naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Was wäre Deutschland ohne Hitler?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:49    Titel: Was wäre Deutschland ohne Hitler? Antworten mit Zitat

Es vergeht kein Tag, ohne dass in irgend einem Fernsehsender oder in irgend
welchen Printmedien irgend etwas über Hitler zu sehen oder nach zu lesen ist.

Ich will das einfach nicht mehr sehen!
Ohne dass ich damit den Holocaust leugnen will....



Aber besteht Deutschlands Medienkultur wirklich nur aus Vergangenheitsbewältigung der Nazizeit?

Über was würde sonst in Dokus, Filmberichten, Filmen, Magazinen usw. berichtet werden?


Sieht sich das heutige Deutschland tatsächlich nur als das ehemalige Nazideutschland?

Haben wir - z.B. auch kulturell - tatsächlich nicht mehr zu bieten?

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

was guckst du bitte für sendungen?
also ich finde nicht, dass es in dne medien ZU breit getreten wird, im gegensatz zu der shcule, wo das immer und immer wieder wiederholt wird.

ich glaube nicht, dass auch nur irgendwer glaubt, außer du vielleicht Augenzwinkern großes Grinsen , dass wir nicht mehr zu bieten haben

die nazizeit gehört nun mal zu deutschlands vergangenheit und daran wird sich nichts ändern

meine meinung...

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

das war auch nur eine Frage und keine "Ich finde" - Äusserung smile

Habe den Text auch nur kopiert - also meine Meinung ist das nicht genau. Ich finde allerdings auch, dass wir wirklich tagtäglich damit konfrontiert werden. Ob nun in der Musik, im Fernsehen, im Kino oder in der Literatur (herrje, ich las nu ein stinknormales Buch und auf einmal endet das ab 50% ALLES in die NS Zeit... Nu lese ich n anderes Buch und selbst da findet unser Adolf nen Platz..neuer Zwinkerer .

Musikalisch gerate ich sowieso beinahe tagtäglich in irgendwelche Diskussionen um rechtsradikalismus und die NS Zeit.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich keine Sendungen über NS Zeit gucken will, schalt ich weg.
Wenn ich keine Diskussionen darüber führen will halt ichs Maul.
Wenn ich keine Bücher darüber lesen will leg ich sie weg.
^^

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es geht nicht darum, was man tut, sondern ob es notwendig ist, diese sendungen auszustrahlen oder auch, ob es notwendig ist, das in büchern einzubauen usw. ... klar, wenn das während dieser zeit spielt, geht es kaum anders, aber gerade bei filmen und dokus wird vlt. ein bisschen viel gemacht.

natürlich kann man diese zeit nicht leugnen und es ist auch wichtig, darüber informiert zu sein und auch zu informieren, aber ich denke auch, dass man es nicht übertreiben muss. die heutige generation hat keine schuld, an dem was damals passiert ist. sie hat nur die aufgabe, so etwas in der zukunft zu verhindern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich verfolge jegliche geschichte mit großem interesse besonders die ersten 50 jahre des letzten jahrhunderts

denn ohne geschichte keine zukunft

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Musikalisch gerate ich sowieso beinahe tagtäglich in irgendwelche Diskussionen um rechtsradikalismus und die NS Zeit.


Hab dir schon oft genug gesagt dass du die falsche Musik hörst Augenzwinkern
Hab eigentlich nie drübe nachgedacht ob zuviel über die Zeit in den Medien erscheint, aber jetzt fällt es schon auf dass es wirklich das einzige geschichtliche Thema das wirklich ständig in den Medien ist. Andere meiner Meinung nach auch wichtige Themen werden da schon ziemlich vernachlässigt.

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

-=azrael=- hat folgendes geschrieben:
die heutige generation hat keine schuld, an dem was damals passiert ist. sie hat nur die aufgabe, so etwas in der zukunft zu verhindern.


niemand gibt der heutigen generation die schuld
ich denke,dass man enfach zeigen möchte mit dne dokus, was passieren kann.
und es laufen doch nicht nur so sendungen...

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ivchen hat folgendes geschrieben:
-=azrael=- hat folgendes geschrieben:
die heutige generation hat keine schuld, an dem was damals passiert ist. sie hat nur die aufgabe, so etwas in der zukunft zu verhindern.


niemand gibt der heutigen generation die schuld
ich denke,dass man enfach zeigen möchte mit dne dokus, was passieren kann.
und es laufen doch nicht nur so sendungen...



Marcel Reich Ranickci (?) tut das! Und es gibt auch immernoch tausende und abertausende von Vorurteilen im Ausland den Deutschen gegenüber. Wer etwas gegen den Zentralrat der Juden sagt, der unterliegt schon im Vorfeld irgendwelcher Äusserungen von wegen rechtsradikal sein zu müssen...

Und mir gehts auch auffen Senkel, dass es im metalbereich überall und immer diskussionen über dieses Thema gibt. Einige (wie ich) boykottieren die Musik von Rechtsradikalen, Neonazis oder Faschisten, während andere die Musik gutheissen und zum Menschen dahinter nix sagen - aber still die Alben kaufen. Besonders oft wird mit SS und Hitler - Parallelen gespielt -.-

und ansonsten.... die NS Zeit hat Deutschland noch immer sehr stark geprägt. Man findet hunderttausende Bücher, tausende dokus und hunderte Filme, wie es scheint.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

mehr filme
und das mit dem zentralrat kann so nicht weitergehen
das is aber mit der israelischen regierung genauso

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitungen, Magazine, Internet, Schule, Fernsehn,... es gibt es überall. Die NS Zeit. Und es gibt SIE überall, die Deutschen, die sich immer wieder daran erinnern, was damals für ein Unrecht geschah und das wir somit eine Erbsünde zu tragen haben. So oder so ähnlich könnte man das bezeichnen, was uns eine gewisse Gruppe glauben lassen will.

So lange wir, als mittlerweile die 3. oder 4. Generation nach dem Krieg uns weiter diese Sachen einbläuen lassen, werden wir auch die entsprechenden Sendungen und Artikel bekommen.

Das was in der NS Zeit geschah war Unrecht, aber dieses Unrecht passiert immer wieder. Das einzige was sich ändert sind die Akteure und Orte:

Ruanda, Sudan, Afghanistan, Israel,Tschetschenien, China, USA

Diese Länder sind nur einige auf der Landkarte, wo ähnliche oder sogar schlimmere Dinge geschehen, als in der NS geschahen. Nur hier wird nichts gesagt, weil es a.) gute Freunde sind oder b.) zu mächtige Nationen sind oder c.) es uns einen Scheißdreck interessiert, ob irgendwo einer krepiert.

Das was Ihr Euch in dieser Richtung denkt, bleibt Euch überlassen. Ich denke für meinen Teil, dass ich nicht dafür zu Verantwortung gezogen werden kann, was vor meiner Geburt geschah, da ich hier aus nachvollziehbaren Gründen keinen Einfluss darauf hatte.

MfG

Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

hier will doch niemand die jetzige generation zur verantwortung ziehen!
leidet ihr unter paranoia? Augenzwinkern
es gibt nun einmal sendungen / bücher u.ä. darüber, aber findet man zum 18. jahrhundert nicht auch so viel über die französische revolution?
unser jahrhundert ist nun mal geprägt davon, und es wird davon berichtet, meiner meinung NICHT, um irgendwen (uns) verantwortlich zu machen, sondern um einfach zu zeigen, was damals geschah.

vorurteile gibt es überall, dass ist nicht nur auf deutschland und die ns-zeit bezogen. jedes land hat mit seinen vorurteilen zu kämpfen...

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

die einzigen die in uns noch nazis sehen sind so glaube ich die engländer und juden

ich konnte schon im geschichts- und politikunterricht nich mehr hören woran
wir doch so schuld sind aber
wer uns das einbläuen will is wohl klar

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

ivchen hat folgendes geschrieben:


vorurteile gibt es überall, dass ist nicht nur auf deutschland und die ns-zeit bezogen. jedes land hat mit seinen vorurteilen zu kämpfen...


Das stimmt nicht! Vielerorts müssen wir uns immernoch anhören das wir doch Nazis sind usw. Müssen sich Amis anhören was sie mit den Indianern gemacht haben bzw. immernoch tun? NEIN! Es gibt sogar tausende Filme aus Amiland in denen die Indianer als die Bösen dargestellt werden und die achso tollen Cowboys die Helden sind! Stellt euch mal vor was los wäre wenn jetzt nen deutscher Film erscheint in dem die Juden die Bösen sind .......

_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nicht gesagt, dass wir uns nicht anhören müssen. dass wir als nazis bezeichnet werden, sondern dass andere auch mit vorurteilen bzw. ähnlichen beschuldigungen leben müssen.
so westernfilme basieren eben auf cowboys als helden, wenn man sich aber richtige dokus anschaut, dann wird dort sehr direkt gesagt, wie es wirklich aussah...

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo