naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Wahlen in NRW - allgemeine Unglaubwürdigkeit
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demon_Wolf
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 11:39    Titel: Wahlen in NRW - allgemeine Unglaubwürdigkeit Antworten mit Zitat

Hallo
hier in NRW sind bald Wahlen, was zur Folge hat, dass sich die Politiker plötzlich wieder anfangen für den Durchschnittsbürger zu interessieren. Mitllerwiele wird wiedermal das Blaue vom Himmel und das Grüne aus dem Walde versprochen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Mehrheit der Bundesbürger wirklich so dumm ist, wie die Politiker denken. Ich meine irgentwann wird es doch eigentlich jedem Bewusst dass die Wahlversprechen wirklich nichts wert sind, oder? Ich erinnere mich da so schön an ein SPD Plakat "Man soll Arm und Reich nicht an ihren Zähnen unterscheiden können". Was daraus geworden ist sehe ich ja. Sehr interessant finde ich mittlerweile die Menge an kleinen Parteien die aus dem Boden spriessen und mit undurchführbaren Lösungen winken, oder einfach nur auf der Welle der Unzufriedenheit mitschwimmen. Als ich gesehen habe, dass grade die NPD richtig viele Leute an ihrem Stand hatte überkam mich schon das Grauen.Und richtig übel wurde mir dann als so ein WSAG oder WASG weiss nicht wie der Haufen heisst Mensch mir erzählte, dass die Arbeitslosigkeit ganz leicht zu beseitigen ist, weil wir ja alle so solidarisch sind und uns bereit erklären nur noch die Hälfte der Zeit zu arbeiten (das fand ich ganz toll) und auch nur noch die die Hälfte verdienen böse , damit andere Arbeitslose auch eine Chance auf eine Arbeit hätten. Was meint ihr über diesen ganzen Wahlzirkus? Lohnt es sich überhaupt ernsthaft zu wählen? Oder soll ich weiter mein Spasskreuzchen bei der APPD machen, damit meine Stimme nicht aufgeteillt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 18:35    Titel: Re: Wahlen in NRW - allgemeine Unglaubwürdigkeit Antworten mit Zitat

Demon_Wolf hat folgendes geschrieben:
Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Mehrheit der Bundesbürger wirklich so dumm ist, wie die Politiker denken.


Leider sind sie es!

_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 19:06    Titel: Re: Wahlen in NRW - allgemeine Unglaubwürdigkeit Antworten mit Zitat

Demon_Wolf hat folgendes geschrieben:
Hallo
Und richtig übel wurde mir dann als so ein WSAG oder WASG weiss nicht wie der Haufen heisst Mensch mir erzählte, dass die Arbeitslosigkeit ganz leicht zu beseitigen ist, weil wir ja alle so solidarisch sind und uns bereit erklären nur noch die Hälfte der Zeit zu arbeiten (das fand ich ganz toll) und auch nur noch die die Hälfte verdienen böse , damit andere Arbeitslose auch eine Chance auf eine Arbeit hätten.


"In einer modernen Volkswirtschaft wird Arbeit prinzipiell knapp, deshalb muss sie gerecht verteilt werden --> Sättigungsthese"

Is ne absolut vertretbare Meinung, zwar nicht meine aber absolut vertretbar.

Und zum Thema insgesamt: Man sollte auf jeden Fall wählen, denn wie sagt man so schön: Jeder Nichtwähler unterstüzt indirekt die radikalen Parteien.

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es im Moment echt toll, dass es ja nur vier Parteien gibt, die sich zur Wahl stellen... zumindestens wenn ich den Medien glauben schenken darf. Ach ja, und dann gibt es ja noch die bösen Reps und die ganz böse NPD.

Ich finde es echt schade, dass überall vermittelt wird: es gibt vier Volksparteien. Für diejenigen unter Euch die sich dafür interessieren, welche Parteien und Leute sich zur Wahl stellen, folgender Link:

Hier ist ein Link zu den einzelnen Parteien:

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/parteien/uebersicht/index.jhtml?rubrikenstyle=landtagswahl_2005_parteien

Meine persönlicher Favorit ist ja "Die PARTEI" großes Grinsen

@Demon_Wolf: Als mündiger Bürger, der Du des Schreibens mächtig bist, wählst Du wie ich als Analphabet. Wir machen beide ein Kreuz... und sollen nicht sagen was wir denken. So wie es sich für einen braven deutschen Staatbürger gehört.

In diesem Sinne, Euer politisch desillusionierter Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

auch sehr interressant ist ja das einige der versprechen sowieso nicht auf landesebene
eingelöst werden können

das traurige ist aber das eben einige zu dumm zum wählen sind andere einfach entäuscht
und wieder andere eben genau wissen was sie wollen was manchmal auch nich gesund ist

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demon_Wolf
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also werd ich wieder ein Spasskreuzchen machen... gibt es eigentlich die Naturgesetzpartei noch? Die Leutches, die das meditative Schweben im Bundestag einführen wollen? Das hätte doch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte kann ja hier mal darlegen, aus welchen Gründen er eine bestimmte Partei wählt und aus welchen Gründen er eine andere Partei nicht wählt.
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

FDP SPD CDU nicht weil die beschissene Schulpolitik machen
Grüne weil die nicht ganz so beschissene Schulpolitik machen

mit dem Rest das Parteiprogramms der jeweiligen Parteien hab ich mich nich ausführlich genug auseinandergesetzt

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

CDU/CSU fucken mich jetzt schon mit ihren Studiengebühren ab.


Die Grünen ... na ja...sind wohl die beste Alternative. Würde ich wählen.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

SPD, weil keine Studiengebühren für Erststudium und weil ich ne hohe Meinung vom Steinbrück habe.
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

BelgierFritte hat folgendes geschrieben:
SPD, weil keine Studiengebühren für Erststudium und weil ich ne hohe Meinung vom Steinbrück habe.
...der Steinbrück ist mir total unsympathisch ! Okay...das mit den Studiengebühren ist ne gute Sache im Gegensatz zur CDU, aber die ganze Diskussion um die Steinkohle-Subventionen geht mir tierisch auf den Sack ! Die CDU will die Windenergie fördern, dagegen die Steinkohle-Subvention streichen...die SPD will die Steinkohle-Subventionen erhalten und leicht senken...das ist doch dummes Gelaber ! Was ist mit dem Thema Bildung ? Mir reichen die Argumente der CDU und der SPD nicht !
Neulich erhielt ich ein Schreiben der FDP...die haben so gesehen gute Ideen, aber ich denke nicht, dass diese Partei auch alles umsetzen kann, weil sie eben in der Minderheit sind !
Die Grünen stecken widerrum mit der SPD unter einer Decke...ja ..was soll man dann noch wählen verwirrt
...laut dem Wahl-o-mat hatte ich die meisten Übereinstimmungen mit der FDP... tja...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

cdu
1. weil ich nicht studiere
und ausserdem denke ich das es vertragbar ist
man soll sein bafög schließlich nich nur versaufen

2.ist eben die partei des mittelstandes

und deren schulpolitik find ich vernünftiger als die der spd

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

roter flitzer hat folgendes geschrieben:
man soll sein bafög schließlich nich nur versaufen


Ein schönes Vorurteil, leider werden sich sozial benachteiligte (und vielleicht mal nicht im Suff befindliche kopfschütteln ) Studenten bei 500€ Studiengebühr selbst mit Bafög nicht mal mehr ne Flasche Wasser leisten können... hmm...
Das Wort "Elitenförderung" wie die CDU es in ihrem Parteiprogramm nennt, hat schon beinahe faschistoide Tendenzen, man behält Menschen mit ihren, in den meisten Fällen nicht selbstverschuldeten Geldproblemen, eine Chance vor, sich durch BIldung einen höheren "Status" (das Wort hasse ich zwar, aber es passt heutzutage leider) zu erarbeiten. Was ist bitte daran sozial oder BILDUNGSFÖRDERND? Das ist in meinen Augen so ziemlich die schlechteste Weise, BIldung zu fördern. Man versucht Elite-Universitäten zu schaffen (und das soll dann im Grunde JEDE Universität werden, lustige Vorstellung Augen rollen ) und hat durch den Ausfall vieler Studenten auch eine geringere Auswahl an Leuten mit Abschluss, die durch die bloße Verteuerung des Studiums auch nicht "elitärer" sind als andere. Denn mehr Mittel werden den Unis durch den Wegfall vieler Studenten auf keinen Fall zur Verfügung stehen.
Insgesamt ist dieser Plan der Union ein völlig undurchdachtes Projekt, das unsoziale Entscheidungen mit purer Wahlkampfpolemik vermischt.

Ach ja zu meiner Wahl...das es nicht die CDU ist, dürfte wohl klar geworden sein. Augenzwinkern

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es in deinem bekannten kreis niemanden der sich nicht genau für etwas entscheiden kann?

es wird für studenten sehr günstige kredite geben

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ändert nichts dran, dass man einen ganzen Batzen Geld extra draufzahlen muss

Das issen ganzer Monat Nebenarbeit

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo