naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Ratzinger
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ist die kirche nicht auch unglaubwürdig ,wenn sie von heute auf morgen 2000 jahre über den haufen wirft und sich total verändert?
also cih sehe der sache positiv gegenüber und denke,dass benedikt XVI für einige positive überraschungen gut ist! von johannes paul II dachte man zuerst auch er sei ein reformer und später stellte sich dann heraus wie konservativ er in einigen fragen war!

_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

spy hat folgendes geschrieben:
ist die kirche nicht auch unglaubwürdig ,wenn sie von heute auf morgen 2000 jahre über den haufen wirft und sich total verändert?


Es wäre in keinem Falle unglaubwürdig, sondern hätte etwas von zwingend notwendiger Reform und Anpassung an das MODERNE Leben der Menschen mit allen Problemen, die durch päpstliche Beschlüsse von anno dazumal nicht wegzudiskutieren sind. Wie kann man denn bitteschön stur auf einem Kondomverzicht in einem Kontinent wie Afrika beharren, wenn JEDER genau weiß, welche schlimmen Folgen AIDS unter der Bevölkerung verursacht?
Und da braucht die Kirche nicht mit der "Unfehlbarkeit" eines (immer noch ganz normal menschlichen) Papstes argumentieren, denn es gibt einfach keine intelligent nachvollziehbare Position, die solche Verhaltensweisen ihrer Mitglieder vorschreibt.
Ratzinger ist ein höcht reformkritischer, äußerst konservativer Kirchenvertreter und Berater von Johannes Paul II. gewesen und hat seine Ansichten sicherlich auch durch diesen in einigen Fällen durchsetzen lassen. Eine Abkehr seines theologischen Ansatzes wird es sicherlich nicht geben, da er sich dadurch nur selber widersprechen würde.
Vermutlich ist seine Wahl durch die konservativen Kräfte forciert worden, die es zuhauf in den Reihen der Kardinäle gibt. Nonkonservative Kardinäle, wie den deutschen Kardinal Karl Lehmann haben ihre Positionen natürlich aufgrund von zahlenmäßiger Unterzahl nicht durchsetzen können, daher hatten auch die Kandidaten aus Lateinamerika, Indien und Afrika keine Chance...
Naja, insgesamt sehe ich den Kurs der katholischen Kirche in den nächsten Jahren ähnlich wie zuvor...Veränderungen in den Mitgliederzahlen (und zwar nach unten, bei solchen Positionen), sture Blockade jeglicher dringend notwendiger Veränderungen und einhergehend damit noch stärker zunehmende Verfremdung vom aktuellen Weltgeschehen.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

dann aber ist es doch ein fehler des nicht konservativen flügels im konklavwe gewese,dass sie sich nicht auf einen kandidaten einigen konnten sondern einige den schwarzen andere nen italiener gewählt haben!bei der wahl von papst johannes II war es ja so,dass sich 2 gruppen gebildet hatten,die eine mit eine konservativen kandidaten und die andere mit einem reformer.dadurch entstand eine pattsituation und man hat sich dann zusammen auf karel woitila(ka wie man den schreibt) geeinigt,das war damals auch ne riesen überraschung!
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so wie der siggsche, total lächerlicher verein die kirche, kann sowieso nich nachvollziehen wieso da überhaupt noch leute hingehen...die einzig "gute" religion is in meinen augen der buddhismus, von wegen jedes leben achten und nirwana und wiedergeburt und sinn des lebens glücklich sein bla bla
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der meinung, dass die kirche nicht unglaubwürdiger werden würde, wenn sie einige große veränderungen tätigen würde.
ein gutes beispiel:
laut katholischer kirche ist der "beischlaf" Augenzwinkern nur dazu da, um kinder zu zeugen und somit erst nach der hochzeit erlaubt. da versteht man auch, warum keine kondome erlaubt sind. DENN: mit kondomen keine kinder.
wir hatten in der schule mal den rösrather kaplan zum gespräch über abtreibung eingeladen. so, er meinte dann auch, dass die katholische kirche einer hochzeit nicht zustimmt, wenn einer der beiden partner unfruchtbar ist, da die ehe ihren zweck so nicht erfüllt.
der papst kann jezt nicht sagen "kondome sind erlaubt", ohne gleichzeitig auch zu sagen, dass es in der modernen welt nun gerade so ist, dass man eben nicht erst heiratet und dann kinder bekommt, sondern das der beischlaf auch als spaß empfunden wird.
das wiederrum heißt, dass katholische kirchen auch leute trauen müsste, die unfruchtbar sind usw.
damit wollte ich nur zeigen, was ich in meinem ersten beitag meinte, denn durch so halbe dinge wird man eher unglaubwürdiger als wenn man manches komplett umändern würde.

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

looool, wie geil großes Grinsen
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Golf, dessen ehemaliger Besitzer Benedikt XVI. formaly known as Josef Kardinal Ratzinger ist, sind mittlweile 44.049 € geboten. Hier mal ein paar Fragen mit denen der Verkäufer übeschüttet wird:

F: Kommt aus dem Auspuff schwarzer oder weißer Rauch raus?
___

F: Ist der Wagen bereits gesegnet, oder muß ich im Falle des Kaufes noch nach Rom fahren

___

F: Kann der mit weihwasser in der scheibenreinigungsanlage betrieben werden?

Schon lustig worfür die Leute so ihr Geld ausgeben. Für den Betrag könnte man den Wagen auch zweimal fabrikneu kaufen...

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...sollte man sich nicht nur wegen des überteuerten Preises ernsthaft überlegen, ob man sich den Wagen zulegt.

Bin mir relativ sicher, dass:

1.) sich der Wagen nur von katholisch getauften Personen starten lässt.

2.) Mitnahme von Personen anderer Glaubensrichtungen nur dann vom Wagen zugelassen wird, wenn man NICHT vorhat mit ihnen zum Essen zu fahren (ich sag nur "Abendmahl" Augenzwinkern ).

3.) plötzliches, unerwartetes Gasgeben an Fußgängerüberwegen in..sagen wir mal sozialen Brennpunkten mit erhöhtem Anteil an muslimischer Bevölkerung zu erwarten ist. geschockt

4.) der Wagen sich aber vermutlich gar nicht erst in solche Gebiete fahren lässt.

5.) das Auto beim Vorbeifahren an einem Maifeuer plötzliche, bestätigende Hupzeichen von sich gibt. großes Grinsen

und natürlich 6.) in diesem Auto satanische Kräfte walten! neuer Teufel

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
3.) plötzliches, unerwartetes Gasgeben an Fußgängerüberwegen in..sagen wir mal sozialen Brennpunkten mit erhöhtem Anteil an muslimischer Bevölkerung zu erwarten ist. geschockt

4.) der Wagen sich aber vermutlich gar nicht erst in solche Gebiete fahren lässt.

...okay...diese 2 Punkte schließen Köln-Mülheim, Vingst und Kalk völlig aus... großes Grinsen...nicht zu vergessen Stammheim und Chorweiler...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Wagen hat dann einen Maria-Hilf Motor. Sollte eines der vorgenannten Gebiete treffen, wird göttlicher Beistand geliefert.

Eine interessante Frage habe ich noch: Hat Ratzinger in diesem Wagen jemals eine Wandlung vollzogen?! Dann wäre das Wischwasser ja noch immer gewandelt. Zwar verdünnt, aber gewandelt. Den Gedanken spinne ich aber nicht weiter. Derjenige / Diejenige die das tun möchte, kann dies gerne tun.

MfG Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Papst... Was ist eigentlich Papst?

So sinnig, wie nachts eine Sonnenbrille zu tragen... cool














Sieht cool aus und man sieht nicht das ganze selbstproduzierte Elend Ätsch!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo