Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CorpseZomb üben? eben!
Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 08.10.2004, 23:41 Titel: Terminal |
|
|
Also ich muss eingestehen dass mich der Film mehr oder weniger überwältigt hat! Fand ich schon richtig nett und dramatisch aufgemacht und irgendwo auch nen Tick rührend. Alles gut gemischt mit nem riesen Klatscher Komödie.
Die story ist relativ simpel. Ein Ausländer aus keineahnungwoher reist in die USA und während er dahin fliegt versinkt sein Land in Revolution --> Staatenlos --> scheiße
Also hängter da auffem Flughafen und verbringt im Endeffekt 9 Monate dort. Hier lernt er ne Menge Leute kennen und knüpft allerlei Beziehungen und führt den Flughafen angenehm mit. Gegenspieler ist Dixon, der oberste Chef des Ladens. Allerdings ist er kein Bösewicht, er ist nur streng. So kommt es im Film zu Dutzenden Geschehnissen und Achterbahnen.
Also von der Szenarie her: Top!
von der darstellerischen Leistung: überdurchschnittlich
die Kameraführung? Verspielt und treffend
die story? lediglich am ende nicht mehr so kurzweilig wie vorher
Also eigentlich der perfekte Film für einen Kinoabend. Ich denke ich werde mir die DVD dazu zulegen wenn er denn nun draussen ist. _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
|
Walwing Joe DiMaggio
Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 09.10.2004, 01:22 Titel: |
|
|
basiert übrigens auf ner wahren begebenheit, der wahre typ sitzt (immer noch !!!) im Flughafen von Paris, inzwischen hat er zwar ein Visum bekommen aber er will irgendwie nicht da weg, keine ahnung warum jedenfalls lebt er immer noch im flughafen ^^
achja das land im film ist fiktiv _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
|
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005
|
Verfasst am: 09.10.2004, 03:38 Titel: |
|
|
Walwing hat folgendes geschrieben: | basiert übrigens auf ner wahren begebenheit, der wahre typ sitzt (immer noch !!!) im Flughafen von Paris, inzwischen hat er zwar ein Visum bekommen aber er will irgendwie nicht da weg, keine ahnung warum jedenfalls lebt er immer noch im flughafen ^^
achja das land im film ist fiktiv |
hab ich auch gehört das er charles de galle nit mmer verlassen will
seh ihn mir auch an _________________ Being good isn't always easy |
|
Nach oben |
|
|
Jannemann lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 09.10.2004, 08:39 Titel: |
|
|
fand den film auch sau geil!
is ziemlich viel handlung drin |
|
Nach oben |
|
|
Hendi blöd
Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 09.10.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Fand den Film grötenteils auch sehr gelungen, bis auf die leider viel zu häufigen "lustigen" Szenen. Er will sich zwischen zwei Stühle legen und fällt dabei runter (Hach wie lustig!) oder rennt gegen eine Glasscheibe (*lach*). Habe schon befürchtet, dass sich der ganze Film an solchen Szenen entlang hangeln würden, die haben dann gegen Ende zum Glück abgenommen. Sonst aber super Film, hat sich gelohnt. _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
|
Oshborne Titscher
|
Verfasst am: 09.10.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Hätt gar nicht gedacht dass der film so gu sein soll.
Vielleicht werd ich ihn mir ja mal angucken. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sigmar2408 auf cox
|
Verfasst am: 09.10.2004, 18:59 Titel: |
|
|
Ja, der Film war wirklich sehr gut. Das Schöne daran war eigentlich das Beobachten von Tom Hanks aka Viktor Navorsky im täglichen Meistern der einfachsten Sachen (Schlafen, Essen, Waschen, usw.).
Im Grunde simples Erfolgsschema und -das ist das Grandiose am Film- erstaunlich kurzweilig (ausser im zweiten Drittel etwas) und keine allzu schwere Kinokost. Für alle, die sich eine wirklich gut gemachte Komöde mit brilliantem Hauptdarsteller und nicht einfach ein derb anspruchsloses Hollywood"kommödchen" a la "Natürlich blond" und Co. anschauen wollen, denen sei der Film wirklich empfohlen!
Und Spielberg macht immer noch brilliante Filme! _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
|
Walwing Joe DiMaggio
Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 23.10.2004, 17:11 Titel: |
|
|
2 Drittel des Films waren gut und auch auf eine sehr harmlose Art und Weise lustig, der Rest war nur noch oooohne Ende kitschig und meiner Meinung nach unnötig lang. ^^ _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
|
|