naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Sin City

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 00:02    Titel: Sin City Antworten mit Zitat

S I N C I T Y




Wo soll man bei diesem Film bloss anfangen?

Geniale Starbesetzung die wirklich durchgehend überzeugend und hervorragend spielt. Eine geniale Atmosphäre die sich durch den gesamten Streifen einen unbarmherzigen Weg aus Verzweiflung, Spannung und einem Funken Hoffnung bahnt und natürlich eine total revolutionäre Art der filmischen Darstellung.

Alles in allem - Der Film zieht sich lange hin, wird aber nie langweilig. Die Darsteller sind jeder für sich ein individueller Charakterkopf und die Spannung bleibt bis zum Ende stets enthalten. Sympathie wird man stets für einen Charakter haben (in meinem Fall Jim und Dwight).
Und sofern man sich nicht als Betrachter dieses Films sieht, so kann man sich als Bewohner von Sin City fühlen. Innerhalb dieses Sündenpfuhls wird man als Zuschauer mehr oder weniger einer ganzen Welle aus verschiedenen und dennoch stets überraschenden Szenen ausgesetzt.

Hmm... Klar, Kritikpunkte gibts sicherlich auch - Eine gewisse Langatmigkeit und ein überhohes Maß an Brutalität - aber keiner dieser Punkte hat mich sonderlich gestört.

Nun ja, vielleicht schreibe ich morgen nochmal dazu ^^

vorab erstmal:

9,5 / 10

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Felix in den meisten Punkten voll und ganz zu. Finde Marv (siehe Avatar) und Dwight am interessantesten.

Zu der Brutalität: Sin City führt die Brutalität wie sie beispielsweise in den seit Jahrzehnten hochbeliebten Tatort-Folgen und James Bond-Filmen dargestellt wird konsequent weiter und beschönigt nichts. Nicht unbedingt nett anzuschauen, aber alles andere wäre angesichts der Charaktere und der Story inkonsequent und unsere Generation ist in der Hinsicht sowieso weitgehend abgestumpft (siehe Pulp Fiction, Kill Bill usw.).
Zu den Charakteren: Sehr gut aufgrund der starken Motive und ihren Fähigkeiten diese durchzusetzen.

Einer der stilvollsten und gleichzeitig krankesten Filme die ich je gesehen habe, jede Kameraeinstellung und jeder Satz hat genau gepasst und wirkt perfekt durchdacht.
Der Humor ist sehr schwarz und sehr gut. Marv:"Schönen Mantel hast du da an." großes Grinsen
Achja gelangweilt hab ich mich keine Sekunde, die Comics sollte man auf jeden Fall hinterherlesen da sonst viel Spannung flöten geht.

10/10

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dinchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 669
Wohnort: ab Juli Louisville,Kentucky

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

cool dankeschoen, hoert sich gut an, dann leih ich mir den doch morgen glatt mal aus!
Bin ich ja jetzt sehr neugierig!

_________________
.."the sun shines bright on my old kentucky home.."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

geh ins kino und schauen dir da an O ;
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, scheint der Trailer ja nicht zu viel versprochen zu haben.

Mal sehen, wenn er nächste Woche noch läuft, werde ich ihn auch mal schauen (war eigentlich schon auf meinem "Kinoprogramm", aber Ghost in the Shell 2 und Charlie und die Schokoladenfarbik haben sich für mich mehr gelohnt).

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme den beiden absoluit zu,ein film der echt nie langweilig wird und sher viel spannung enthält!ich gucke ihn mri glaube ich nächste woche nochmal an!
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dinchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 669
Wohnort: ab Juli Louisville,Kentucky

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

CorpseZomb hat folgendes geschrieben:
geh ins kino und schauen dir da an O ;


meinst du wegen dem surround sound??? Der laeuft hier nicht mehr im Kino,gibts nur auf dvd...aber keine sorge meine familie hat nen riesen flatscreen und surround sound das wird denk ich mal genauso gut *g*

und ist billiger neuer Zwinkerer

_________________
.."the sun shines bright on my old kentucky home.."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich haben gerade mit Freunden gesehen und muss sagen, dass ich den Film irgenwie komisch finde. Er ist weder gut noch schlecht, halt komisch...
_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

er ist "anders"

Was erwartest du? So einen Film hats in über 80 Jahren Filmgeschichte noch nicht gegeben. Ist klar, dass der ein bisschen seltsam aufstößt ^^

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja was heißt anders.. hat mich irgenwie schwer an Tarantino erinnert. Die Story war auch nix besonderes...
_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Story fand ich ja mal hammergeil.

Und Quentin Tarantino war doch Gastregisseur oder so was. wurde auf jeden Fall imvorspann erwähnt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

-=azrael=- hat folgendes geschrieben:

Und Quentin Tarantino war doch Gastregisseur oder so was. wurde auf jeden Fall imvorspann erwähnt ...


Jo, der hat die Szene im Auto mit Clive Owen und dem semi-leblosen Körper von Benicio Del Toro inszeniert.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo