naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
PDS und NPD zusammenschluß
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Einstellung beider Parteien einmal abgesehen kann ich diesen Pragmatismus eigentlich nur begrüßen.

Es ist doch realpolitisch sinnvoller sich zu gemeinsamer Sacharbeit zusammenzufinden, als in stupide hardline-Politik, gleichgültig welchen Extrems, zu verfallen. Außerdem ist eine gemeinsame Fraktion längst keine Koalitionserklärung, sondern ein geschickter Schachzug um das eigene Gewicht gegenüber den anderen Fraktionen zu erhöhen. Sich gegenseitig zu zerfetzen würde denen nur in die Hände spielen. Auf jeden Fall kann man so auf mehr politische Aktivität (nicht Aktionismus!) - sagen wir hoffen.

Und die politische Basis wird das auch weit weniger aufregen als uns das die Journalisten vorgaukeln. Zumindest die Rechten! Dass die pragmatischer denken als die meisten Anderen, hat sich in der Aufteilung der Wahlkandidatur zwischen DVU und NPD in Ostdeutschland gezeigt. Ich nenne sowas geschickt - das bestmögliche rausgeholt. Die Zeiten völlig unterschiedlicher Ideologien, die absolut unvereinbar sind und sich nichtmal gemeinsam an einen Tisch gesetzt hätten, sind eh vorbei. Es geht bei links und rechts eh nur um Tendenzen in der Realpolitik. Siehe CDU / SPD. Deren Gemeinsamkeiten überwiegen inzwischen auch die Unterschiede!

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

LÖÖL...dass du als nok(onformist)dofid mal wida einen ganz anderen blick auf die Dinge hast , war mir irg kla!

Aber hast ja recht. Es wär besser wenn die Parteien mal die Sache(,) Deutschland im Vordergrund sähen und nicht parteipolitische pseudo-Profilierung Augen rollen

Andererseits ist es DOCH noch so, dass in diesem Fall die Ideologien von NPD und PDS unvereinbar sind! und ich find es richtig, dass die PDS ihren Abgeordneten entlassen hat. Ich hätt mir sogar noch einen größeren Aufruhr der Jornalisten gewünscht, denn diese Parteien haben wenigstens noch klar definierte Grenzen und nichts ist schlimmer als die politische Schwamigkeit der Parteien und politisches Desinteresse des Volkes!

_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo