naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
ChangeX - Warum ist Lehrern so langweilig?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:14    Titel: ChangeX - Warum ist Lehrern so langweilig? Antworten mit Zitat

http://changex.de/wir_fragen_02.mp3

Von www.changex.de

Is ne mp3-Datei, 8 Minuten lang und sehr interessant. Vor allem für Felix der ja demnächst auf Lehramt studieren möchte.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje finde ich das schwachsinnig.

Was hat das Schulbild denn bitte mit preussischem Stechschritt zu tun? Und wo nimmt die Schule bitte die Chance Jugendlichen Führungskenntnisse?

Und wo wird denn bitte die "individuelle Persönlichkeit" in der Schule genommen? Ausserdem verstehe ich nicht wieso die Schule aus Kindern konsumierende und hirnlose Schafe macht.

Gefängnisähnliche Gebäude?

Langeweile unter SChülern und Lehrern

Verdummungsmaschinerie...kollektive Verdummung... Brodelnde Talente werden unterdrückt ....

Also das fängt schon einmal so an, dass ich mich zumindestens stets unterhalten kann und niemals einer Langeweile unterliege. Wenn ich nichts zu tun habe lese ich ein Buch, spiele Gitarre, höre Musik etc.
Und wo ist die Arbeit von Lehrern bitte eintönig? Da gibt es aber tausende eintönigere Berufe (Ich erinnere mich an mein Bankpraktikum).

"nur tun was getan werden muss"
"Schüler lernen nur z.B. Hauptstädte"
"meiste Zeit nur dumm herumsitzen"

Und dass Goethe als "veralteter" und "Sinnevernebelnder" Unterrichtsstoff abgetan wird ist nur noch eine Frechheit. Ich habe keine Ahnung wie andere Lehrer diesen Mann im Unterricht durchgenommen haben, aber man lernt durch ihn sehr viel über verschiedene Zeitepochen der Menschheitsgeschichte und ausserdem über die Grundzüge von Massenunterhaltung.
Aber klar... schaffen wir Geschichte ab... Hätte ich das nie durchgenommen hätte ich dafür auch kein Interesse gefunden - insofern hat mich die Schule da enorm gefördert.

"Die Schüler werden immer dümmer" - also keine Perspektive für Gegenwart und Zukunft.
Ich weiss zwar auch nicht inwieweit der Sowi LK und GK in die derzeitigen Ereignisse involviert war - aber zumindestens in Englisch und sogar im Sowi AK (!!!) haben wir über die Gegenwart gesprochen. In Französisch, Deutsch und Geschichte unterhielten wir uns auch teilweise über die heutige Zeit.
Allerdings würde ich diese Informationsbeschaffung wirklich schon ein paar Stufen früher fördern.
Aber mal ganz davon abgesehen: Kinder sollten aus dem Elternhaus heraus schon erzogen werden sich über die Neuigkeiten in der Welt zu informieren - wo sind wir denn bitte, dass wir die Erziehung der Kinder nur auf die Schule schieben? Schule dient dem Allgemeinwissen und zur Disziplinsförderung - nicht zur kompletten Erziehung O_o

Und nun soll die schule die Kinder total ruinieren? Ohje

Das ist TOTALE Hetze. Also wirklich - wenn der Kerl mal wenigstens etwas objektiver sprechen würde, dann wäre das ok. Aber der benutzt ja nur Schlagwörter.

Contra Schule:
veraltet - preussisch
verkrüppeln
verweigern
fügsamkeit
unvollendete Bürger
Militäranleihen
Massenschule der absichtlichen Vernichtung
Unsinn
Langeweile
....


Was die Schule zerstört:
Selbstachtung
Führungsmöglichkeiten
Selbstsicherheit
Flexibilität
geistiges Niveau
Sinn
zukunftssicher
selbstständig
selbstsicher
...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der Mann hat völlig Recht, die Schule hat nichts mit dem zu tun worauf sie eigentlich vorbereiten soll, nämlich das Leben. Der Stoff wird nicht im Geringsten mit der Welt in der wir Leben in Zusammenhang gebracht. Lernen für die Prüfung um danach wieder alles zu vergessen. Genau so ist es doch. Und wie sollen Menschen die nie in der Welt gearbeitet bzw. gelebt haben(Lehrer) auf eben dieses vorbereiten? Völlig Paradox!!

Hier nochmal Peter Felixberger zitiert:

"Wer sich dem verordneten Unsinn nicht unterordnet, kann leider nicht gefördert werden."

"Fragt sich, warum Schulen nicht zu Möglichkeitsräumen mutieren dürfen, die jedem Schüler seine ganz persönliche Selbstentfaltungslinie garantieren - je nach Neigung und Talent? Fragt sich, warum Lehrer nicht zu Erfüllungsgehilfen der Entwicklung jedes einzelnen Schülers werden dürfen - als Coach, Berater oder Mentor? Fragt sich, warum wir Goethe, Sinus und Ablativ nicht zugunsten von aktuellen Inhalten aus Mode, Musik, Medien, Design oder Architektur abschaffen? Fragt sich, warum Lehrer und Schüler nicht gemeinsam die sich verändernde Welt erkunden und zu ihr Beziehungsqualitäten aufbauen? Fragt sich, warum Schule in hermetischen, gefängnisähnlichen Gebäuden stattfinden muss? Fragt sich, warum wir nicht alle Kinder auf diese Selbstentdeckungsreisen mitnehmen? Fragt sich, warum wir Lehrern und Schülern ihre Langeweile weiter zumuten wollen? Nur um sich hinter einer Verdummungsmaschinerie zu verschanzen. Nur um das Leid der kollektiven Verdummung auszuhalten.
Eines ist sicher: Nur wer das Brodeln seiner eigenen Talente und Fähigkeiten zum Ausbruch bringen darf, wird die Dunkelheit der Langeweile hinter sich lassen. Und die Welt wahrnehmen, in der wir künftig leben und arbeiten wollen."

Besser kann ich es auch nicht in Worte fassen.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Ich finde der Mann hat völlig Recht, die Schule hat nichts mit dem zu tun worauf sie eigentlich vorbereiten soll, nämlich das Leben.


Kommt drauf an, was man machen will. So zu pauschalisieren halte ich für generell sehr dumm.
Was habe ich in der Schule gelernt? Englisch? Französisch? Gewisse (Ab)Neigungen in einigen Fächern? Grundausbildung in verschiedenen Bereichen?


Zitat:
Der Stoff wird nicht im Geringsten mit der Welt in der wir Leben in Zusammenhang gebracht.


Das ist eine Lüge. Wer nicht selber die Zusammenhänge deuten kann, der hat einfach Pech. Wenn jemand nicht die Zusammenhänge z.B. zwischen Lockes Staatstheorien und der heutigen Demokratie erkennt - dann sollte er sich andere Gebiete suchen (zumal diese Zusammenhänge meistens sogar noch extra erläutert werden).



Zitat:
Lernen für die Prüfung um danach wieder alles zu vergessen. Genau so ist es doch.


NEIN! So ist es nicht. Vielleicht trifft das auf dich zu - auf mich jedenfalls nicht. Ich beherrsche immernoch Englisch, Französisch, die verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte, Photosynthese in ihren Grundzügen, Religionsperspektiven bzw. Religionsauslegungen, Staatstheorien, Philosophiebetrachtungen, ich kann noch einige Buchinhalte detailliert wiedergeben und ich weiss auch noch ein paar Sachen aus Erdkunde - zumal ich die Geographie in Geschichte und in meiner Freizeit auch mehr als ausreichend erarbeitet habe.

Zitat:

Und wie sollen Menschen die nie in der Welt gearbeitet bzw. gelebt haben(Lehrer) auf eben dieses vorbereiten? Völlig Paradox!!


Ich finde das nicht paradox. Oder arbeiten Lehrer nicht? Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht - Lehrer sind in Pädagogik, ihrem Fachgebiet, Sozialem Verhalten untereinander und Allgemeinwissen gebildet und haben enorme Erfahrung auf dem geistlichen Gebiet.
Und nun beweise mir mal bitte dass ein STAATSEXAMEN einfach sei...
Sicherlich sind einige Lehrer kompetenter als andere - aber arbeiten tun sie alle.

Zitat:

Hier nochmal Peter Felixberger zitiert:

"Wer sich dem verordneten Unsinn nicht unterordnet, kann leider nicht gefördert werden."


Er berichtet doch, dass die Schule den einzelnen Schüler sowieso nicht fördert. Wie könnte der Schüler denn dann bitte nicht gefördert werden, wenn er sich nicht unterordnet?
Im Sinne des Abitur? Abitur bedeutet nur lernen - danach kann man immernoch gerne Ausbildung, Auslandspraktikum, Praktikum etc. machen - und wenn das alles nichts für ienen ist - Zivildienst oder Bundeswehr. Ausserdem gibt es während der Schule noch 1-2 Praktika! Man wird defintiv auf das Leben vorbereitet.

Zitat:

"Fragt sich, warum Schulen nicht zu Möglichkeitsräumen mutieren dürfen, die jedem Schüler seine ganz persönliche Selbstentfaltungslinie garantieren - je nach Neigung und Talent? Fragt sich, warum Lehrer nicht zu Erfüllungsgehilfen der Entwicklung jedes einzelnen Schülers werden dürfen - als Coach, Berater oder Mentor?


Alle Lehrer ausserhalb Rösraths müssen echte Arschlöcher sein. Ich habe mich sehr lange mit Frau Schneider Bliesner, Herrn Nußpickel, Herrn Hüttemann und sogar mit Frau Verroul über meine Zukunft unterhalten und mich beraten lassen. Lehrer gehen gerne auf einen zu, wenn man ihnen freundlich gegenübertritt und mit ihnen sprechen will.
Eine gute Freundin von mir hat sehr gute Freunde in ihren Lehrern gefunden, mit denen sie übers Leben etc. reden kann.
Also von daher finde ich diese Betrachtungsweise extrem verbohrt... nichts anderes.



Zitat:
Fragt sich, warum wir Goethe, Sinus und Ablativ nicht zugunsten von aktuellen Inhalten aus Mode, Musik, Medien, Design oder Architektur abschaffen?

Weil wir damit die Kultur abschaffen würden. Es stimmt, wir brauchen Goethe, Schiller, Nietzsche, Sokrates, Karl den Großen, Cäsar, Hobbes, Locke, Ludwig XIV, Physik, Biologie, Geschichte, Philosophie, Theologie etc. nicht wenn man sich im AKTUELLEN Leben zurecht finden will.
Aber wenn die Menschheit anfängt JETZT ihre Vergangenheit zu vergessen wird man nicht mehr aus der Vergangenheit lernen. Ich sehe sogar einen Sinn in Mathe und Biologie... Obwohl ich diese Fächer stets gehasst habe. In Mathe lernt man logisches Denken und in Biologie die Entstehung der Natur.
So, und nun zu den angebotenen Alternativen:
Mode, Musik, Medien, Design und Architektur.
Wer letztere beide als Ziel sucht, der kann Kunst gerne in der 13 wählen - da kommt das zuhauf vor.
Musik gibt es sogar als einzelnes Fach! Medien werden teilweise in Deutsch besprochen, in Französisch und Englisch zudem auch. Mode könnte man meinetwegen gerne mal einführen - interessieren würde mich dasd jedoch garnicht.
Jeder sollte sich in seiner Freizeit eigene Meinungen bilden.


Zitat:
Fragt sich, warum Lehrer und Schüler nicht gemeinsam die sich verändernde Welt erkunden und zu ihr Beziehungsqualitäten aufbauen?

Tut die Schule doch, oder wozu gibt es Klassen, Stufen, ausserschulische AGs und Gruppenarbeiten? Mal ganz abgesehen von den Stufen und Klassenreisen (wir haben in der 5. eine Art Kennenlernen-Kurs gemacht..neuer Zwinkerer + Methodentraining in der 11.

Zitat:
Fragt sich, warum Schule in hermetischen, gefängnisähnlichen Gebäuden stattfinden muss?


Die Schulen werden ständig erneuert und teilweise verschönert (Geschmackssache) - aber mal ernsthaft: Wer die Schule bereits als Gefängnis betrachtet darf nicht anfangen zu studieren.


Zitat:
Fragt sich, warum wir nicht alle Kinder auf diese Selbstentdeckungsreisen mitnehmen?


Schulische Praktika, Exkursionen und Reisen. Private Beratung für die Zukunft gibt es auch ... Man muss nur nachfragen... Lehrer wird man nicht, weil man gerne Beamter ist und ausserdem eine Vorliebe für viel Kaffee hat... Lehrer wird man, weil man Kindern Perspektive geben will und ausserdem gerne erzieht etc. - wieso sollte isch ein Lehrer verwehren den Kindern dann was beizubringen?


Zitat:
Fragt sich, warum wir Lehrern und Schülern ihre Langeweile weiter zumuten wollen?


Langeweile ist keine schulinterne Angelegenheit. Langeweile findet immer statt, wenn man etwas tut, was einen nicht interessiert. Dass das nicht 24/7 geht ist glaube ich verständlich. Ich für meinen Teil habe es irgendwie geschafft gänzlich der Langeweile zu entkommen ^^


Zitat:
Nur um sich hinter einer Verdummungsmaschinerie zu verschanzen. Nur um das Leid der kollektiven Verdummung auszuhalten.


Was ist Dummheit? Dummheit lässt sich weitgehend definieren und nach eigenen Ansichten sotieren. Ich finde, dass es keinen wirklich dummen Menschen gibt. Manche meinen, dass Dummheit fehlenden Allgemeinwissens entspringe, andere meinen dass dumme Menschen das Leben nicht zu lieben wissen (da würde ich mich teilweise einordnen) und wiederrum andere behaupten dass Dummheit eben aus total konformen Verhalten entspringt - also ein Verhalten, wie es in dem Beitrag formuliert wurde. Hier stellt sich die Frage, ob Menschen , die dazu gebracht werden Disziplin und Selbstbeherrschung zu zeigen und ausserdem in einem sozialen und pädagogischen Umfeld ausser-elterlich erzogen werden, als dumm bezeichnet werden können.
Kurzum:Dummheit gibt es nicht wirklich. Sofern ein Mensch im Leben zurecht kommt und dabei zufrieden mit den gegebenen Umständen ist ist doch alles ok. Für aussermoralische und egoistische Verhaltensweise gibt es Gesetz und Gesellschaft - wer das jetzt nicht versteht: Bitte im ICQ deswegen ansprechen, ich habe echt keine Lust das jetzt hier nochmal genauer auszuformulieren.


Zitat:
Eines ist sicher: Nur wer das Brodeln seiner eigenen Talente und Fähigkeiten zum Ausbruch bringen darf, wird die Dunkelheit der Langeweile hinter sich lassen. Und die Welt wahrnehmen, in der wir künftig leben und arbeiten wollen."


Lehre Rhetorik - wie immer.
Was sind meine Talente? Ich mag Arbeit mit Ölfarben und musizieren. Im musikalischen Bereich interessiert mich besonders der Metal und teilweise der Blues. An Instrumenten wäre ic hgerne näher an Klavier und Gitarre ausgebildet worden - ein Trainer für ordentliches "shouten" und "growlen" wäre auch nicht verkehrt (achtung: ironie...neuer Zwinkerer .
Im geisteswissenschaftlichen Bereich hätte ich gerne Geschichte des Mittelalters und Geschichte während des zweiten Weltkrieges durchgenommen da mich die dunklen Zeiten der Menschheit besonders interessieren. nebenbei wäre ich in Religion am liebsten in Satanismus und anderen okkulten Betrachtungsweisen (z.B. misanthropie und rechtsradikalismus) näher geschult worden. Philosophisch interessieren mich besonders die Philosophen um 1900... speziell Marx, Nietzsche und Feuerbach.

So, und nun gib mir mal genügend Lehrer die mir das richtig und gezielt beibringen.... Und nebenbei noch Lehrer, die die Interessen und die Vorlieben der anderen 1199 Schüler unserer Schule richtig fördern....

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja wunderbar. Verstehe gar nicht wieso alle rumheulen unseren Schulen gehe es so schlecht. Alles Propaganda!
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts ist perfekt - aber es ist sicher nicht so eine totale Katastrophe wie dieser Kerl es da ablässt.

Und das, was er sagt ist Propaganda im übelsten Sinne.

Es gibt immernoch ein Mittelmaß in gewissen Dingen und ich weiss dass die Schule nicht total ausgereift ist - aber das, was da in dieser mp3 zu hören ist ist einfach eine Frechheit. Der Kerl übertrifft bei weitem jeden Anarchisten und Hardcore- Punk den ich bisher zum Thema Schule gehört habe.


edit: Ach ja... Sokratische Ironie hilft dir jetzt auch nicht. Geh lieber mal auf die Argumente ein.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und woher die Gelder nehmen?

Stell dir mal vor wie ein ca. 12 Jähriger mit Kunstutensilien umgeht. Wenn er den Drang hat zu Malen und dadrin gefördert werden will - wie stehts, wenn er 14 ist, wenn man ihm sagt dass er niemals Geld verdienen wird mit Kunst an sich. Dann ist auf einmal Ende mit der Ölmalerei.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

CorpseZomb hat folgendes geschrieben:
Der Kerl übertrifft bei weitem jeden Anarchisten und Hardcore- Punk den ich bisher zum Thema Schule gehört habe.


Anarchisten und Hardcore-Punks beschäftigen sich auch eher selten sinnvoll und ausgiebig mit dem Schulproblem...

Geld ist nicht das Problem das die Schule hat!

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann ^^

Nein, aber seine Meinung ähnelt deren Meinungen doch extremst! Gibt dir das nicht mal zu denken?
Tatsächlich übertrifft seine Meinung deren Ansichten noch in Radikalität.

Und Geld ist sehr wohl ein Problem deutscher Schulen. Wir haben haufenweise arbeitslose Lehrer aber dennoch besitzen Schulen Bedarf an solchen.
Zumal es an einigen Schulen an Mitteln mangelt ausländischen Schülern aus muslimischen Gebieten einen guten Einzug zu bieten. Es mangelt zudem immernoch an erneuerten und praktischen Karten für Geographie etc.
Unsere Schule stellte zum Glück da immer eine Ausnahme dar.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

CorpseZomb hat folgendes geschrieben:

dennoch besitzen Schulen Bedarf an solchen.


Eben nicht! Siehe ---> http://naggelboard.de/viewtopic.php?t=3340 neuer Zwinkerer

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du weichst meinen Argumenten übrigens immernoch ungeschickt aus


@Link:
Finde ich lachhaft. Wenn man diesem Versuch glauben darf brauchen wir keine Lehrer und haben somit ein paar Zehntausend Arbeitslose mehr. Zudem sehe ich da auch einen weiteren Fehler:
Du meinst ja, dass die Lehrer in der Erziehung fehlschlagen (zumindestens wird das mehrfach ausgesagt in der mp3 der du ja vollkommen zustimmst). Wenn man nun den Erziehungsfaktor rausnimmt hat man statt einer angeblich falschen Erziehung garkeine Erziehung mehr - super.
Ach ja: Ausserdem meinte ich das von der Quantität der Schüler her. Derzeit werden noch einige gebraucht - leider in späteren Jahren wiederrum viel weniger. Was mich zu der interessanten Ansicht führt, dass das Berufsleben heutzutage viel zu wichtig eingestuft wird. Wenn es bereits so weit gekommen ist, dass man sich lieber dreimal auf die Karriere fixiert anstatt 3 Kinder zu haben, dann ist das schon ein Armutszeugnis (wie war das? 1,4 Kinder pro Paar...?).

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur zu den Argumenten etwas die ich für sinnvoll halte.

Sollte eine Firma(in dem Fall die Schule) Leute(die Lehrer) einstellen obwohl diese nicht gebraucht werden(siehe Link) nur damit diese Leute nicht arbeitslos wären?

Und darum Lebensentwürfe (Kind/Karriere) zu kritisieren geht es hier nicht.

Das einzige was die Schule nicht falsch macht ist wahrscheinlich der Kaffee den die Lehrer trinken. Natürlich ist das totale Polemik.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erklär mir mal bitte wieso einige Argumente sinnlos sind?

Ich verstehe deine Denkensweise nicht.

Der Kerl aus der mp3 hetzt komplett und ohne Eingeständnisse gegen unser Schulsystem, den Menschen und den Beruf Lehrer und gegen die Zustände in denen die Jugend herangezogen wird.

Und ich bezweifle immernoch SEHR STARK die Seriösität deiner Quelle. Wegen dieses eines Experimentes soll also nun bewiesenermaßen die Tatsache vorherrschen, dass man keine Lehrer braucht.
Na super.

Ausserdem weichst du nur aus. Wenn ich dir ein Gegenargument liefere (übrigens sowohl aus ökonomischer, aus pädagogischer und auch aus rationaler Sicht) kommst du nur mit einem weiteren Argument aus deinen einschlägigen Quellen.
Ich kann dir auch beweisen dass Schwarze viel weniger Wert sind als Weisse - da habe ich auch immens viele Quellen (viel mehr als du contra Schule) - trotzdem ist das Schwachsinn.

Verstehst du das denn nicht?

Lehrer arbeiten - alleine das scheinst du ja für falsch zu halten. Was machen Lehrer denn sonst?
Sind Englisch und Französisch Dinge die man sofort nach einer Arbeit vergisst? Kann ich nun kein Englisch mehr? Nur weil dieser seriöse Herr da behauptet ich würde das eh vergessen?
Und nach dieser These müsste ich extremst überdurchschnittlich intelligent sein - ICH weiss noch eine Menge aus der Schulzeit und von den Dingen, die ich für Klausuren gelernt habe.
Und wie ist das mit der Förderung? Du hast nun selber zugegeben dass keine Förderung besser ist als eine die angeblich in die falsche Richtung zielt. , wohl aber von den weltweit führenden Staaten seit Jahrhunderten anerkannt und für zureichend erklärt wurde - zudem noch permanent der Verbesserung und Beobachtung untersteht.

Ne, also tut mir Leid - der Kerl ist für mich ein Vollidiot. ICh habe selten so eine ignorante und verblendete Pauschalisierung der Dinge gehört. Der Kerl beachtet nicht die Realität und noch viel weniger die Möglichkeiten.
Mir wäre es auch lieber wenn man mehr auf Metal, richtiges Shouten, Gitarrenfähigkeiten, Ölmalerei und die dunklen Seiten des Menschen eingegangen wäre - aber was für müsste man dafür bitte studieren um sowas unterrichten zu können?
und DAS ist ein Argument!

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon das führt zu nix. Ich habe keine Lust dir meine Sicht der Dinge seitenweise zu erklären. Also belassen wir es dabei. Du denkst der Mann redet nur Schwachsinn ich denke er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Für mich Ende. großes Grinsen
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn du sowas als Weisheit definierst... Da klangen für mich die Hetzkampagnen mancher Links- oder Rechtsradikaler plausibler und objektiver.


Aber k - habe schon schlimmere Meinungen erdulden müssen.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo