naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
ROUTER

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 14:05    Titel: ROUTER Antworten mit Zitat

hey leutz,also bis jetzt bin ich der einzige in meiner familie, der das internet nutzt,deshalb haben wir auch nur en dsl modem und isdn!jetzt will mein bruder aber auch ins netz, deshalb hat mein nachbar meiner mum nen router gegeben,allerdings hne anleitung etc.!ich kenne mich damit gar nicht aus,also ein fragen:was brauche ich noch ausser dem router?irgendwas an software oder welche kabel?bitte helft mir so schnell es geht


achja,der router is ein netgear web safe router model rp114!

_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

netzwerkkarte und -kabel, dann schließt man den pc damit an den router an und hat damit sowohl netzwerk zwischen den beiden pcs, als auch eine internetverbindung auf beiden

allerdings musst du den router wohl noch konfigurieren, damit er sich richtig einwählt ...
das geht meistens einfach indem du z.B. den IE öffnest und da als adresse die ip des routers eingibst und dann solltest du die daten deines providers zur hand haben ...

wenn ich mich irre, also etwas unnötig oder falsch ist, bitte korrigieren

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo, müsste gehen: kabel vom modem in den router und dann 2 kabel vom router in die beiden pcs. brauchst halt dafür noch 2 zusätzliche kabel. achja, vom modem zum router muss es glaube ich ein cross-over-kabel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

wofür das modem? im router ist doch eins drinne, sonst wärs doch nurn normaler hub/switch großes Grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns geht auch ein cross over vom Router ins Modem
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

k, hast recht, hab mir eben das modell hier angeschaut, bei dem is im gegensatz zu unserem keins dabei, also modem wie von jan gesagt miteinbauen smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von -=azrael=- am 19.07.2004, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich brauche ganz schnell hilfe!ich habe den router vorhin mal ans modem gesteckt und meinen pc an den router!wie konfiguriere ich das denn jetzt?bitte schnelle antwort!
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

öffne deinen browser und gib oben als adresse die ip von deinem router (müsste auf dem teil draufstehen) ein, also z.B. 192.168.0.1, dann öffnet sich bei mir hier ein config-fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ahbe ich gemacht!und dann habe cih da alles eingegebn so wie ich es sollte und danns tand da auch,dass der status ready wäre!dann wollte ich ne site aufrufen und das hat ned geklappt!son scheiss!hat das vielleicht was damit zu tun,dass ich sonst immer über die t-online zugangssoftware ins net gehe?
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

-=azrael=- hat folgendes geschrieben:
wofür das modem? im router ist doch eins drinne, sonst wärs doch nurn normaler hub/switch großes Grinsen


ÄHm nein!! oder doch? Augen rollen

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

-=azrael=- hat folgendes geschrieben:
k, hast recht, hab mir eben das modell hier angeschaut, bei dem is im gegensatz zu unserem keins dabei, also modem wie von jan gesagt miteinbauen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Sorry hab ich überlesen geschockt
_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey guuuuten,

Probier doch mal diese Seite Augenzwinkern
http://www.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf

Falls doch noch fragen auftauchen dann Stell sie hier oder http://computerhilfe.co.funpic.de <-- im Forum großes Grinsen

Ach ja hier kannst du dich auch mal ungucken: http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

Gruss

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schakal hat folgendes geschrieben:
Hey guuuuten

Tag! großes Grinsen

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch!!

Man ne Frage wer ist hier eigentilch der oberguru von diesem Forum?

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo