naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Johnny Depp

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:24    Titel: Johnny Depp Antworten mit Zitat

Der rebellische Anti-Star

In Hollywood wird er gerne als ungewöhnlich oder gar seltsam bezeichnet. Dabei hält er sich einfach nur dem Starrummel fern. Doch die Regisseure lieben ihn für seine Andersartigkeit.

Johnny Depp sucht "Das geheime Fenster"
Er ist der König der Meere. Als personifizierter Pirat, der zuviel Sonne und zuviel Rum abbekommen hat, definiert Johnny Depp das Genre neu.



Man muss dem talentierten Wahleuropäer nur genug Freiraum zur Rolleninterpretation lassen und schon wird der "Fluch der Karibik" ein verflucht unterhaltsames Seeräuberspektakel, dessen Oberpirat Jack Sparrow dank seines fabulösen Darstellers zur Legende werden könnte. Fortsetzung folgt.

Nach seinem Durchbruch als Teenie-Idol Tom Hanson in der Erfolgsserie "21 Jump Street" kamen die Angebote rege ins Haus geflattert. Es folgten Rollen in "Cry Baby", "Edward mit den Scherenhänden" und "Gilbert Grape", die Johnnys Vorliebe für ungewöhnliche Charaktere demonstrieren.



In "From Hell" auf der Jagd nach Jack the Ripper
Ein Mann für Schlagzeilen

Doch anfangs traute man dem Rebellen seinen grandiosen Aufstieg gar nicht zu. Denn sein Lebensmotto schien zu sein: Weg vom Mädchenschwarm, rein in die Partyszene.

Johnnys eigener Club "Viper Room" wurde Anfang der 90er nicht nur für ausgelassene Alkohol- und Drogenparties bekannt. 1993 ging der Name durch alle Schlagzeilen, als sein Schauspielkollege River Phoenix vor dem Szenetreff an einer Überdosis starb. Doch Skandale konnten dem Ruf des Ausnahmeschauspielers nichts anhaben, denn als Saubermann galt er ohnehin nie.



Durchgeknallt in "Benny und Joon"
Im Land der Liebe

So spielte er eine sorgfältig ausgesuchte Hauptrolle nach der anderen, um die ihn so mancher Kollege beneidet: In "Ed Wood" verkörpert er den schlechtesten Regisseur der Welt, in "Don Juan DeMarco" brachte er Frauenherzen zum Zerbrechen.

Das tat er auch privat. Zu den Unglücklichen zählen die ewige "Dirty Dancing"-Queen Jennifer Grey, die rehäugige Winona Ryder und Superdünn-Model Kate Moss. Seit 1998 gehört sein Herz jedoch nur noch Vanessa Paradis. Mit ihr und den beiden Kindern lebt er zurückgezogen und glücklich in Frankreich - und geht dabei voll in seiner Aufgabe als Familienvater auf:

"Dein Kind ist das einzige Wesen in der Welt, dem Du erlaubst, Dich anzupinkeln. Und es ist toll!"



Auf hoher See ist Johnny Depp in "Fluch der Karibik" zu Haus
Mit dem Schiff nach Mexiko

Inzwischen ist der ehemals Wilde merklich gereift und gestaltet seine Charaktere gerne mit viel Selbstironie. Trotz gruseliger Grundstimmung bleibt in Tim Burtons "Sleepy Hollow" noch viel Gelegenheit, über den etwas unbeholfenen Ichabod Crane zu schmunzeln. Als Buchautor in "Das geheime Fenster" liefert er sich mit John Turturro ein unheimliches Duell um die Urheberschaft.

In "Fluch der Karibik" revolutioniert Johnny Depp das Image des lustigen Piraten und "Irgendwann in Mexico" sucht er den vereinsamten Mariachi mit der Gitarre auf - auch wenn er das heilige Stück nicht selbst spielen darf.

In "Chocolat" greift Johnny selbst zur Gitarre
Johnny und seine Gitarre

Das würde er nämlich am liebsten immer tun. Sein ursprünglicher Berufswunsch war es, Gitarrist zu werden. Mit 16 spielte er in der Rockband "The Kids" und brach für seine Musikerkarriere sogar die Schule ab.



Doch nach einer kleinen Rolle in "Nightmare on Elm Street", die ihm Nicolas Cage persönlich verschaffte, entdeckte Johnny seine wahre Liebe. Und so vergnügt sich der Hobby-Rockstar lieber mit Gastauftritten bei Bands wie Oasis.

Auf der Leinwand ließ ihn bisher nur Lasse Hallström in "Chocolat" musizieren. Dafür ist ihm Herr Depp noch immer dankbar.

In "Sleepy Hollow" treibt der kopflose Reiter sein Unwesen
Danke!

Das wissen auch die anderen Regisseure an ihm zu schätzen - seine Dankbarkeit für Rollen, die seinen Vorstellungen entsprechen. Und seine Fähigkeit, eben solche Figuren mit Leben zu füllen.



Über seine beruflichen Entscheidungen sagt Johnny Depp ganz simpel: "Ich nehme eine Rolle an, wenn ich mich in den Charakter verliebe."

Und er verliebt sich erst, wenn sie seinem wahren Ich irgendwie ähnlich sind. Melancholisch, tiefgründig, nicht der großen Masse untergeordnet und mit bewegter Vergangenheit.

Bettina Friemel, Stand 30.04.2004


Das mit dem eigenen CLub wusst ich auch noch nicht. geschockt Aber Johnny is' schon cool. ^^

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,wo kann ich unterschreiben? großes Grinsen

Meiner Meinung nach der beste Schauspieler überhaupt (wie gesagt aufgrund des unkonventionellen Auftretens,der schauspielerischen "Gabe" und einfach der perfekten Rollenwahl).
Und nicht umsonst sind der Großteil meiner DVD's Filme mit Johnny Depp (The Brave sogar VON ihm). Macht ne klasse Sammlung muss ich sagen und als nächstes steht noch "Secret Window" an...sowohl im Kino als auch auf DVD (falls er gut ist,wovon ich mal schwer ausgehe ^^).
Trotzdem...einen Film (und zwar den einzig schlechten,den ich mit ihm gefunden hab) werde ich nie mögen..."The Astronaut's Wife"...kennt den jemand,lief vor gut nem halben Jahr auch im Fernsehen...ich frag mich was ihn da geritten hat...wohl das Geld... großes Grinsen

PS: Der hat auch ne ganze Zeit lang in verschiedenen Bands gespielt...mehr so kleine Garagenbands aber immerhin. Und künstlerisch isser ja auch schon seit Jahren tätig...vielseitig,der Mann. Yeah!

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."


Zuletzt bearbeitet von Sigmar2408 am 03.05.2004, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schattenmantel
mag das Board


Anmeldungsdatum: 26.01.2002
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Schauspieler echt!

Freue mich auf viele weitere Filme mit ihm, denn bisher hat mir noch keiner nicht gefallen in dem er mitgewirkt hat!

_________________
[ALIGN=center]

Die Schmerzen der Metamorphosis sind grässlich,
doch schon der erste Tropfen Blut lässt dich alles was gewesen,
vergessen...


www.schattenmantel.ch [/ALIGN]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah! Winke winke
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo