zitat:
"Es wird zu viel debattiert von Leuten, die nicht Gesetzgeber sind", sagte er. Wiefelspütz verwies darauf, dass es sich bei dem Gesetz zur Einführung der Anti-Terror-Datei um ein Bundesgesetz handele. [...] "Aber am Ende entscheiden die Parlamentarier." [...] Das Gesetz werde Ende des Jahres in Kraft treten.



http://www.zeit.de/news/artikel/2006/08/29/72288.xml
Zitat:
Merkel führte die mangelnde Zustimmung zu den bislang von der Regierung beschlossenen Maßnahmen auf Enttäuschungen in den Vorjahren zurück.

Zitat:
Müntefering bezeichnete es als "unfair", dass die Koalitionsparteien an ihren Versprechen im Wahlkampf gemessen würden.



Wie kann man nur so viel Scheiße im Kopf haben?! Unglaublich.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

das vom münti find ich echt den hammer
_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo