Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knauhau mag das Board
|
Verfasst am: 20.08.2004, 23:47 Titel: King Arthur |
|
|
Inhalt (Quelle: kino.de)
Infolge des Niederganges des Römischen Reiches, einer großen Völkerwanderung und der damit verbundenen Gesetzlosigkeit um 450 n.Chr. verfallen weite Teile Europas der Anarchie. Artus (Clive Owen), genannt Arthur, ist halb Römer und halb Brite - vor allem aber Kommandant der legendären samartischen Reiter, die 15 Jahre lang mit Waffengewalt den Einfluss Roms in Britannien sicherten. Ein letzter Auftrag - bevor Rom die Ritter in die Freiheit zu entlassen verspricht - führt Arthur nach langem Zweifeln zu seiner wahren Bestimmung.
Meine Filmkritik
Wer sich schon immer ein wenig für die sagenumwobende Tafelrunde und die Legende des König Arthurs interessiert hat und das mittelalterliche Flair mag und nichts gegen actionreiche Schlachten einzuwenden hat, (sowie ich:-) kann sich den Film durchaus ansehen. Jedoch sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein, da nichts wirklich außergewöhnlich Neues geboten wird. Ab und zu könnte ein wenig Troja-Stimmung aufkommen. Insgesamt ist der Film gut gemacht, gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht. Fazit: Ich vergebe 7 von 10 Punkten! _________________ Wir teilen uns alle diese blaue Kugel.
Zuletzt bearbeitet von knauhau am 20.08.2004, 23:52, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Schnuggels lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 21.08.2004, 09:03 Titel: |
|
|
Ich denke ich werd mir den Film auf jeden Fall ma angucken! _________________ Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!! |
|
Nach oben |
|
|
Sigmar2408 auf cox
|
Verfasst am: 21.08.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
|
Walwing Joe DiMaggio
Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 21.08.2004, 14:23 Titel: |
|
|
Sigmar2408 hat folgendes geschrieben: | Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. |
was haste gegen die? _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
|
Sigmar2408 auf cox
|
Verfasst am: 22.08.2004, 19:18 Titel: |
|
|
Walwing hat folgendes geschrieben: | Sigmar2408 hat folgendes geschrieben: | Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. |
was haste gegen die? |
Die war schon in Fluch der Karibik und Kick it like Beckham ne absolute Fehlbesetzung (wobei der zweite Film allgemein schlecht war) und ist anscheinend Jerry Bruckheimer's neues Lieblingskind. Typischer hochgepushter Hollywood-Neuling...gibt's wie Sand am Meer. _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
|
Fullmoon oft auf dem Board
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 1150 Wohnort: im nirgendwo. . .
|
Verfasst am: 23.08.2004, 12:36 Titel: |
|
|
Ich mag ihre Rolle als "emanzipierte adlige Kriegerin die einen ordentlich drauf machen muss" nicht. In FdK wars einfach nur lästig...wie es in könig arthus wird weiss ich noch ned. _________________ Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen. |
|
Nach oben |
|
|
Walwing Joe DiMaggio
Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 23.08.2004, 12:43 Titel: |
|
|
ich find die eigentlich ganz gut is halt ne blickfang und diese rolle erfüllt se voll und ganz _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Zuletzt bearbeitet von Walwing am 23.08.2004, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fullmoon oft auf dem Board
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 1150 Wohnort: im nirgendwo. . .
|
Verfasst am: 23.08.2004, 12:48 Titel: |
|
|
ya, aber diese Rolle stört mich
btw. felix schreibt ^^ _________________ Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen. |
|
Nach oben |
|
|
knauhau mag das Board
|
Verfasst am: 23.08.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Fullmoon hat folgendes geschrieben: | Ich mag ihre Rolle als "emanzipierte adlige Kriegerin die einen ordentlich drauf machen muss" nicht. In FdK wars einfach nur lästig...wie es in könig arthus wird weiss ich noch ned. |
Ist mir in King Arthur auch eher negativ aufgefallen. In ihrer Rolle als Königin Guinevere kommt sie gefoltert und erschöpft gerade aus dem Kerker und kann dann gleich schon alle kampferfahrenen Sachsen verprügeln... In FdK fand ich sie aber eigentlich ganz passabel. _________________ Wir teilen uns alle diese blaue Kugel. |
|
Nach oben |
|
|
|