naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Momohamed Karikatur
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch dort Christen; und ausserdem heisse ich ja mal rein GARNICHT gut was dort für Zustände herrschen - es geht mir darum dass die Christen sich die letzten Jahrhunderte nicht besser verhalten haben.
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur was hat das Fehlverhalten der "Christen" (meinst nicht eher die Kirchen? Stichwort Kreuzzüge usw.) mit der Diskussion zu tun? Was momentan abgeht ist schlecht, da hilft's auch nichts zu sagen "Aber die waren auch böse, und da hat's keinen gestört.".
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich meine in dem Fall schon Christen allgemein und Kreuzzüge wären viel zu simpel als Beispiele zumal das ja schon bis zu 900 Jahre her ist.

Und Ich dachte ich wehe mal nen leichten Hauch Diskussion ins topic, wenn es schon im Diskussionsboard steht. Aber der eigentliche Grund war dass ich gerne provoziere smile

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch das die bekloppten da unten noch wie im Mittelalter leben.
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen dass die es nicht schaffen sowas wie eine Aufklärung zu erleben und ihre Religion eine Reformation benötigt.

Bin aber kein Experte für sowas - die Medien geben auch ein verdammt schlechtes Bild von denen ab; würde mich nicht drauf verlassen dass da unten jeder so tickt.

und für die PC: Ich finde es wie gesagt lächerlich deswegen einen Aufstand zu machen; allerdings sollte man als Europäer auch mal auf seine Wurzeln und Regierung gucken.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

was haben wir denn damit zu tun was vor jahrzenten geschah?
hab mich schon im geschichtsunterricht über jene sogenannte erblast
nur aufregen können

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht um den Menschen an sich - man redet ja immer von Moslems, Islamisten etc. - aber die Vergangenheit der Christen wird z.B. nie beleuchtet. Zumal es immernoch Christen gibt die sich mMn zuviel aus ihrem Gottesglauben herausnehmen.

Ich gebe niemand speziellem hier die Schuld, ich will nur drauf hinaus dass sich die christliche Welt zuviel herausnimmt und doch zu sehr auf einer kontemplativen Basis auf den Islam schaut; etwas mehr Reflektion wäre schon angebracht.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

was soll die kirche denn noch tun ausser den versöhnlichen weg einzuschlagen?
gut das es da unten jetz so abgeht
liegt an den regierungen
aber warum zum teufel machen die das?

das kann einfach nich gut ausgehen

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

CorpseZomb hat folgendes geschrieben:
. Zumal es immernoch Christen gibt die sich mMn zuviel aus ihrem Gottesglauben herausnehmen.

ich will nur drauf hinaus dass sich die christliche Welt zuviel herausnimmt und doch zu sehr auf einer kontemplativen Basis auf den Islam schaut; etwas mehr Reflektion wäre schon angebracht.



erklär mal bitte, versteh nicht ganz was du meinst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oshborne hat folgendes geschrieben:
CorpseZomb hat folgendes geschrieben:
. Zumal es immernoch Christen gibt die sich mMn zuviel aus ihrem Gottesglauben herausnehmen.

ich will nur drauf hinaus dass sich die christliche Welt zuviel herausnimmt und doch zu sehr auf einer kontemplativen Basis auf den Islam schaut; etwas mehr Reflektion wäre schon angebracht.



erklär mal bitte, versteh nicht ganz was du meinst.



z.B. solche die behaupten dass der Islam frauenfeindlich sei weil im Koran "angeblich" etwas frauenfeindliches stünde. Fakt ist, dass es im AT nicht besser um die Frauen steht.
Ein anderes Beispiel wäre der Gottesbezug der Bush Regierung um sich wirtschaftlich und politisch im Krieg abzusichern.
Dann hätten wir noch den Papst der glatt mal den Befreiungstheologen Südamerikas den Saft abdreht und simultan dazu passiv Massensterben per AIDS durch Kondomverwehr erlässt.
Aber mir geht es auch prinzipiell um die Vergangenheit - da fällt mir grade die "Great chain of being" oder auch der Toleration Act des Englischen Parlaments 1689 ein - genauso wie die ganzen Christen und Moralaposteln um George Washington die sich als mitchristen zwar von England versklavt fühlten, aber dennoch selber schwarze und indigene Sklaven hielten.
Es geht mir einfach nur darum, dass man als Europäer eine TOTAL andere Sichtweise hat, und zwar eine herablassende.
Zu behaupten dort herrschten Zustände wie im Mittelalter ist mMn unangebracht; ein wirkliches Mittelalter hatten die noch nie;die gab es im eigentlichen sinne nur in Europa.

@Tobi:
Mir gehts auch nicht darum dass sie nun angeblich gutes tun, mir gehts in erster Linie darum, ich wiederhole mich, dass die Christen an sich auch nicht berühmt dafür sind großartige Menschenfreunde oder Gerechte zu sein;das hat die Vergangenheit bewiesen und das beweist die Gegenwart - als "Christen" fasse ich hiermit mal die gesamte Paneuropäische Kultur des westlichen Kapitalismus zusammen; sind ja christliche Wurzeln bis zu einem gewissen Grad.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://supportdenmark.com/
_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo