naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Bellum iustum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist nichts als Klugscheisserei von schlecht informierten Leuten .. und hat sich meilenweit von dem eigentlich sinnvollen Thema entfernt durch übertriebene Selbstdarstellung einiger hier ...

--------------------------------------

Bellum Iustum ist meiner Meinung nach ein Krieg für eine "gute Sache". Hier liegt das Probelm. Die "gute Sache" ist auslegungssache und subjektives Empfinden, bedingt durch Kulturkreis, Religion und Individualität.

Mein abendländisches-, christliches- und liberales Verständnis empfindet Kriege für die Menschenrechte, Friede und, mit Abstrichen für Demokratie, als gerecht(fertigt).

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt (mal ganz überspitzt und undifferenziert ausgedrückt), dass du, falls Deutschland wieder eine schlimme Diktatur hätte, es gutheißen bzw. akzeptieren würdest, wenn ein Land bei uns einfällt, dein Haus zerstört und deine Eltern umbringt, dies anschließend als »Kollerteralschäden« abtut und den Diktator stürzt?
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds nicht einfach hinnehmen und akzeptieren, sorry., trotz der "guten" Absicht des Feindeslandes, kann es doch nicht angehen, Zivilisten, die weitesgehend "unschuldig" für Krieg sind, umzubringen.
_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

BelgierFritte hat folgendes geschrieben:
ja

Ok, und ab *wann* genau akzeptierst du soetwas? Wenn der Diktator öffentlich Leute hinrichtet? Erst, wenn er mindestens 100.000 Tote auf dem Gewissen hat? Oder schon wenn jemand behauptet, er *würde* Atombomben besitzen?

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

wasn bitte für eine klugscheißerei? Ich mag es nur nicht wenn man mich abwertend oder missverstanden versteht und ich danach nichts mehr zu poste.


Wenn wir nen Diktator hätten würde ich begrüßen wenn man diesen einfach ausschaltet. Was wäre dann? Der Diktator wäre tot. Es reicht ein gezielter Schuss (den ich bei Saddam auch durchaus nicht bedauern würde) - Allerdings wären wohl die Nachfolgen Scheiße. Allgemein waren wohl eher viel weniger Leute auf der Seite Saddams (vermute ich).
Leider sind viele Soldaten (Grade in einem Land mit Berufsheer) einfach nur Sadisten und Fanatiker - das konnte ja nicht gutgehen.
Der Kampf gegen Saddam war insofern gerechtfertigt - allerdings halte ich den Krieg danach für einfach nur krankhaft. Es wird da wohl noch was folgen.


@Frage von naggel:
Ich würde das nicht akzeptieren. Natürlich würde ich auch nicht zur Waffe greifen und mich mitsamt einiger invasorischer - Hilfsgruppen in die Luft jagen (man muss schon sehr sehr sehr dämlich sein), aber was will man als einfacher Bürger da schon groß gegen tun?

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo