naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Neapel

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:15    Titel: Neapel Antworten mit Zitat

Ich fahr jetzt am Freitag um 15:30 mit 32 anderen aus meiner Stufe nach Neapel. Am 30.9. gegen mittag sollten wir zurück sein. Um genau zu sein fahrn wir nach Marina di Casal-Velino.



unsere aufmerksame reisebegleitung hat uns noch folgendes ans herz gelegt: "Wir erinnern an das absolute Verbot von hochprozentigem Mitbringseln für die Busfahrt. Auch Bier nur in kleinen Mengen mitnehmen! Auch wenn es Manchen als nicht erwähnenswert erscheint: Haschisch und Marihuana sind generell nicht angesagt. (In der Schweiz sucht die Polizei derartiges übrigens mit Spürhunden auch in durchreisenden Bussen. Was dann bei Funden kommt, ist alles andere als angenehm!"

Na dann nimmt bestimmt keiner was mit ^^

Jedenfalls wollte ich mal rumfragen was ihr auf eurer Studienfahrt vermisst habt und vielleicht doch gerne dabei gehabt hättet. Irgendwelche Tipps?

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vermisst n Fotoapparat für Andenken mitzunehemen.
viiiieeel Geld mitnehemen, mehr als man meint brauchen zu müssen.
Für die Busfahrt genug Bier/Alk mitnehemen, um sich die extrem Lange Fahrt nicht allzu nüchtern antun zu müssen .
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei uns an der Grenze zur Schweiz keine besondere Kontrolle, außer ne Passkontrolle was aber alles der Maubi für uns erledigt hatte- ich glaub der hatte ne Liste mit allen nötigen Infos dabei, kA mehr so genau. Jeden Falls haben wir Schüler keine Beamten angetroffen, also auch keine Drogenspürhunde. (nur so zur info ^^)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oshborne hat folgendes geschrieben:
Jeden Falls haben wir Schüler keine Beamten angetroffen, also auch keine Drogenspürhunde. (nur so zur info ^^)


Das hält die Leute die was mitnehmen eh nich davon ab ^^

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel nimmst denn mit?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm gar nix mit die andern insg. 20 oder so
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Oshborne hat folgendes geschrieben:
Jeden Falls haben wir Schüler keine Beamten angetroffen, also auch keine Drogenspürhunde. (nur so zur info ^^)


Das hält die Leute die was mitnehmen eh nich davon ab ^^


Das hält die Schweizer Grenzer auch nicht davon ab, trotzdem ihre Hunde schnüffeln zu lassen, die haben hier bei uns manchmal sehr seltsame Launen und das auch sehr willkürlich...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Walwing hat folgendes geschrieben:
Oshborne hat folgendes geschrieben:
Jeden Falls haben wir Schüler keine Beamten angetroffen, also auch keine Drogenspürhunde. (nur so zur info ^^)


Das hält die Leute die was mitnehmen eh nich davon ab ^^


Das hält die Schweizer Grenzer auch nicht davon ab, trotzdem ihre Hunde schnüffeln zu lassen, die haben hier bei uns manchmal sehr seltsame Launen und das auch sehr willkürlich...


das bestreitet niemand

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm dir für die Fahrt genug zu trinken mit, insbesondere bewustseinsverändernde Getränke. 20h in 'nem Bus ohne Klimaanlage (wenn ihr eine habt fällt die nach ein paar Stunden eh aus) hältst du sonst nicht durch. Aber auch Wasser nicht vergessen, schadet auch nicht Augenzwinkern

Digicam!

Recht viel Geld mitnehmen, aber in 'nem Brustbeutel, sonst bist du's los ohne was von zu haben.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke smile
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hendi hat folgendes geschrieben:

Recht viel Geld mitnehmen, aber in 'nem Brustbeutel, sonst bist du's los ohne was von zu haben.


Brustbeutel sollte dann aber immer unterm Hemd/Shirt getragen werden, wenn dieses in der Hose steckt.
Ansonsten wird auch einfach nur das Band durchschnitten und er fällt runter...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, klar. Alles andere sieht auch einfach nur kacke aus, jedenfalls bei meinem Brustbeutel. Der ist nämlich aus meiner Grundschulzeit, gehörte damals meiner Schwester und ist rosa. Aber der hat mich noch nie im Stich gelassen großes Grinsen
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den Warnhinweis mit dem Zoll würde ich an Eurer Stelle ernst nehmen.

Auf unserer Studienreise nach Rom (1999) wurden wir damals gefilzt.

Diejenigen unter uns, die verdächtig aussahen (sprich Jungs mit Haaren, die länger als 5 cm lang waren) wurden mitten in der Nacht aus dem Liegewagenabteil geholt und von den Schweizern befragt.

Da aber schon einige etwas Alk intus hatten und die Schweizer eine für den Rheinländer an sich lustige Aussprache haben, führte dies nicht unbedingt zu einer schnellen Beruhigung.

Ende vom Lied:
1.) Kein Drogenfund bei den Verdächtigen (Die Jungs auf unserer Fahrt hatten nichts damit am Hut) Ätsch!
2.) Ziemlich wütende Schweizer Zollbeamte, die sich irgendwie verarscht vorkamen. (Ernst gemeinte Fragen, die die angeheiterten Verdächtigen grinsend bzw. lachend beantworteten) lol
3.) Vereinzelte unausgeschlafene Abteile (so 'ne Maglite ist auf Dauer unheimlich nervend, wenn man versucht zu schlafen und dann auch noch von so einem Dahergelaufenen dreimal!!! innerhalb von 1 Stunde nach dem Ausweis gefragt wird.) *bäng*
4.) Lehrer, die das ganze doch noch ganz locker sahen und Sprüche wie: "Na bitte, ich habe Dir doch schon einmal gesagt, dass Du wie 'ne Junkie aussiehst. Rasier dich und lass dir die Haare schneiden" an die Schuldigen austeilten kopfschütteln
5.) Eine mit Spannung erwartete Rückfahrt durch die Schweiz (natürlich haben sich die Verdächtigen nicht rasiert und auch nicht die Haare geschnitten) Leider hatten wir die netten Schweizer nicht wieder getroffen. traurig

Gruß Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste mal Olli, deswegen bin ich nach Schottland gefahren: Immer Nachschub vom Sitznachbarn (ein gewisser Marco B.,du erinnerst dich neuer Zwinkerer - den hätten die Drogenspürhunde an der Schweizer Grenze schon drei Meilen gegen den Wind gerochen großes Grinsen )!
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe mich damals ohnehin gefragt, wie der Marco nach GB reingekommen ist... Augen rollen
_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo bin wieder da! Hatten viel Zeuch dabei und wurden auch nie kontrolliert. ^^ Zum Glück, hätten unegerne drauf verzichtet großes Grinsen War ne echt lustige und schöne Fahrt. Tolle Landschaft, meitens tolles Wetter, viiiiiiiiiel Alkohol, ab und zu einen gepieft, ingesamt höchstens 15 Stunden Schlaf über eine Woche verteilt und ne Menge Vollidioten. Super Mischung.

Sogar das Essen war gut. Und in Neapel hab ich die beste Pizza meines bisherigen Lebens gegessen. Pizza Margherita con prosciutto cotto! Unbedingt auch mal machen! ^^

Stories und Fotos gibts auch bald!

P.S. War die entspannteste Woche die ich je hatte smile

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo