naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
King Arthur

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knauhau
mag das Board


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 23:47    Titel: King Arthur Antworten mit Zitat



Inhalt (Quelle: kino.de)
Infolge des Niederganges des Römischen Reiches, einer großen Völkerwanderung und der damit verbundenen Gesetzlosigkeit um 450 n.Chr. verfallen weite Teile Europas der Anarchie. Artus (Clive Owen), genannt Arthur, ist halb Römer und halb Brite - vor allem aber Kommandant der legendären samartischen Reiter, die 15 Jahre lang mit Waffengewalt den Einfluss Roms in Britannien sicherten. Ein letzter Auftrag - bevor Rom die Ritter in die Freiheit zu entlassen verspricht - führt Arthur nach langem Zweifeln zu seiner wahren Bestimmung.

Meine Filmkritik
Wer sich schon immer ein wenig für die sagenumwobende Tafelrunde und die Legende des König Arthurs interessiert hat und das mittelalterliche Flair mag und nichts gegen actionreiche Schlachten einzuwenden hat, (sowie ich:-) kann sich den Film durchaus ansehen. Jedoch sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein, da nichts wirklich außergewöhnlich Neues geboten wird. Ab und zu könnte ein wenig Troja-Stimmung aufkommen. Insgesamt ist der Film gut gemacht, gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht. Fazit: Ich vergebe 7 von 10 Punkten!

_________________
Wir teilen uns alle diese blaue Kugel.


Zuletzt bearbeitet von knauhau am 20.08.2004, 23:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werd mir den Film auf jeden Fall ma angucken!
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. Augenzwinkern
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. Augenzwinkern



was haste gegen die?

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
Wenn Keira Knightley nicht mitspielen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den Film anzuschauen. Augenzwinkern



was haste gegen die?


Die war schon in Fluch der Karibik und Kick it like Beckham ne absolute Fehlbesetzung (wobei der zweite Film allgemein schlecht war) und ist anscheinend Jerry Bruckheimer's neues Lieblingskind. Typischer hochgepushter Hollywood-Neuling...gibt's wie Sand am Meer.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag ihre Rolle als "emanzipierte adlige Kriegerin die einen ordentlich drauf machen muss" nicht. In FdK wars einfach nur lästig...wie es in könig arthus wird weiss ich noch ned.
_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die eigentlich ganz gut is halt ne blickfang und diese rolle erfüllt se voll und ganz
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!


Zuletzt bearbeitet von Walwing am 23.08.2004, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ya, aber diese Rolle stört mich


btw. felix schreibt ^^

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knauhau
mag das Board


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fullmoon hat folgendes geschrieben:
Ich mag ihre Rolle als "emanzipierte adlige Kriegerin die einen ordentlich drauf machen muss" nicht. In FdK wars einfach nur lästig...wie es in könig arthus wird weiss ich noch ned.


Ist mir in King Arthur auch eher negativ aufgefallen. In ihrer Rolle als Königin Guinevere kommt sie gefoltert und erschöpft gerade aus dem Kerker und kann dann gleich schon alle kampferfahrenen Sachsen verprügeln... In FdK fand ich sie aber eigentlich ganz passabel.

_________________
Wir teilen uns alle diese blaue Kugel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo