naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Gothika

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 17:57    Titel: Gothika Antworten mit Zitat

hmm....



Gothika, war ich am DI drinne

also vorweg:Der Film ist gut. Er hat ne sehr schöne story und auch tolle Schockeffekte. Zudem wirkt er recht realistisch und bietet einige gute Einlagen.

Weniger überzeugend waren dagegen die recht spontan und schnell folgenden Schockaugenblicke (bei denen übrigens die mädchen aus der letzten reihe wie wild gekreischt ham...5 sekunden lang..neuer Zwinkerer .

Die Schockeffekte selber sind durchaus glaubwürdig und spontan. Kündigen sich jedoch teilweise sehr an. Daran sind zum Teil Logik, Musik als auch reine Berechnung dran schuld aber hm...das tut dem Film nicht viel ab.
Weiterhin erwähnenswert sind die Schauspielerleistungen, die durchaus beeindruckend sind. Halle Berry besticht für mit ihrem Können. Sie bringt im FIlm mehrere Charakterzüge gut zur Schau. Darunter finden sich Empörung, Furcht, Hass, Wut, Trauer, Verzweiflung, Freude als auch das normale 0815 Spießbürgertumsein.
Leider sind ihre Leistungen dermaßen in den Vordergrund gestellt, dass weitere SChauspieler weniger in den vordergrund kommen. Aber hmm... alles ist verzeihbar, die story fesselt einen genug, dass man sich da nicht weiter drum kümmert und jedem Charakter selber ein bisschen Charakteristik zuordnet.

Ich habs eilig, drum n schnelles fazit.
Der Film ist wirklich gut. Man kann nur hoffen, dass keine kleinen Gören irgendwo im Kino hocken die bei jedem Schockeffekt folgende Prozedur vollführen:
a) vor oder nach dem Schockeffekt 5-8 sekunden kreischen (!)
b) kurz realisieren, gefolgt vonnem *höhö*
c) dumm rumlachen, was rund 4-20 sekunden einnahm
d) drüber reden und dabei weiterlachen, 5-45 sekunden ca.
e) Falls jemand sie ermahnt diese Leute bis aufs übelste beschimpfen (weitere 10-20 seks)

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 15.04.2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub der einzige der im Kino gebrüllt hat, war ich *g*

"Woooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!" lol
Naja der Rest hatte entweder die Jacke überm Kopf , oder wie unsere 13er, die schon vor Ende abgehauen sind großes Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 15.04.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL der Film is echt gut, aber nix für mich, und wer mich kennt kann sich das bildlich vorstellen wie ich da mit meiner Jacke hieng lol

Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Kino vorzeitig zu verlassen, weil es einfach nur schrecklich war. *g*

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab ihn mir auch grad mal angesehn.
Ich finde der Film lohnt sich schon allein wegen der Halle Berry im nassen T-Shirt. großes Grinsen Was allerdings seeeehr unglaubwürdig rüberkommt ist das so ne geile Sau wie Halle so nen fetten hässlichen Mann hat... ich dachte bei der Szene wo sie ihn sein Büro kommt bis zur letzten Sekunde das er der Vater oder einfach nur der nette Boss ist bis sie ihn dann geküsst hat. Also sowas von...naaajaaaa....die Story ist anfangs schon recht spannend, aber spätestens als man darüber nachdenkt...

ACHTUNG HIER WIRD ETWAS ZUR STORY VERRATEN

...warum ausgerechnet ihr Mann von diesem "Geist" gekillt wird kann man sich den Rest fast denken. Allerdings ist die Szene mit dem halbnackten Sherriff der mit der Shotgun um sich ballert eine sehr geile Szene, wie auch die im Schwimmbad der Anstalt als sich Dr.Miranda Grey verstecken muss. großes Grinsen Was ich ned so toll finde ist der Aufhänger der Story, das sich diese Geister irgendein "Medium" suchen um sich zu rächen und den anderen Opfern zu helfen.


Die Shockeffekte kamen am PC logischerweise nicht besonders rüber, aber um ihn ein zweites Mal im Kino zu sehen müsste er für mich um Längen besser sein.

Fazit: Gut gemachte Unterhaltung mit guten Schockeffekten und zahlreichen Logikschwächen die jedoch erst bei genauerem semilieren erkennbar werden. großes Grinsen

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!


Zuletzt bearbeitet von Walwing am 29.04.2004, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Just Blaze
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also Der Film ist echt n Schocker!!Zuerst gab es ja ,,The Ring'' .....wo es bei allen hiess: BÖÖÖ ist der krass!! Aber der Film übertrifft the ring eindeutig an Spannung,Schocksequenzen und Grusel......!
_________________
Get Crunk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
M4rCo
mag das Board


Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich mal gespannt ich möchte mir den film entweder im kino anschauen oder kaufen oder was man sonst halt so macht um nen film zu besorgen Augenzwinkern
_________________
[center]L[color:a668e9a411=red]ieber s[color:a668e9a411=red]t
ehend s[color:a668e9a411=red]terben a[color:a668e9a411=red]ls Kn[color:a668e9a411=red]ient Le[color:a668e9a411=red]ben[color:a668e9a411=red]! [/center]
[center][/center]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo