naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Sophie Scholl

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:21    Titel: Sophie Scholl Antworten mit Zitat

Ist zwar schon eine Woche her; aber trotzdem:




Also primär gehts natürlich um Sophie Scholl, die zusammen mit ihrem BrudeR Hans Scholl und ein paar anderen mitgliedern zusammen die Studentenvereinigung "die weiße Rose" bildeten.

Gezielt wird hierbei auf Sophie scholl eingegangen. Ihr Verhör bei der Gestapo, ihre gebete, ihre letzten Dialoge mit ihrer Zellengenossin und die verteidigung ihrer Werte. Besonders der "Gesinnungswandel" von dem Gestapoverhörer "Robert mohr" ist interessant mitanzusehen. Natürlich bleibt dieser bei seinen nationalsozialistischen Werten, aber ich würde nicht behaupten dass er derselbe Mensch wie vorher ist.
Nun ja... Teilweise hagelt es etwas kitsch und einige Dinge sind doch schon recht überzogen (die Gebete irgendwie...neuer Zwinkerer - aber der NS Apparat wird wieder einmal primar dargestellt. Ein sehr netter Konstrast zu dem sonst sehr ruhigen Rest des films, der aber immerncoh von Spannung gradezu nur hervorsticht.


Ton und Bild sind sehr schön inszeniert. Besonders der sound weiss zu gefallen. Teils seichter instrumentaltechno (^^) und teilweise die alte Streicher und Pianomusik der 30er und 40er.

Also ich würde dem Film 8 von 10 punkten geben.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schafey
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Overath -> Immekeppel

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

will ihn unbedingt sehen rotes Gesicht
_________________

The wake up means walking on the edge
Wrong desicions running through my veins
Immortal sorrow scars on my soul
Rejected and trapped in myself
Black velvet was the gift of the time
Nothing left to lose
Nothing to believe
Hands tied, feet chained.
Hidind behind shadows of anger
To wake up means walking on the edge
But I often feel that misery
It's the most important part of being happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo