naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Mein Traum von Dsl
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 15:55    Titel: Mein Traum von Dsl Antworten mit Zitat

k, hab da mal en paar fragen ...

an meinem PC wäre das ganze denke ich kein problem

ABER:

der rechner von meiner mutter ist schätzungsweise schon 8 - 9 Jahre alt (jaja, ich weiss, reif fürs technik museum..) der hat auch (logischerweise) kein usb Anschluss und ein Steckplatz für einen LAN Kabel anschluss hab ich auch noch nicht entdeckt, er hatte mal WIN 95 und mitlerweile 98

FRAGE:
Kann ich in das gute Stück eine Netzwerkkarte einbauen und wird die dann auch erkannt ? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten das die mit was weiss ich kompatibel ist ?
Und brauch ich noch ne mindestvorrasetzung (außer betriebssystem) für t-online software ?


ach und noch was: Die installation von dem ganzen ...

Ist das sehr kompliziert oder einfach nur dsl modem anne wand genagelt, stecker da rein und inne Pc's dann noch software installiert und fertig oder muss ich da noch irgendwas im/ am pc rumshrauben ?

Oder auch anders:
Kann sowas jeder nicht allzu technisch begabter mensch installieren ?

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei ner netzwerkkarte sollte normalerweise ein treiber für win98 dabei sein. dann musste natürlich auch den pc aufschrauben...sonst geht die da nicht rein neuer Zwinkerer
und bei der installation von T-DSL an sich: die hardware is eigentlich kein problem, ka, was du jetzt genau hast. software sollte dann auch dabei sein.
aber meiner schwester würde ich das ganze zum beispiel nicht zutrauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also T-Online Software ist immer so ne Sache, richtig programmiert ist das anscheinend nicht (oder es ist für den normalen "doofen" User zu kompliziert).
Mein WLAN funktioniert mittlerweile zwar, aber die Software weigerte sich zuerst mit der XP-eigenen WLAN-Funktion zusammenzuarbeiten. Als ich eine der beiden dann deaktiviert hatte, funkionierte es (dafür zeigt mein Rechner manchmal nach 6-7 Stunden ein Problem bei den Systemressourcen an... Augen rollen ).

Aber mal was anderes: Gehst du über nen Router ins Netz? Falls ja, würde ich die T-Online Software garned installieren (hab ich bei mir auch ned, weil das einfach unnütz ist und nur nervt), sondern einfach mit Firefox (oder IE, weiß ned was du hast) ins Netz, ist die einfachste Methode. Die meisten Router (zumindest die von der Telekom, bei den anderen kenn ich mich nicht so aus) werden über den jeweiligen Browser konfiguriert, das ist recht einfach.

Wenns um Netzwerke geht...da bin ich kein Experte, ich weiß nur dass ich als, wie zuvor beschriebener "doofer" User, ein gemischtes Win98-XP LAN nicht so schnell zum Laufen kriege, ohne mir HIlfe im Netz zu holen...

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, wenn man ne eumex oder so hat, braucht man keine software. oder eben nur zum konfigurieren. der wählt sich dann schon automatisch ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaalso,

bestellt (JA, tatsächlich hat meine mama jetzt einen DSL anschluss bestellt !! ich kann es immer noch nicht ganz glauben)
bestellt haben wir jetzt eine FritzBox (geiler name), kein WLAN, da dran gehängt werden soll jetzt ein PC mit win 98 und meiner mit XP
die flatrate is von gmx
von wem wir jetzt aber installationszeugs bekommen weiss ich nicht und als internetfenster hab ich FireFox

des soll ja aber keine Win98-XP LAN werden sondern nur 2 PC's an ein modem gehängt werden ...

aber dauert ja jetzt eh noch mindestens 2 wochen ( traurig ) bis des zeusch da ist
von daher hab ich noch en bissle zeit rauszubekommen ob ich das alleine installieren kann ..

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

2 wochen Wartezeit ist gut. Ich hab vor 4 Wochen DSL (freenet) bestellt und trotzdem immernoch kein Bescheid bekommen. Die typen meinten dass das so etwa weitere 3 Wochen dauern kann, da die Telekom die Leitung immernoch nicht freigegeben hat. tja...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oshborne hat folgendes geschrieben:
2 wochen Wartezeit ist gut. Ich hab vor 4 Wochen DSL (freenet) bestellt und trotzdem immernoch kein Bescheid bekommen. Die typen meinten dass das so etwa weitere 3 Wochen dauern kann, da die Telekom die Leitung immernoch nicht freigegeben hat. tja...


och menno, mach mir doch keine angst .. 2 wochen als minimum findsch scho schlimm genug

naja, vielleicht is GMX ja schneller

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob es modems gibt, wo man direkt zwei PCs dranhängen kann. ich denke, du brauchst noch einen router
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub der wird mitgeliefert ..
_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise nicht.
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www7.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/popups/hardware/fritzboxsl?sid=babgeh.1120395066.24484.jhvoyemeq2.74

Router - mehrere PCs anschließen
Der Router vermittelt in einem PC-Netzwerk die eingehenden Daten an die verschiedenen Zielrechner. So können Sie mit mehreren PCs einen einzigen DSL-Anschluss nutzen. Die Kombination aus Router und eingebautem DSL-Modem spart Platz und Geld, denn dadurch werden keine weiteren Geräte benötigt.

also da steht doch, das des en modem mit eingebauten router is ...

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

dann gehts wohl neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fullmoon hat folgendes geschrieben:
Oshborne hat folgendes geschrieben:
2 wochen Wartezeit ist gut. Ich hab vor 4 Wochen DSL (freenet) bestellt und trotzdem immernoch kein Bescheid bekommen. Die typen meinten dass das so etwa weitere 3 Wochen dauern kann, da die Telekom die Leitung immernoch nicht freigegeben hat. tja...


och menno, mach mir doch keine angst .. 2 wochen als minimum findsch scho schlimm genug

naja, vielleicht is GMX ja schneller




glaube nicht, dass das an gmx etc liegt. Der Anschluss geht über die Leitung der Telekom, welche dann durch die freigegeben werden muss und das kann nun leider mal dauern och... tja.... Aber mal hoffen dass das doch noch was zügiger geht Augenzwinkern

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

..... und es wird weiterhin ein Traum bleiben

IN unserer Straße liegt keine DSL leitung böse is echt zum heulen hier

neue Frage:

Angenommen ich hol mir en w-lan modem, das läuft doch dann nicht über die Telephonleitung sondern über Satellit oder sowas , oder ?
also bräuchte man ja dafür gar keinne dsl leitung unter der straße ...

brauch man dann sonst noch was, irgend ne besondere antenne, empfangsmöglichkeit außer modem ?

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal: W-LAN heißt nur, dass vom Modem zum PC kein Kabel liegt, sondern das per Funk gemacht wird. Und für das Modem brauchst du nen DSL-Anschluss.

Also wirst du ohne DSL-Leitung in eurer Straße auf diesem Weg auch kein DSL bekommen ...

Die Möglichkeit über Satellit gibt es, dafür braucht man aber die SChüssela uf dem Dach und noch ein paar weitere Sachen. Funktioniert so auf fast der gesamten Welt. Kostet leider insgesamt mehr als 1000€. Auf jeden Fall, als ich mich darüber mal informiert habe. Ich denke also leider mal, das diese Möglichkeit nix für dich ist ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo