naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Einmal Nuklearkrieg zum Mitnehmen bitte!

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:01    Titel: Einmal Nuklearkrieg zum Mitnehmen bitte! Antworten mit Zitat

Ich hab das Ganze extra nicht ins Lollige gesetzt, auch wenn ein atomarer Erstschlag (vorsicht Brüller) den Einen oder Anderen vielleicht zum Strahlen bringen könnte. (Aua... Augenzwinkern ).

Habe nämlich durch Zufall beim Rumzappen auf GIGA (PURER Zufall großes Grinsen ) eine Vorstellung eines äußerst interessanten Spieles gesehen: DEFCON
Wer den Film "War Games" schonmal gesehen hat, wird die Retro-Optik erkennen, in der das Spiel gemacht wurde.
Screenshots kann man sich auf der offiziellen Seite http://www.everybody-dies.com/ (gelungene URL ^^) anschauen und sich dort auch das komplette Spiel runterladen (läuft zuerst als Demo, der Vollversions-Key kostet 14 €), das nur 60MB groß ist, aber richtig Spaß macht. Grafisch ist das Ganze recht schlicht, aber die athmosphärische Musik und der Sound (im Hintergrund rauschen Radiomeldungen durcheinander, man hört entfernte Detonationen und [was ich äußerst gelungen finde] das Ableben von Millionen von Menschen wird als kühle Zahl mit einem fast nicht hörbaren Seufzer begleitet) alleine haben mir Gänsehaut gemacht.

Vom Spielinhalt her bringt das Spiel vieles an Taktik und Strategie mit, es können Basen gebaut werden, auf denen Schiffe und Flieger hergestellt werden, Raketenabwehrbasen müssen an strategisch günstigen Positionen liegen, damit eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit besteht, feindliche Atomraketen zerstören zu können, Überraschungsangriffe können durchgeführt und zeitlich Allianzen geschmiedet werden, usw.

Schaut es euch mal an, vielleicht weiß das Ganze ja zu gefallen. Mich hat es zumindest (mit Erschauern ^^) sehr fasziniert.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein dass der Computer in dem Film Joshua heißt? ^^
Und DEFCON4 würde Weltkrieg bedeuten, ne?

Wenn es der Film ist den ich meine, ist der richtig cool. Guter Film aus den ollen 80ern, von der Sorte die noch in den 90ern im TV ausgestrahlt wurden. großes Grinsen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oshborne hat folgendes geschrieben:
Kann es sein dass der Computer in dem Film Joshua heißt? ^^
Und DEFCON4 würde Weltkrieg bedeuten, ne?

Wenn es der Film ist den ich meine, ist der richtig cool. Guter Film aus den ollen 80ern, von der Sorte die noch in den 90ern im TV ausgestrahlt wurden. großes Grinsen


eher defcon 1

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oshborne hat folgendes geschrieben:
Kann es sein dass der Computer in dem Film Joshua heißt? ^^


Jopp, so heißt er. ^^

Und bei Defcon 1 gibt's kein Zurück mehr...erschreckend übrigens, dass bei der Kubakrise schon auf Defcon 2 geschaltet wurde, da fehlte also nicht viel.
Defcon 3 wurde am 11.9.2001 ausgerufen, nach den Anschlägen.
Da haben sie soweit ich weiß auch zum ersten Mal die riesigen Türen im NORAD-Complex (die "Festung" die man aus Stargate kennt ^^) komplett geschlossen und alles abgeschottet.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Defcon letztens auch mal gespielt! Schon lustig wie der Einschlag einer Atombombe ganz kühl und distanziert in Zahlen ausgedrückt wird.
Trifft ein Sprenkopf z.B. NY dann steht da einfach nur ne Zahl wie 2.5 million dead...mehr nicht!

Meiner Meinung nach ein kurzweiliger aber unterhaltsamer "Spaß" Augen rollen

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo