naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Pläne für die Zukunft?

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:45    Titel: Pläne für die Zukunft? Antworten mit Zitat

Die Schule neigt sich langsam aber sicher dem Ende, das ABI steht vor der Tür! Vielen können den Moment nicht erwarten, wenn sie ihr ABI in den Händen halten und endlich frei sind, doch wie geht es weiter?

Was macht ihr: Zivi oder Bund? Wo?

Was macht ihr danach? Gap Year? direkt studieren? Was wollt ihr studieren?

Oder macht ihr ne Ausbildung?

So viele Optionen, so viele verschiedenen Wege, die man gehen kann! Erzählt mir von euren Ideen und was evtl. schon in trockenen Tüchern ist!

Bitte keine halb hingerotzen Antworten

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.


Zuletzt bearbeitet von BelgierFritte am 16.01.2005, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag nun halb hingerotzt klingen aberw ich weiss es nicht so genau


Jedenfalls kann ich meine vagen Pläne schonmal näher erläutern.
Mein Interesse gilt entweder Journalistik oder ,im besonderen, Lehrer für Geschichte und Kunst/Musik (halt eines der Fächer). Problem ist, dass ich für alle 3 Fächer jedoch noch ne MEnge vorher erledigen müsste (Latinum, Kunstmappe, enormes Wissen zur Musiklehre).

Nach der Schule folgen wohl erstmal 4 Wochen -Ruhe- in der ich ne Menge erledige was ich so oder so noch zu tun gehabt hätte und dann wohl erstmal versuchen was zu reisen nachdem ich mir nen kleinen Arbeitsplatz gesucht habe (am liebsten ja im Musicstore aber ich habe kein Fachwissen ^^). Ausserdem abends noch Gitarrenstunden geben (mittlerweile traue ich mir das echt zu).

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

nachm abi pause bis zum 1.8.
in der zeit vlt. boot renovieren und sonstige lockere tätigkeiten

dann zivildienst mit hendi und mädi smile
parallel weiter machen mit sachen, die ich schon die ganze zeit erldeigen wollte...is ja genug zeit daür

nachm zivi wieder pause bis zum wintersemester. dann ab nach aachen mit ein paar aus der stufe und elektrotechnik studieren

wenn ich mim studium fertig bin, wird sich schon ein job ergeben...notfalls erstmal weiter bei ford.

tjo, so siehts bisher aus. ich glaube nicht, dass sich allzuviel daran ändern wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja leider noch ein wenig Zeit um mir darüber Gedanken zu machen, aber so wie es im moment aussieht werd ich wohl ganz einfach mit Hendi und LoL-o-Mat Milliardär kauf mir Atomwaffen fähiges Plutonium aus Pakistan und reiße die Weltherrschaft an mich. Klingt einfach, dürfte aber doch mit ein wenig Arbeit verbunden sein.

Falls ein Terrorist aus einem dieser Länder wo es einfach zu heiß ist die LoL-o-Mat-Zentrale unwiderruflich in die Luft sprengen sollte, werd ich entweder tot sein oder Zivi machen und mich bei der internationalen Filmschule in Köln um einen Studienplatz als Drehbuchautor bewerben.

Wenn das auch nicht klappt werd ich schwul geh nach Berlin und werd Star-Friseur.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja glücklicherweise ausgemustert worden, ein ziemlicher Witz aber mich freuts smile. Ein geschenktes Jahr!

Aber das Jahr möcht ich natürlich nicht nur rumgammeln, würden meine Eltern mich wohl rausschmeißen oder so *g*. Ich werde deshalb versuchen Sprachen zu lernen. Auf jeden Fall Englisch; 3 Monate nach Australien mit Work and Travel oder so und ich hab mir in den Kopf gesetzt noch 3 Monate nach Spanien Spanisch (was auch sonst großes Grinsen) zu lernen, mit durchgehnd begleitetem Sprachunterricht. Ein bisschen Freizeit und ein bisschen reisen just for fun dürfte in diesem Jahr wohl auch drin sein.

Dann fang ich entweder, je nachdem ob ich mich zu Spanisch durchringen kann, im Frühjahr 2006 oder im Herbst 2006 mim Studium an. IMit der Richtung BWL bin ich mir schon sicher, nur noch nicht genau wie. Im Moment tendieren ich zu einer privaten Uni oder halt noch die gute FHDW hier um die Ecke (sehr renomierte private FH in Bergisch Gladbach) mit dann wahrscheinlich internationaler Ausrichtung.

Ich weiss ja von einige Leuten (Philipp, Max, Dina), dass sie auch diese Richtugn einschlagen wollen. Wir sollten mal untereinander tauschen, welche Schule in Frage kämen!

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer bezahlt die private Hochschule? Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das nicht billig, aber hat natürlich auch sehr große Vorteile! Bessere Ausstattung, persöhnlicheres Verhältnis zu Dozenten, guter Ruf der Schule etc...und ich hab mit meinen Eltern bereits gesprochen, sie würden mir das bezahlen. Und mal ehrlich: Was sind schon die Studiengebühren verglichen mit dem Geld, welches du dein ganzes Leben verdienen wirst!
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du auch schon wohin du dich spezialisieren willst an der FHDW? Oder erstmal einfach nur BWL / VWL und später mal sehen?
_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch keine Antwort vom Bund bekommen, geh aber mal davon aus dassich T2 bin. Würde eher Zivi machen, mein Vater meint aber ich soll Bund machen (oder eher gesagt sagen das ich es mache) weil wohl nur 10% letztendlich genommen werden und die chance dann halt hoch is das man nich genommen wird. falls die mich haben wollen soll ich dann einfach klagen. Das is die Idee von meinem Vater, ich bin da noch nich so von überzeugt.
Auf jeden Fall würd ich gerne an der Sporthochschule in Köln studieren. Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Ökonomie und Management. Dafür muss ich jedoch erst noch was trainieren um die aufnahmeprüfung zu bestehen (turnen und so nen kack).

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

jojo,die zukunft,das is so ne sache....

ich mache nach der schule erstmal zivi.danach möchte ich entweder jura oder sportmedizin studieren,wobei mein nc mit sicherheit nich reichen wird für medizin.muss sagen,dass ich diese beiden berufe seit sehr langer zeit zum ziel habe!

_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo