naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Springer-Verlag übernimmt ProSiebenSat.1

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 12:09    Titel: Springer-Verlag übernimmt ProSiebenSat.1 Antworten mit Zitat

Berlin/München - Der Springer-Verlag übernimmt Deutschlands größten TV-Konzern ProSiebenSat.1.

Dazu kaufe man für knapp 2,5 Milliarden Euro die Anteile der Investorengruppe um den US-Milliardär Haim Saban, teilte die Axel Springer AG in Berlin mit.

Damit gewinnt Europas größter Zeitungsverlag ("Bild", "Welt") die Kontrolle über Fernsehsender wie ProSieben, Sat.1 und den Nachrichtenkanal N24. Die deutsche Medienlandschaft steht damit vor einem Umbruch. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen.

Springer will den Löwenanteil des Kaufpreises bar bezahlen. Den freien Aktionären soll ebenfalls ein Übernahmeangebot gemacht werden. Nach Abschluss des Übernahmeangebots will sich Springer über die Ausgabe neuer Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung frisches Geld beschaffen. Später sollen dann die Axel Springer AG und ProSiebenSat.1 verschmolzen werden.

Springer will sich mit dem Einstieg ins TV-Geschäft ein zweites Standbein schaffen. Saban und eine Gruppe von Finanzinvestoren hatten ProSiebenSat.1 vor zwei Jahren aus der Insolvenzmasse der zusammengebrochenen KirchGruppe übernommen.


quelle
http://portale.web.de/Finanzen/Medien/


bla? O_o

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

aua...na dann weiß ich ja, was ich in zukunft nich mehr gucken kann. schade, N24 hat immer schöne dokus gezeigt tja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sehr gefährlich. hmm... Ich kann nur hoffen, dass das Kartellamt der Übernahme nicht zustimmt.
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jannemann hat folgendes geschrieben:
aua...na dann weiß ich ja, was ich in zukunft nich mehr gucken kann. schade, N24 hat immer schöne dokus gezeigt tja...



Hendi hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sehr gefährlich. hmm... Ich kann nur hoffen, dass das Kartellamt der Übernahme nicht zustimmt.



ah oui
mal hoffen dass einem die Übernahme erspart bleibt hmm...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

...dann bekommt man bald nur noch so nen "Promi-Scheiss", den eh keiner interessiert, in den Nachrichten zu hören. Fick dich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

stereotype hat folgendes geschrieben:
...dann bekommt man bald nur noch so nen "Promi-Scheiss", den eh keiner interessiert, in den Nachrichten zu hören. Fick dich!


naja, das is auf pro7 ja schon jetzt so halbwegs der fall neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt...ich meine, dass das allerdings nicht besser werden kann, wenn der Sender von DEM Konzern übernommen wird, der auch die Bild Zeitung sein Eigen nennt... da steht nämlich auch nur Müll drin... hmm...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo