naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Eure *drei* besten Lieder aller Zeiten
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 19:44    Titel: Eure *drei* besten Lieder aller Zeiten Antworten mit Zitat

Auf einem anderen Board, dem CSB, startete jemand vor einier Zeit ein Projekt unter dem Titel "[PROJEKT] eure alltime music-favorites !!!", später "Songs For A Lifetime". Er schrieb damals:

Der Elwood hat folgendes geschrieben:
also...

ich sollt hier nicht posten was ihr gerade im powerplay laufen habt wie im thread im off-topic, sondern eure alltime favorites!!!

songs die euch bewegen, aufbauen, bei denen euch die tränen kommen oder das hirn aussetzt, ganz egal.

hintergrund des ganzen ist ein kleines spielchen von mir andere menschen nach ihrem lieblingssong zu fragen, den sie als einzigen ab jetzt bis zu ihrem tode hören dürften!

um es nicht ganz so schwer zu machen, dürfen es 3 (in worten drei) sein!

postet bitte nicht gleich drauf los, schliesst lieber diesen thread noch mal, hört euch von mir aus eure gesamte musiksammlung durch und postet dann erst.
wie gesagt, stellt euch vor es wären die einzigen 3 songs, die ihr ab heute für immer hören dürftet!!!

ganz egal was es ist, ob klassik, rock, schnulzen oder auch die muppets, völlig gleichgültig, aber ich möchte ehrliche antworten.

postet wenn möglich auch gleich die genaue version und den interpreten dazu, und obs nen cover ist oder live! wenn möglich bitte auch das album wo das teil drauf ist!!!


Als ich gestern Nacht in den Sternenhimmel blickte überkam mich eine kreative Phase, und ich dachte: das machen wir auch!

Lasst euch bitte Zeit bei der Auswahl der Lieder. Es gibt nur drei Lieder pro Person, also bitte nicht mehr hochladen. Ihr solltet vielleicht nicht unbedingt Lieder nehmen, die euch jetzt gerade gut gefallen, sondern welche, die euch für immer und ewig begleiten werden. Und trotzdem nur drei. Wird also eine schwere Auswahl. Ich selber bin mir auch noch nicht sicher, welche Lieder ich nehmen will.

Ich werde in ein paar Tagen eine Möglichkeit zum Hochladen der Lieder bereitstellen. Nein, nicht jetzt, lasst euch bitte Zeit beim Auswählen.

Wer will, kann ja auch hier schreiben, warum er welches Lied gewählt hat. Wieso es einen bewegt(e), begleitet(e) und nicht mehr los lässt.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naa, hab ihr schon Gedanken dazu gemacht? Ich bin momentan bei 4 Liedern, die 2 Plätze füllen sollen. Echt schwer hmm...
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Platz 1 und 2 sind bei mir schon sicher, bei Platz 3 gibt's 2 heiße Kandidaten. Obwohl ich schon starke Tendenzen zu Einem der Beiden habe, bin ich doch noch nicht hundertprozentig sicher...mal schauen, wie's ausgeht. großes Grinsen
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher nur einen Song sicher.

Dafür aber auch noch 4 weitere Kandidaten für die letzten beiden Plätze - wobei ich anmerken will, dass es hier bei mir in dem Fall keine Reihenfolge geben kann.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

habe vier songs und zwei davon sicher ^^ is gar nich so leicht, aber diese plätze können und werden bestimmt auch bald wieder von neuen eingenommen, sind ja fast immer mit einschneidenden erlebnissen verbunden
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
aber diese plätze können und werden bestimmt auch bald wieder von neuen eingenommen, sind ja fast immer mit einschneidenden erlebnissen verbunden

Naja, es geht ja eben darum, dass man nicht Lieder nimmt, die einem gerade gut gefallen. Sondern Lieder, die einem schon seit einiger Zeit gut gefallen, mit denen man was erlebt hat und von denen man sich sicher ist, dass sie einen auch in einigen Jahren noch begleiten und bewegen werden.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hendi hat folgendes geschrieben:
Walwing hat folgendes geschrieben:
aber diese plätze können und werden bestimmt auch bald wieder von neuen eingenommen, sind ja fast immer mit einschneidenden erlebnissen verbunden

Naja, es geht ja eben darum, dass man nicht Lieder nimmt, die einem gerade gut gefallen. Sondern Lieder, die einem schon seit einiger Zeit gut gefallen, mit denen man was erlebt hat und von denen man sich sicher ist, dass sie einen auch in einigen Jahren noch begleiten und bewegen werden.


ja das is mir schon klar, genau solche lieder sind das auch die ich habe, aber die würden, angenommen ich würde sowas in paar jahren nochmal machen, bestimmt durch neue ersetzt, weil diese mir dann durch die zeitliche nähe noch mehr bedeuten würden

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

... was Umfragen in einem gewissen Masse unnötig machen würde, da man davon ausgehen kann, binnen weniger Augenblicke bereits eine total neue Einsicht zu gewinnen ^^

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass ich noch in Jahren zumindestens einen dieser Songs noch in der Liste hätte. Der ist einfach zu gut.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

So...gestern Nacht endlich festgelegt.

War ein hartes Stück Arbeit. großes Grinsen

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hammerhart, nun muß ich sogar extra downloaden.. *lol*

Zwei hab ich schon, aber der dritte... der dritte.. keine Ahnung

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch fertig
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass ich fertig bin ...

Hätte gerne noch einen vierten Song drin gehabt; aber manchmal muss man Opfer bringen

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich passe..

Generell fällt mir nur ein Lied ein, welches mich wirklich schon seit mehr als 30 Jahren begleitet.

Und außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen nur 3 Lieder für den Rest meines Lebens zu höre, weil es einfach zu stimmungsabhängig ist.

Isch 'abe ferrrrtig neuer Zwinkerer

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:

Und außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen nur 3 Lieder für den Rest meines Lebens zu höre, weil es einfach zu stimmungsabhängig ist.


jo geht mir genau so, versuche trotzdem n paar Lieder zu finden die ich mir so gut wie immer anhören kann^^

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll die große Aufdeckung soweit sein? O ;
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo