naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Hip Hop Nazis >; O

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 10:29    Titel: Hip Hop Nazis >; O Antworten mit Zitat

ya, die Hip Hop Nazis.


...

Jetzt werden sich einige denken, dass das ganze doch etwas hinkend ist. Der Hip Hop ist seit jeher eine unpolitische angelegenheit; auf Grund der multikulturellen Einflüsse und der antikonservativen Haltung sogar eher links tendierend.

Nun kommt aber ein Sender daher und behauptet es gebe "ultrarechten Hip Hop" in Deutschland.

Wenn man sich das Video auf der Seite anguckt kommt man schnell zur Annahme, dass die zweite Hip Hop Combo aus ziemlichen Schwachköpfen zusammensetzt - stimmt auch. Ich habe selten so dämliche Vollidioten erleben dürfen.

Aber es geht mir hier weniger um den Hip Hop Aspekt, sondern eher um das Lied "Neue deutsche Welle 2005" das ich eigentlich garnicht mal so schlecht finde - besonders in Betrachtung dessen, dass der Kerl mal dazu steht stolz auf Deutschland zu sein.

Jetzt frage ich mal ganz offen: Haben unsere Großväter bzw. deren Kameraden dafür gesorgt, dass wir die nächsten Jahrzehnte erst Nazis sein müssen, bevor wir stolz auf das Land sein können?

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich denke sicher nicht! Wer stolz auf sein Land ist, muss nicht zwangsläufig ein Nazi sein. Man ist ja dabei nicht unbedingt stolz darauf, was Deutschland unter der Nazi-Herrschaft war, sondern vlt. darauf, was es nach dem Krieg geleistet hat. Es ist vielmehr so, dass deutsche Patrioten von der Gesellschaft sehr schnell als Nazis abgestempelt werden.

Ich denke, dass dies immer noch ein sehr großes Problem in Deutschland ist, einen gesunden Patriotismus zu entwickeln. Die dunkle Vergangenheit Deutschland kennt wohl jeder nur haben wir es anscheinend immer noch nicht geschafft uns davon zu lösen und damit meine ich nicht sie zu vergessen!

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Wir schießen mit der Flak
auf das ganze Judenpack"

Sowas muss nicht sein. Und da ist die Situation auchg anz klar. Deshalb finde ich das Beispiel für dieses Thema vlt. etwas ungeeignet.

Ansonsten bin ich der Meinung von Your_nightmare. Stolz auf sein Land zu sein heißt nicht, die Naziherrschaft zu verherrlichen, runterzuspielen oder zu vergessen. Ich finde man kann auf einige andere Sachen stolz sein, auch wenn man es auf die Jahre nicht sein kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal zum Video. Kann mir echt nich vorstellen das Fler nen Nazi is. Find auch an "Neue Deutsche Welle" nnix schlimmes. Die Rapper, die in letzter Zeit immer mehr an Popularität gewonnen haben, Bushido, Aggro Berlin (wo Fler ja drin is), haben sich alle zum Ziel gesetzt die deutsche Rap-Szene zu revolutionieren. Und ich wenn ich dann der einzige deutsche dabei wäre, würd ich mich wahrscheinlich auch Neue Deutsche Welle nennen und nen Bundesadler in mein Zeichen einbauen.

Zu Dissau Crime kann ich nix sagen. Das sind für mich irgendwelche Internet-Spinner die immernoch davon träumen mal groß rauszukommen obwohl sie nix können.
Das es auch rechte Hip-Hop Bands gibt is für mich ehrlich gesagt keine Überraschung. Sie sind nur bis jetzt nich in Erscheinung getreten, und ich hoffe mal das das auch in nächster Zeit so bleibt.

Und: Ich bin stolz auf mein Vaterland. Natürlich bin ich nihc stolz auf die Verbrechen die während der Nazi-Diktatur geschehen sind, aber das is nunmal Teil unserer Vergangenheit. Unsere Generation kann sicherlich nix mehr dafür, aber trotzdem sind wir in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass das nie vergessen wird.

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rechter Hip Hop ist meiner Meinung nach total schwachsinnig. Im metal kann man das wenigstens noch teilweise erklären (auch wenns da total dürftig ist..neuer Zwinkerer ; aber was sich diese Dissau Crime da zum ziel gesetzt haben ist total erbärmlich


Geht mir im Grunde auch nur darum zu fragen, ob man als Deutscher (oder in Deutschland lebender) sagen kann: "Ich bin stolz". Meiner Meinung nach natürlich schon.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hip Hop und Rechtsextremismus, hmm. Von den Ursprüngen her ist die ganze Sache ja nicht unbedingt so zusammengehörig. Die Leute, die es hören wollen, sollen sich den Schwachsinn anhören. In anderen Musikrichtungen gibt es ja auch diese Tendenzen.

Was ich allerdings wieder mal richtig deutsch finde ist die Aussage des Textes vom RBB: "Die Rapper wissen, dass Nazi Parolen und Symbole gut schocken, aber sie wissen nicht mehr weshalb."

Vielleicht ist es auch eine Art Demonstration dieser Leute gegen die permanenten Belehrungen im Alltag, dass alles was deutsch ist schlecht ist. Es gibt ja auch so etwas wie Trotzreaktionen, aber soetwas wollen unsere Super Pädagogen von heute nicht wahrhaben...

MfG Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo