naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Helfer bei der Flut?

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 17:31    Titel: Helfer bei der Flut? Antworten mit Zitat

heute ist ein kolege (sri lankaner)
aus seiner heimat zurückgekehrt
er war da um zu helfen und hat u.a auch leichen geborgen

meine frage würdet ihr sowas tun falls ihr die mittel hättet?

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

nein, würde ich nicht. Das hat mehrere Gründe


a) es mag irgendwie nicht wirklich überzeugend klingen; aber ich sehe jetzt keinen Grund dort zu helfen wo man anderorts genauso meine Hilfe brauchen könnte (ich hoffe man versteht meine Aussage)

b) ich habe hier privat schon genug zu tun

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wie ich finde schwer zu sagen... ich denke, "die Mittel" dazu hat jeder, einfach beim DRK oder sonstwo anfragen, ich kann mir kaum vorstellen, dass die da nein sagen.

Wer weiß, vielleicht hätte ich sogar was getan, wenn ich es mir leisten könnte, mal einen Monat lang nicht zur Schule zu gehen und stattdessen dort helfen. Wobei... Leichen ausbuddeln, rumschleppen, beerdigen... naja, auch keine so tolle Vorstellung.

Dieses Mal hat ja mangelnde Zeit eine Entscheidung unnötig gemacht, sollte in drei Monaten etwas ähnliches sein kann man hier nochmal fragen, dann hat bestimmt niemand eine Ausrede Augenzwinkern

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
a) es mag irgendwie nicht wirklich überzeugend klingen; aber ich sehe jetzt keinen Grund dort zu helfen wo man anderorts genauso meine Hilfe brauchen könnte (ich hoffe man versteht meine Aussage)

Meine Meinung zu dieser Aussage kennst du ja, ich denke die lässt sich am passendsten mit zwei Wörtern beschreiben: Fick dich!

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich weiss ja dass die Einstellung so gesehen nicht gut ist. Soll aber nicht heissen dass ich prinzipiell nirgends helfe weil eh überall Leid ist. Ich tue meinen Teil so gut es geht und es meine Finanzen zulassen ...

Also is ja nicht so dass ich keinem helfe; aber ich sehe es nicht groß ein nun besonders dort zu helfen weil es dort grade aktuell in den Medien präsent ist.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

oder WEIL es in den Medien prsäent ist? neuer Zwinkerer
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage eigentlich

Aber ich bin ned so der Anti wie man vielleicht vermuten kann neuer Zwinkerer

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich find helfen immer super...
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

gut das wäre geklärt

seid ihr euch im klaren was mit menschen geschiet die zu lange im wasser liegen?

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser wird aufgesogen, Körper bläht sich auf und verliert an Farbe.

Zersetzende Bakterien im Wasser finden Nahrung und machen sich dran zu schaffen, vermehren sich und am Ende entsteht eine vergiftung des Trinkwassers. Laut "Fight club" lässt sich an solchen Orten gut die wäsche waschen durch die entstandene Lauge im Wasser.

Seuchengefahr herrscht auch, oder? (also generell sicherlich; frage ist nur obs das auch im Wasser tut)

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht umeditieren kann:

Habe noch einmal drüber nachgedacht. Wenn ich wirklich Abi denn endlich habe und weder Uni noch Arbeit rufen könnte ich es mir vorstellen hinzufahren; allerdings nicht länger als 1-2 Wochen. Höchstens wieder danach nach hause fahren für ne Woche und dann unter Umständen wieder hin.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

gut beschrieben
denke seuchengefahr ist erheblich

nach beschreibungen des kolegen sind in sri lanka kaum straßen frei von geröll
die leichen sind aufgeläht und der verwesungsgeruch erstrckt sich wohl meilenweit
die helfer konnten nichts essen wegen des gestanks
sie tranken arak (schnaps)
nich zu verdenken wenn jemand tote anfassen muss an denen das fleisch nur
noch labberich hängt

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo