naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Jetz bin ich bald Student =)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir mein lieber du wirst dir das Schulleben noch zurückwünschen wenn du erst mal angefangen hast zu arbeiten.
Da is nämlich nix mehr mit grossartig Freizeit unter der Woche unglücklich

Schule war schon ne easy Zeit, die ganze Zeit blödsinn mit seinen Freunden machen, egal ob im Unterricht oder in der Pause.
Relativ egal wenn man mal (oder auch immer wieder großes Grinsen) verschlafen hat oder einfach nen Tag keinen Bock hatte und blau gemacht hat.
Viele gleichaltrige nette Menschen um einem rum. Ne Menge Partys uvm.
Ok, das Lernen und Hausaufgaben haben angekotzt, (auch wenn ichs nie viel machen musste bzw gemachtz habe ^^) aber immer noch besser als jeden Tag von 8-16 uhr in nem Büro zu sitzen und jeden Tag genau den selben Scheiss zu machen.


Doch ich vermisse schon etwas die Schulzeit. Vor allem die letzten 3 Jahre waren schon klasse. Auf jeden Fall.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache


Zuletzt bearbeitet von BloodyVampire am 09.08.2004, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

BloodyVampire hat folgendes geschrieben:
aber immer noch besser als jeden Tag von 8-16 uhr in nem Büro zu sitzen und jeden Tag genau den selben Scheiss zu machen.



lol lol nagut, wenn man einen solchen Berufsweg einschlagen möchte ist Schule mit Sicherheit besser... lol lol

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Gibt halt Leute die finden das Schulleben garnicht so schlecht ...



Ich hab nix gegen Leute denen Schule leicht fällt oder die sich damit gut arrangieren können, feine Sache. Aber sein gesamtes Leben in der Schule zu verbringen empfinde ich persönlich mehr als erbärmlich.... aber die meisten Leute die Schule so wie sie ist gut finden halte ich auch für sehr dumm...sehr sehr dumm...oder sehr kurzsichtig...oder ne Mischung aus Beidem...



Dann hälste mich ab heute für sehr sehr dumm und kurzsichtig.

weiss ned, was immer alle haben. Man lernt seinen Stoff behende und kriegt dann seine 3. Wenn man sich anstrengt auch gerne mal ne 2 . Andernfalls ne 4. Kannsch mit leben. Freizeit habsch genug und ich sehe jeden Tag Leute die ich gerne um mich habe. Ist doch alles super?
Mit meinen Lehrern komme ich auch super zurecht (sogar mittlerweile mit der Glave).

und hmm... Schule wie sie derzeit ist. Ich meinte weniger das Schulsystem, mit dem ich mich jedoch super arrangieren konnte. Also ich finde sowohl System als auch unser Gymnasium echt ok.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Walwing hat folgendes geschrieben:
Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Gibt halt Leute die finden das Schulleben garnicht so schlecht ...



Ich hab nix gegen Leute denen Schule leicht fällt oder die sich damit gut arrangieren können, feine Sache. Aber sein gesamtes Leben in der Schule zu verbringen empfinde ich persönlich mehr als erbärmlich.... aber die meisten Leute die Schule so wie sie ist gut finden halte ich auch für sehr dumm...sehr sehr dumm...oder sehr kurzsichtig...oder ne Mischung aus Beidem...



Dann hälste mich ab heute für sehr sehr dumm und kurzsichtig.


Ja.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:

Dann hälste mich ab heute für sehr sehr dumm und kurzsichtig.




Nö....nicht ab heute großes Grinsen


Ok ok, der war scheisse, aber ich konnte nicht wiederstehen so süß wie Höndi

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache


Zuletzt bearbeitet von BloodyVampire am 09.08.2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Walwing hat folgendes geschrieben:
Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Gibt halt Leute die finden das Schulleben garnicht so schlecht ...



Ich hab nix gegen Leute denen Schule leicht fällt oder die sich damit gut arrangieren können, feine Sache. Aber sein gesamtes Leben in der Schule zu verbringen empfinde ich persönlich mehr als erbärmlich.... aber die meisten Leute die Schule so wie sie ist gut finden halte ich auch für sehr dumm...sehr sehr dumm...oder sehr kurzsichtig...oder ne Mischung aus Beidem...



Dann hälste mich ab heute für sehr sehr dumm und kurzsichtig.


Ja.



Hui, er hat nen Punkt hinter seinem ja gesetzt :>

und das ohne auf meine argumente einzugehen großes Grinsen

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dass hier mal wieder die gute alte Stammtischrhetorik runtergebetet wird! smile

Und da wir eh dabei sind, geb ich meinen Senf auch dazu: Ich persönlich bin froh gewesen, aus der Schule raus zu sein, mein Abi in der Tasche zu haben (nicht mit meiner Wunschnote, aber das war zum Glück aufgrund meiner Studienwahl reichlich egal ^^) und (Vorsicht, Extremphrase!) "mein Leben selbst organisieren zu können". Sicherlich war das Ganze unbeschwerter, aber das darf/sollte die Jugend ja wohl auch sein...
Vielmehr interessant ist es aber doch, seine eigenen Interessen in eine Perspektive für die persönliche Zukunft umzusetzen (mit dem Satz macht man auch jedem Politiker Konkurrenz großes Grinsen ). Und wenn jemand seine Perspektive im Beruf des Lehrers sieht, ist das doch zu respektieren. Für mich persönlich wäre das zwar auch überhaupt nichts, obwohl mir viele Leute sagen, dass ich von der Persönlichkeit her durchaus in der Lage dazu sein müsste (keine Ahnung, ob das eine Beleidigung oder ein Lob war Augenzwinkern ), aber, nochmals, wie sagt man so schön: "Jeder Jeck is anders" (Ein erneutes HOCH auf den Stammtisch...und die Klammersetzung... neuer glücklicher Smilie ).

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich muss nochmal was klar stellen: Ich hab NICHT vor Lehrer zu werden. Das ist nur ein ersatzstudium in dem ich shcon mal ein paar SCheine für Bio machen möchte, weil ich den NC von 2.2 für Biologie allg. vermtlich nciht schaffen werde mit meinen "nur" 2.7er Abi.

Aber ich schliesse es nciht voll und ganz aus, dass ich evtl gefallen daran finde könte.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch eher Felix gemeint, der sich das ja überlegt. großes Grinsen

Aber als ehemaliger Bio- und Erdkunde-LK (oder auch "Luschenkombination" ^^)Oberstufenschüler, kann ich deine Entscheidung sowieso gut nachvollziehen, auch wenn ich mich studienmäßig für das andere Fach entschieden habe. Augenzwinkern

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
Wie schön, dass hier mal wieder die gute alte Stammtischrhetorik runtergebetet wird! smile

Und da wir eh dabei sind, geb ich meinen Senf auch dazu: Ich persönlich bin froh gewesen, aus der Schule raus zu sein, mein Abi in der Tasche zu haben (nicht mit meiner Wunschnote, aber das war zum Glück aufgrund meiner Studienwahl reichlich egal ^^) und (Vorsicht, Extremphrase!) "mein Leben selbst organisieren zu können". Sicherlich war das Ganze unbeschwerter, aber das darf/sollte die Jugend ja wohl auch sein...
Vielmehr interessant ist es aber doch, seine eigenen Interessen in eine Perspektive für die persönliche Zukunft umzusetzen (mit dem Satz macht man auch jedem Politiker Konkurrenz großes Grinsen ). Und wenn jemand seine Perspektive im Beruf des Lehrers sieht, ist das doch zu respektieren. Für mich persönlich wäre das zwar auch überhaupt nichts, obwohl mir viele Leute sagen, dass ich von der Persönlichkeit her durchaus in der Lage dazu sein müsste (keine Ahnung, ob das eine Beleidigung oder ein Lob war Augenzwinkern ), aber, nochmals, wie sagt man so schön: "Jeder Jeck is anders" (Ein erneutes HOCH auf den Stammtisch...und die Klammersetzung... neuer glücklicher Smilie ).



Du liberaler Scheisser! großes Grinsen

Das Leute Lehrer werden wollen kann ich zwar in keinster (und ich möchte das, dass absolut klar ist, in gar keinster weise) nachvollziehen, dennoch möchte dem nicht im Wege stehen, tolerant wie ich bin. großes Grinsen
Viel erschreckender finde ich das scheinbar alle Anwesenden das System Schule wie es im Augenblick in unserer schönen Bundesrepublik vorzufinden ist nicht in Frage stellen. Das ist einerseits traurig trifft mich andererseits aber auch nicht unerwartet....

EDIT:
Jeder IDIOT kann Abitur machen, dafür brauch es keiner besonderen Begabung, viel mehr Fleiss und Anpassung, durchaus gefragte Tugenden in unserer Gesellschaft. neuer Zwinkerer Aber eben auch das eigene Denken in den Hintergrund stellend. Das meiste was ich in der Schule lerne werde ich nach der Schule wieder vergessen haben, warum? Weil es mir in einer völlig Lernmethoden verachtenden Form beigebracht wurde und ich nur in den wenigsten Fällen Bezug zur Wirklichkeit "da draußen" großes Grinsen herstellen konnte. Stupides Auswendiglernen von Lösungswegen und Vokabeln, würde mich interessieren was das mit Lernen zu tun hat und hängt euch jetzt bitte nicht an diesem einen Beispiel auf, das ist längst nicht alles was in diesem Haufen Scheisse falsch läuft.

Man merkt, ich mag Schule. Freude

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!


Zuletzt bearbeitet von Walwing am 09.08.2004, 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schulsystem insgesamt ist Mist ,das stimmt. Aber gymnasial finde ich den "Standard" durchaus gut...

Das gelehrte Allgemeinwissen is schon recht hilfreich und hilft manchen auch bei späterer Berufswahl. Einzig soziale oder handwerkliche Tätigkeiten werden unterbewertet.


Bei Sonder bis Realschule habe ich Skepsis, das is wahr :/

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

noch was edititert ^^
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...

Also grade in Geschichte merke ich wie sich meine Weltvorstellung immer weiter ausbreitet und ich mir ein gutes Bild der Vergangenheit machen kann. Das sind auch so Sachen die ich permanent im Kopf behalten werde. Genauso wie mein Englisch oder den ungefähren Ablauf der Fotosynthese.

Französische Kenntnisse werde ich auch noch lange haben. Und die Epochen des 17. und 18. Jahrhunderts in Deutschland helfen, wie auch in Geschichte, deutlich dazu bei sich ein Bild der Vergangeheit zu schaffen. Für mich ist das interessant zu sehen wie sich so die Menschheit aus der Feudalherrschaft auf zur demokratischen Masse erhoben hat.

Aber nu ja... Andere Interessenpunkte. Ich komme relativ gut inner Schule klar und finds auch ned sonderlich schlimm Schüler zu sein. Wird mir sicherlich auch fehlen.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Wird mir sicherlich auch fehlen.



Was für ein schrecklicher Mensch musst du sein wenn dir Schule fehlen wird. neuer Zwinkerer

Ich hasse Leute die immer sagen "geniesse die zeit in der schule, ist die schönste im leben" wenn ich sowas höre krieg ich dermaßen das kotzen, was müssen diese armen schweine für beschissene jobs haben ^^

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im moment gar keinen JOb und trotzdem sage ich dir du wirst sie vermissen.

Klar als ich selbst noch in der Schule war, hab ich diesen Spruch auch gehasst und als blödsinn abgetan, aber er stimmt.

Das Problem is auch gar nicht mal der Job, sondern die mangelnde Zeit.
Die meisten Leute die mit mir Abi gemacht haben sehen das übriegens genauso. Auch wenn sie ihren Job teilweise lieben, merken sie halt einfach wie sie viel weniger Zeit für ihre Freunde haben.

Und vor allem, dass man halt während dem Jobn doch meistens von älteren Leuten umgeben ist und nur wenige aus deiner Altersklasse kommen.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo