naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Formel verrückt?

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 20:25    Titel: Formel verrückt? Antworten mit Zitat

was haltet ihr vom heutigen rennen?

hättet ihr das als veantwortliche zugelassen?

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich würde meine Fahrer auch nicht mit unsicheren Reifen fahren lassen, von daher find ich das Verhalten der Teams ok.
Man hätte natürlich die Reifen gegen Strafe wechseln können, aber das hätte auch niemandem etwas gebracht.
Für den Zuschauer ist das natürlich schade, aber da Michelin ja erst ein paar Minuten vor Rennbeginn (das fiel denen auch SEHR früh ein kopfschütteln ) mit den Infos rausrückte, konnte man das geplante Rennen auch nicht einfach absagen...dann hätte es vermutlich nur noch mehr Stress gegeben.

Insgesamt ist es ein Imageverlust für die Formel 1 und Michelin hat dadurch jetzt nen Millionenschaden und wird evtl. daran zugrunde gehen.

Meiner Meinung nach müsste zudem das selten dämliche Reglement mit den Reifensätzen, die nicht mehr gewechselt werden dürfen überarbeitet werden, denn anscheinend ist die Reifenindustrie ziemlich überfordert mit der Entwicklung von solch widerstandsfähigem Material, das lange genug durchhalten soll, es aber nicht kann...

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hätte die einigung mim reifenwechsel nix gebracht? wär wenigstens ein rennen gewesen, nich son scheiß, wie es schlussendlich war. die schikane durften sie ja nicht einbauen, also war das die einzige lösung. und das haben die dämlichen michelin teams nich angenommen. also teilweise auch deren schuld.
sonst seh ich das ganze genauso. reifenregel is schon scheiße im moment (boxenstopps langweilig und fahren gefährlich). bin daher für einheitsreifen, die aber nich das ganze rennen durchhalten.
und wenn wir gerade beim thema sind: der rest der formel 1 gefällt mir auch nich mehr so. vor 2 oder 3 jahren wars viel cooler, mit dem alten qualifying...jeder hatte chance bis zur letzten sekunde. das war noch spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das gestern so mitbekommen, dass Michelin nicht mit dem Belag an einer Stelle vertraut war und keine ordentlichen Reifen produziert hat.

Das ist denen dann aufgefallen und sie haben ein Gutachten gemacht, dass besagt, dass das Fahren mit den Reifen gefährlich ist.

Wechseln war verboten, also wurde vorgeschlagen, dass man an der Stelle eine Schikane einbaut. Der Vorschlag wurde abgelehnt.

Ob die Teams das nun hätten früher klären können weiß ich nicht, doch ich finde es ist ein Beschiss, dass ein Team für etwas bestraft wird, was ein anderer Hersteller verbockt hat. Und das ist nicht nur hier bei Michelin meine Meinung, ich fands auch scheiße, als Ferrari das Problem mit den Reifen hatte. Da wird dann sozusagen eine Sache ausgelagert und dann kann man sich nicht einmal auf das verlassen. Ich wäre so abgefuckt gegenüber Michelin (wie die Teams es wohl sind) ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jannemann hat folgendes geschrieben:
wieso hätte die einigung mim reifenwechsel nix gebracht? wär wenigstens ein rennen gewesen, nich son scheiß, wie es schlussendlich war. die schikane durften sie ja nicht einbauen, also war das die einzige lösung. und das haben die dämlichen michelin teams nich angenommen. also teilweise auch deren schuld.


Den Michelin-Teams hätte diese Vorgehensweise (mit dem Reifenwechsel) nichts gebracht, da sie dadurch Strafen oder sogar Disqualifikationen bekommen hätten, was im Endeffekt (wie gesagt aus Sicht der betroffenen Teams) das Gleiche gewesen wäre, wie ein Nicht-Start.
Der Einbau der Schikane wäre natürlich eine gute Sache gewesen, zumal man damit Michelins genannte "Sicherheitslücke" umgangen hätte. Aber da die Mühlen auch in der Formel 1-Organisation zu langsam laufen, konnte das ja nix geben.
Von daher ist es doch legitim, als Michelin-Team zu sagen, dass man Fahrer nicht solch einem RIsiko aussetzen möchte. Ausserdem hätten evtl. eh einige Fahrer, wenn sie hätten fahren müssen, das Rennen boykottiert, wenn nichts gesagt worden und die ganze Sache durchgesickert wäre. Dann wär der Skandal noch ne Ecke größer.
Klar, für den Zuschauer ist das eine Riesensauerei, das steht ausser Frage.
Allerdings ist das Verhalten der Teams allgemein auch überhaupt nicht förderlich für die Formel 1...wenn ich das in der Berichterstattung nach dem Rennen richtig mitbekommen habe, soll es ja zwei Lager geben (einmal mit Mercedes, BMW, Renault und allen Topteams ausser Ferrari und eben Ferrari und dem Rest), die sich in Sachen Regelauslegungen und -vorschlägen (auch wenns um die Reifenwechsel-Regel geht) nicht einigen können und sich gegenseitig blockieren. Teams wie Mercedes und BMW sind nichtmal bereit über die Probleme zu sprechen...das ist ebenfalls eine nicht sehr förderliche Entwicklung. Und da hat Niki Lauda schon Recht, wenn er fordert, dass man alle mal an einen Tisch zwingen müsste, damit dringende Reformen überhaupt mal angesprochen und nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hätten die michelin teams mit den reifen verloren. aber dann hätten die zuschauer wenigstens was gesehen. also können die teamchefs nich sagen, dass die zuschauer nur von anderen verarscht wurden, sondern müssen sich selber auch mal angucken. die ham also auch mal eher auf ihre performance geachtet und nich, wie sie nachher so betont haben, auf die aaaarmen zuschauer. und schikane einbauen wäre ein viel größerer aufstand gewesen. dann muss die strecke wieder offiziell von der FIA abgenommen werden und alles...
hoffentlich kommt sowas nichmehr vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solang es die Regel mit den Reifen gibt und solang die Reifenhersteller mit der Entwicklung nicht weiterkommen, wirds immer solch ein Risiko geben...
Und mal ehrlich...die Zuschauer sind für die Teams das kleinste Problem. Wenn denen die Fahrer weglaufen, ziehen bald die TV-Anstalten nach und dann war's das mit der Formel 1.
Aber solang noch genügend macht- und geldüchtige Funktionäre mitmischen, wird sich das schon nicht so schnell auflösen...wird evtl. nur langweiliger, wenn sich dann nur noch 3-4 Teams das Vergnügen leisten können... hmm...

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 18:01    Titel: Re: Formel verrückt? Antworten mit Zitat

roter flitzer hat folgendes geschrieben:
hättet ihr das als veantwortliche zugelassen?

Der Besitzer der Rennstrecke soll Ecclestone wohl gedroht haben, ihn bei einer Verlegung/Absage/WasAuchImmer des Rennes mächtig in den Arsch zu treten und nebenbei noch "etwas" Geld zu verlangen.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Sport Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo