naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
The Big Lebowski

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 15:10    Titel: The Big Lebowski Antworten mit Zitat



"Ganz weit draußen im Westen, da gab's ma 'n Typen von dem ich euch erzählen will. Der Typ hieß Jeff Lebowski. Zumindest war das der Name den ihm seine liebenden Eltern angehängt haben. Mit dem Namen hat er nicht viel anfangen können. Dieser Lebowski hat sich selber immer "der Dude" genannt. Also da wo ich herkomme gibt sich kein Mensch freiwillig den Namen "der Dude".
Der Dude war ein Typ aus dem man im allgemeinen nicht schlau wurde, für die Stadt in der er lebte gilt im wesentlichen dasselbe. Aber vielleicht war das ja der Grund, weshalb ich dieses Kaff so interessant fand. Es heißt Los Angeles sei die Stadt der Engel, so kam sie mir eigentlich nicht vor, aber ich geb' zu das es da ein paar nette Leute gibt. Natürlich weiß ich nicht wie es in London ist und in Frankreich bin ich auch noch nie gewesen und ich hab auch noch nie die Queen in ihren verdammten Liebestötern gesehn, aber eins kann ich euch sagen, nachdem ich Los Angeles geseh'n und die Geschichte erlebt habe die ich euch gleich erzählen werde, ich glaub das war mit Abstand das abgefahrenste was man irgendwo erleben kann. Und ich hab's mitgekriegt. Ich denke ich kann eines Tages mit 'nem Lächeln im Gesicht den Löffel abgeben ohne das Gefühl zu haben das mich der liebe Gott behumst hat.
Also, die Geschichte die ich jetzt erzählen will, in den frühen Neunzigern, etwa zu der Zeit als wir Zoff mit Saddam und den Irakis hatten, ich erwähn das bloß weil's manchmal auch'n Mann gibt, ich würd' nicht sagen 'n Held, denn was is' schon 'n Held, aber manchmal da gibt's einen Mann und ich rede hier von dem Dude, also manchmal da gibt es einen Mann, das ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Der passt genau dahin. Und so einer war der Dude, in Los Angeles und das obwohl er ein total fauler Sack war.
Das war der Dude ohne Frage. Vielleicht sogar der faulste Sack in ganz Los Angeles und Umgebung, womit er unter den faulen Säcken weltweit einen der vordersten Plätze belegen würde. Aber manchmal da gibt es einen Mann...manchmal da gibt es einen Mann... ach verdammt jetzt hab ich den Faden verloren. Ach Scheiße was soll's, ich hab ihn wohl gut genug beschrieben."

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Genialer Film! Yeah!

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Obviously you're not a golfer"
"That and a pair of testicles"

lol Der Film ist der Hammer, musst du mir unbedingt mal ausleihen!

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

White Russian

Des Dudes Lieblingsgetränk großes Grinsen

Kategorie: Shortdrink

Geschmack: cremig / sahnig

Alkoholgehalt: 33 Vol.-%

Bewertung: (Durchschnitt: 9.50 / Stimmen: 4)

Ein sahniger Shortdrink
Zutaten:
3 cl weißer Crème de Cacao
5 cl Wodka
2 cl Sahne
Dekoration:
keine

Zubereitung:

Mit einigen Eiswürfeln im Shaker schütteln und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

WHITE RUSSIAN




Zutaten:
4 cl Wodka
2 cl Kahlua
1 cl Sahne

Zubereitung:
Wodka mit Kahlua rühren und in eine Cocktailschale abseihen. Sahne über einen Löffelrücken vorsichtig auf den Drink gleiten lassen.



Zutaten:
4 cl Wodka
2 cl Kahlua
3 cl Sahne

Zubereitung:
Wodka, Kahlua und Sahne in einen Tumbler
mit Eiswürfeln geben und umrühren.

Kategorie:
cremiger Shortdrink

Bemerkung:
Prinzipiell gibt es zwei Arten, einen White Russian zuzubereiten: als Black Russian mit etwas Sahne zur Dekoration oben drauf (erstes Rezept) und als Sahnedrink, der im Tumbler serviert wird (zweites Rezept). Die zweite Version wird manchmal auch im Shaker zubereitet, was ich jedoch für unnötig halte. Bisher war die erste Variante das Standardrezept, aber seit "The Big Lebowski" scheint sich das zugunsten der zweiten Version zu wandeln.

Kahlua Kaffeelikör, 26,5% Vol. 0,7L



großes Grinsen

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!


Zuletzt bearbeitet von Walwing am 30.04.2004, 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo