naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
The Day After Tomorrow
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knauhau
mag das Board


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 01:00    Titel: The Day After Tomorrow Antworten mit Zitat



Der Inhalt (aus: www.movie-inside.de):
Der Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) befindet sich auf einer Expedition in der Antarktis, als es zu einem bemerkenswerten Zwischenfall kommt: Ein Eisschelf von der Größe Rhode Islands bricht ab, und das auch noch inmitten seines Forschungslagers. Daraufhin versucht er, auf einer internationalen Klimakonferenz im verregneten Indien die Staatsoberhäupter der Welt vor einem drohenden Klimakollaps, der in 100 bis 1000 Jahren anstehen soll, zu warnen. Doch es kommt alles viel schneller als gedacht. In Japan werden plötzlich Menschen von Golfballgroßen Hagelbrocken erschlagen, Fluten und Stürme ungeahnter Ausmaße brechen auf allen Teilen der Erde aus und Tornados zerstören Los Angeles.

Mit Hilfe seines Kollegen Professor Rapson (Ian Holm) gelingt es ihm, Berechnungen und Analysen über die Ausmaße der Katastrophe anzufertigen. Es stellt sich heraus, dass in nur wenigen Tagen eisige Stürme eine neue Eiszeit auf der Erde werden ausbrechen lassen, ein Irrtum ist ausgeschlossen. Hall steht jetzt vor mehreren Herausforderungen: Er muss den zweifelnden Vizepräsidenten sowie den Präsidenten von seinen Evakuierungsplänen für die Südstaaten der USA überzeugen (der Norden ist bereits verloren) und seinen in der New Yorker Bibliothek auf ihn wartenden Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) retten. In einem Wettstreit mit den immensen Naturgewalten und der fortschreitenden Zeit begibt er sich schließlich zusammen mit zwei Kollegen gen Norden um seinen Sohn zu suchen, während die Evakuierungsarbeiten im Süden weiterlaufen und immer mehr Amerikaner in Mexiko aufgenommen werden.

(In dieser Inhaltsangabe kommen m.E. die zwischenmenschlichen Beziehungen zu kurz.)


Meine Filmkritik:
Wie momentan fast jeder neue Hollywood-Film ist auch dieses Movie voller gigantischer Spezialeffekte. Die erschaffenen Landschaften (eingefrorenes New York etc.) sind schon recht beeindruckend.
Die Konversationen sind größtenteils recht unterhaltsam und lustig (Situationskomik). Es wird sogar -zumindest in geringen Masen- eine sinnvolle Message vermittelt.
Wissenschaftlich gesehen ist die ganze Story vorstellbar, jedoch sehr unrealistisch.
Mein Fazit:
Ein altes Rezept bzw. Schema wurde mit neuen Methoden auf ein geologisch-interessantes Thema angewendet. Wer Katastrophenfilme wie "Twister", "Dante's Peak" oder "Der Sturm" mochte, wird besonders auch diesen Film mögen.

_________________
Wir teilen uns alle diese blaue Kugel.


Zuletzt bearbeitet von knauhau am 28.05.2004, 01:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

cool, will ich auch gucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heee, nichtmal die Klima-Idee mit dem Eis ist neu...

Alle naselang läuft im TV nen Film, wo die gesamte Erde vereist und die letzten Überlebenden sich auf nem U-Boot treffen ganz zum Schluß.

Der einzige Grund the day after tomorrow zu gucken sind die Effekte, sonst nüschts

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hat Roland Emmerich bisher auch nur selten miese Filme abgeliefert. Viel Effekt,wenig Story und was ich vor allem hasse...dieser unglaublich brechreizhervorrufende Patriotismus...siehe Independence Day,The Patriot oder Godzilla...und immer gehts um die Errettung seiner ach so geliebten Staaten. Dem Mann fällt anscheinend nicht mehr ein...aber der dümmliche Zuschauer dankt es mit bravem Kinogang... Fick dich!
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dümmlich und stehe dazu smile
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..ich glaub ich geh in den Film ! Freude
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M4rCo
mag das Board


Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir gestern abend den film im kino angesehn und ich muss sagen.....TROJA waere doch die bessere entscheidung gewese.
die effekte waren echt gut aber sonst.....ist sowas ein alter hut mit dem klima usw....
in großen und ganze war er nicht so toll......

_________________
[center]L[color:a668e9a411=red]ieber s[color:a668e9a411=red]t
ehend s[color:a668e9a411=red]terben a[color:a668e9a411=red]ls Kn[color:a668e9a411=red]ient Le[color:a668e9a411=red]ben[color:a668e9a411=red]! [/center]
[center][/center]

Zuletzt bearbeitet von M4rCo am 28.05.2004, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, aber ich mag katastrophen-filme, wo alles kapuut geht ^^ kopfschütteln

will den auf jeden Fall sehen, is mir egal wie die Handlung ist. Is mir nicht bei jedem Film egla, aber bei solchen "alles geht kapput filmen"Ò_ó

_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Zedd
mag das Board


Anmeldungsdatum: 21.11.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern auch drin, muss aber sagen, dass das der schlechteste Kinofilm war, den ich bis jetzt gesehen habe.

Klar, die Spezialeffekte waren absolut genial. Schon beim Anfang war ich mir nicht sicher, ob da ein Hubschrauber diese Eisberge filmt oder ob das animiert ist.

Die Story war sowas von Grotte.
Es fängt an in Japan. Tennisball-große Eisbrocken fallen vom Himmel und erschlagen jeden Japaner auf der Straße. Anschließend schlägt irgendeine Wetterstation in Schottland Alarm und meldet, dass dieser Golfstrom einfriert. Ein amerikanischer Muster-Meteorologe sieht direkt den Anfang einer Eiszeit. Die drei Hurrikans über Nordamerika, Europa und Asien werden natürlich von einem amerikanischen Astronauten an Bord der ISS beobachtet, der daraufhin Alarm schlägt. Zehn Filmminuten später ist dann schon die gesamte Nordhalbkugel unter einer vier Meter dicken Eisschicht begraben. Natürlich muss der Meteorologe dann auch seinen Sohn retten, der 100 Meilen weiter entfernt in New York vor irgendwelchen dusseligen Wölfen auf einem Tanker fliehen muss Augen rollen .

Als er dann in New York ankommt, scheint plötzlich wieder die Sonne, obwohl noch zwei Minuten vorher die Hurrikans die Größe der halben Welt ausmachten. Am Schluss noch das Plädoyer des Vize-Präsidenten der USA:
"Wir haben das Klima immer ignoriert - Das war ein Fehler"

Dammtamm tara -> amerikanische Nationalhymne und ein Blick auf die Erde, wie sie zur Hälfte von Eis überzogen ist.

Fazit: In einer Woche Eiszeit, danach heiter bis wolkig bei 23°C im Schatten für 6,50€. WORST MOVIE EVER kopfschütteln böse och...

_________________
feel like death warmed up..


Zuletzt bearbeitet von Zedd am 06.06.2004, 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
Viel Effekt,wenig Story und was ich vor allem hasse...dieser unglaublich brechreizhervorrufende Patriotismus... und immer gehts um die Errettung seiner ach so geliebten Staaten.
Fick dich!


Öhm... gäbe es in Deutschland mehr Kohle für Filmproduktionen, wäre Emmerich hier geblieben und dann wäre halt der Kölner Dom oder die Köhlbrandbrücke in Hamburg eingefroren, statt die Freiheitsstatue...

Und am Tag der Deutschen Einheit wären die aliens geplättet worden, nachdem Berlin nur noch ein Haufen Schutt wäre...

Aber nein, in Deutschland wird nur Kohle für sogenannte künstlerisch wertvollen Filme locker gemacht...

Was ist aus der Wiege des Horrorfilms nur geworden... *schnief*

_________________


Zuletzt bearbeitet von Erdnuckel am 06.06.2004, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

lol ^^ wär mal ne geile idee ^^
_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...


Zuletzt bearbeitet von Caesar am 07.06.2004, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meinste etwa so? lol
_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

keine schule --> zeit für blödsinn ne caesar? großes Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

diese zeit sollte man sich auch so mal nehmen großes Grinsen

hier mine werk für das ich fast 5 minuten brauchte!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

respekt, deins sieht besser aus traurig
_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo