naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Der Router und ich...

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:22    Titel: Der Router und ich... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir einen Router zugelegt, da meine Freundin auch mal gerne über ihren PC ins Netz möchte.

So weit so gut. Ich bin der stolze Besitzer eines Netgear RP614v4 Routers. Als Internetprovider habe ich T-Online. Ich verwende hierzu auch die T-Online Software 6.0.

Die Installationsschritte habe ich wie beschrieben befolgt. Die Tipps für DSL Benutzer genutzt, aber es funktioniert einfach nicht.
Aufbau
----Modem -----> Router ------> Computer

Nach dem Test des Routers erscheint die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Router möglich.

Wenn ich aber die Verbindung Modem ----> Computer wähle, entstehen keine Probleme und ich kann munter drauf los surfen.

Als Lösungsvorschlag soll ich nochmals alle Kabel prüfen. Die sind auch soweit vorhanden und an der richtigen Stelle.

Habt Ihr schon einmal diese oder ähnliche Probleme bei Routern gehabt? Muss ich noch irgendetwas deaktivieren? Wenn ja, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir den Trick verratet, wie Ihr das Problem gelöst habt.

Danke, Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber hat der Router nicht ein eingebautes Modem?

Also dann: --- Router ---> PC ?

Schau doch mal nach, ob der Router das hat und ob du die Zugangsdaten dann im Router eingeben musst, damit der eine richtige Verbindung aufbauen kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Router hat kein eingebautes Modem, der Verkäufer bei Atelco sagte, dass ich mir das sparen kann, da ich ja schon ein Modem habe.

Ich habe gestern noch mal versucht die IP Adressen an den Router anzupassen, funktioniert aber auch nicht. Der PC kann keine Verbindung zum Router herstellen, eine Direktverbindung zum Modem ist aber kein Problem.

Kann es sein, dass es irgendwo bei XP eine Funktion gibt, mit der man die Verbindung Router <-----> Computer freischalten muss?

Gruß Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...also ich hab jetzt nicht soviel Ahnung von "normalen" Routern, nur von WLAN-Routern. Allerdings müsste es bei deinem Router auch ein eigenes Programm geben, mit dem du ihn konfigurieren kannst. Weiß jetzt nicht, ob du das in dem vorigen Post schon meintest, sonst probier das mal: Bei mir (und das ist auch ein Telekom-Router) muss ich die IP des Routers in einem Browser eingeben (ob Internet Explorer oder Firefox ist egal), dann komm ich in das Router-Programm. Die WLAN-Passwörter musst du bei deinem natürlich nicht freischalten, aber es könnte sein, dass du deine und Tanja's Rechner-IP in dem Programm angeben musst, damit der Router dem Rechner auch Zugriff gewährt.
Hatte ich bei dem Rechner meines Vaters auch, der konnte sich ebenfalls (obwohl per Kabel verbunden) nicht ins Netz einloggen, weil eben seine IP nicht eingetragen war.
Ansonsten vielleicht die Firewalls mal testweise deaktivieren und gucken, ob sich der Rechner dann verbindet. Falls er das tut, Firewall wieder an und den Router in der Firewall freischalten.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ich habe Feuer gemacht! großes Grinsen

Scheiß Netgear, gutes altes D-Link Routerchen!

Ursache für die kleineren Probleme waren folgende:
1.) Die Windows Firewall benötigt mehr als einen Tritt um wirklich inaktiv zu sein.
2.) Es gibt Kabelbrüche auch bei neuen Kabeln.
3.) Ich sollte am Freitag den 13. nicht noch Sachen kaufen. Wer mein Glück an normalen Tagen kennt, weiß was ich meine.
4.) IP Adressen können mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben.
5.) Der Providersoftware muss man auch noch einmal sagen, wo sie was zu machen hat.

Nochmals Dank an alle, ich kehre jetzt zu meinem Feuer zurück und heize es weiter an. Freude


Gruß Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo