naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Constantine

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 10:08    Titel: Constantine Antworten mit Zitat

Wenn man die Comics nicht kennt, ist der Film sicherlich nicht schlecht.

ABER, ich kenn die Comics.

Lieber Keanu Reeves, bitte bitte hör auf zu schauspielern. Du siehst toll aus, geh modeln oder sonstwas, aber hör auf zu schauspielern....

Oder lies vorher die entsprechende Literatur, in dem Falle die Hellblazer-Comics, damit Du weißt, wie der Hauptakteur sich verhält...



Zitat:
Inhalt
John Constantine war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der auf Erden eine zweite Chance bekommt – eine Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle. Als eine skeptische Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sie Constantine um Hilfe. Ihre gemeinsame Odyssee führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich unter der Fassade des heutigen Los Angeles verbirgt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen – koste es, was es wolle.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

OK, als Kenner der Comics sieht man den Film sicherlich anders; ich, der ich nicht den geringsten Bezug zur Reihe habe, empfand den Film zumindest mal als nicht langweilig bzw. eintönig. Er entdeckt das Fantasy/Sci-Fi-Genre sicherlich nicht neu und monumentale Einstellungen oder schauspielerische Leistungen habe ich auch nicht entdecken können. Sein Geld zur einmaligen Unterhaltung war er aber allemal wert und Keanu Reeves passt meiner Meinung nach schon recht gut in die FILMrolle (inwiefern sich diese von den Comics unterscheidet weiß ich nunmal nicht), Schubladendenken (Constantine hat halt was "Neo-esques") hin oder her. An die übliche Hollywooddramaturgie am Schluss muss man sich ja leider heutzutage fast immer gewöhnen, ist in diesem Falle auch etwas zu hölzern und geradlinig rübergekommen. Etwas mehr Hinterfragenswertes hätte es sein dürfen, war (vor allem, wenn man sich die "biblischen" Ereignisse verdeutlicht) mir, einfach gesagt, zu simpel gelöst.
Insgesamt ein netter Film, der aber nicht weiter diskussionswüdig ist. großes Grinsen

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo