naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Klassische Musik

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 22:01    Titel: Klassische Musik Antworten mit Zitat

Gibt es unter euch auch einige, die auch gerne mal klassische Musik hören? Wenn ja, wieso und was usw.?

Meine Favoriten:

Henry Purcell - Funeral Music of Queen Mary
Schöne düstere Stimmung, läuft im Vorspann von "Clockwork Orange"

Georg Friedrich Händel - Sarabande
Klingt schon fast monumental, sollte bekannt sein aus der Levis-Werbung die vor einiger Zeit lief (Junge rennt durch Haus und Wände).

Johann Pachelbel - Kanon in D-Dur
Wirklich ein klasse Stück, welches lediglich aus der Harmoniefolge D - A - h - fis - G - D - G - A besteht. Diese Klangfolge wird sehr oft benutzt, beispielsweise in "Ralph McTell - Streets Of London", "Petshop Boys - Go West" und "Coolio - See You When You Get There".

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal Richard Wagner, trotz seines Charakters und manchmal Beethoven. Teilweise auch vereinzelte Lieder wie "Night on a bald mountain" (Fantasia).

Und ausserdem neumodische Klassik (juche, ein PAradoxon) wie z.B. Apokalyptica.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mal im radio was klassisches läuft höre ich ab und an mal gern rein- vorrausgesetzt es gefällt mir. es gibt echt gute orchestrale musik

klavierstücke sind oft ganz nett und gut anzuhören aber vorallem auch violine und natürlich gitarre.
so richtig was spezifisches kann ich nicht nennen
außer
dass mich (in sachen violine) vor allem nicollo paganini und maxim vengerov (ich hoff ich hab letzteren richtig geschrieben) besonders interessieren würden

EDIT: es gibt auch ziemlich guten und vorallem virtuosen klassik-metal (bestes Bsp Yngwie Malmsteen oder Jason Becker)- würde hier aber, wenn überhaupt, nur wenige interessieren

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Yngwie Malmsteem ist ein hervorragender Musiker. Unglaublich talentiert und sehr begnadet.
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Edward (??) Grieg - Morning Mood
hör ich sehr gerne, anosnten nichts spezifisches ab und an halt mal was sich grad ergibt.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

nee ich höre sowas äußerst selten, ist gar nit mein Fall.....außer Bolero von Ravell (?) , den kann man sich noch ansatzweise anhören
_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Yngwie Malmsteem ist ein hervorragender Musiker. Unglaublich talentiert und sehr begnadet.

wobei man jason becker nicht vergessen darf Augenzwinkern . Ist schon krass was der mit 17Jahren spielen konnte- hatte damals schon krasse Läufe drauf.
Wenn der nicht an ALS erkrannkt wär, hätte man ihn heute auf jeden fall mit Leuten wie Steve Vai gleichgesetzt (sagt jetzt fast keinem was, aber egal)


zur orchestralen Musik: kommt u.a. vor allem als Filmmusik oft ganz gut

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

sollt ich auch mal wieder hören
mozart, besonders schön eine kleine nachtmusik
beethoven, ravel,
von wem war nochmal der ungarische tanz no5?

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:

Und ausserdem neumodische Klassik (juche, ein PAradoxon) wie z.B. Apokalyptica.


Jo, Apokalyptika mag ich auch.

Weiterhin habe ich überhaupt nichts gegen Klassik, solange sie mir einfach gefällt (Beispiele bleibe ich schuldig *g*).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Besten klassischen Lieder überhaupt:

Chopin - Funeral March

Eric Satie - Trois Gymnopedies

Chopin - Minute Waltz

Chopin - Romantic Piano

Chopin - Nocturne Pinao No.9

Freude

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mozart - Dies Irae
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

eine kleine nachtmusik serenade nr 13 g-dur - mozart
_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Musik Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo