naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
innerer schweinehund

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:48    Titel: innerer schweinehund Antworten mit Zitat

wie stehts mit euch? Habt ihr Probleme mit ihm? Ich muss 60 Vokabeln grade in franz lernen und kannse einigermaßen - aber bock habsch noch lange nicht drauf = Ergebnis, dass ich ihn überwinden konnte smile

Macht dieses lästige Tier euch auch öfters Sorgen oder könnt ihr ihn getrost ignorieren?

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, jeder hat einen "inneren schweinehund".

bei mir äußert sich das ziemlich häufig: bei der arbeit, schule, sport

manchmal macht es mir spaß, mich selber zu überwinden. wenn ich das dann erreicht hab, gehts mir gut großes Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch stets eine lange Zeit, um mich zu überwinden, unangenehme Sachen endlich zu erledigen bzw. etwas "Unerreichbares" (-> sagt die Psyche...aber es ist machbar...) zu tun. Aber gerade Erfahrungen im Sport und in meiner musikalischen Karriere haben mir immer wieder gezeigt, dass man mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und Selbstvertrauen viel erreichen kann. Gerade das Gefühl, wenn man seinen inneren Schweinehund überwunden hat, gibt neue Motivation für ähnliche Situationen....und wenn man mal keine Lust auf Schule hat, dann finde ich, muss man nicht seinen inneren Schweinehund überwinden, sondern einfach mal sein (gutes / schlechtes ?!)Gewissen auf den Prüfstand stellen. Dies ist aber meine persönliche Ansicht und muss nicht auf andere zutreffen....
Der innere Schweinehund an sich stellt sich mir nur bei seeehr schwierigen bzw. höchst unangenehmen Dingen, bei denen ich als eigentlich optimistischer Mensch schonmal Angst vor dem Versagen habe. hmm...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Motivation stimmt schaff ichs auch mich zu überwinden...meistens
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kalima
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 1504
Wohnort: Rösitown

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal bin ich einfach nur abgeschlappt, aber wenn ich unter Zeitdruck stehe weiß ich genau, dass ich mich einfach überwinden muss. Dann gehts bei mir wirklich am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Innerer Schweinehund?...ich bin eher ein äußerer Schweinehund. cool

Ne, durch mein allzu faules Gemüt ist es für mich eine Qual Motivation zu etwas zu finden, das mich entweder nicht interessiert oder in irgendeiner Weise unangenehm ist...schiebe Sachen gerne auf die lange Bank, dafür bin ich berüchtigt. Augenzwinkern
Meistens laufen so Sachen dann in der Sparte "Muss sein, geht nicht anders" doch irgendwie...aber es ist doch immer wieder ein Krampf...und jetzt bemitleidet mich armes Geschöpf... kopfschütteln

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass mich meistens überwinden
z.b mein berichtsheft das dauert immer ne ganze weile bis ich mich da mal dransetze aber wenn ich damit dann durchbin bin ich äußerst selbstzufrieden

(das sieht mein ausbilder allerdings anders)

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find verdammt Schwer ihn zu überwingen, wenn ich ziemlich viel zu tun habe (praktikumsbewerbung, schule (nächste woche 3 arbeiten hintereinander, bäh och... und auch noch anderes anfällt was ich zu erledigen habe)
aber in letzter zeit hab ich es einigemaßen gut geschafft ^^

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzer Engel
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenprüfung steht vor der Tür und ich habe noch GAR NICHTS gemacht.
Aber vielleicht fange ich morgen an, meine Motivation ist im Moment am Boden.

_________________
Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer Engel hat folgendes geschrieben:
Zwischenprüfung steht vor der Tür und ich habe noch GAR NICHTS gemacht.
Aber vielleicht fange ich morgen an, meine Motivation ist im Moment am Boden.


da sagste was. ich denke immer: so, woche überstanden...jetzt hab ich mir erstmal ne gewisse freie zeit verdient...und dann is das we schon wieder rum. ich hasse das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo