|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 01.05.2002, 18:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von TheGrandmaster
Zitat: | Das besonders Schlimme an diesen Spielen finde ich die menschenverachtende und völlig tabufreie Art und Weise mit Menschen umzugehen. Man führe sich das doch einmal vor Augen:Das Ziel seines Handelns ist nichts anderes als das voll bewusste Töten eines Lebewesens! |
Das ist ja nicht das Hauptziel in Counterstrike!
Das Ziel ist es entweder Geiseln zu befreien bzw. zu beschützen
oder
eine Bombe zu legen! |
aber ihr müsst zugeben, dass ihr hauptsächlich euch selber abknallt. Bombenlegen macht ihr ja schon noch. Aber in Geiselbefreiungsmissionen 8assault.. liegt euer Hauptziel meistens nur im gegenseitigen ausschalten.
So war es jedenfalls noch, als ich gespielt habe... _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 01.05.2002, 19:45 Titel: |
|
|
Und? Ist doch gut wenn ich die "bösen" töte oder? _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 01.05.2002, 20:12 Titel: |
|
|
hmmm...
du bist auch nicht immer counter
Und noch was: töten ist garnicht gut
edit: ach ja, toll,wenn du die bösen tötest, aber was bringts? Am Ende sind es doch eh nur Pixel, eigentlich sind die Rollen bei solchen Spielen idiotisch.... _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 01.05.2002, 20:25 Titel: |
|
|
Sind Polizisten böse?? _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

|
Verfasst am: 01.05.2002, 20:39 Titel: |
|
|
ne, aber letztendlich sind es nur Pixel!
Es ist egal, ob man gut oder böse ist! Am Ende geht es nur dadrum ein Ziel zu erreichen, was für gute oder Böse Zwecke gleichermaßen dienlich sein kann! Es ist ein schwerer Gedanke, und wer ihn nicht versteht soll keine dummen Kommentare dazu abgeben. Danke ^^
edit: @ Zoldi, ich habe nie behauptet, dass Polizisten böse sind. Aber stell dir mal vor, die Guten würden versuchen ein Munitionslager der Bösen hochgehen zu lassen. Selbe Situation, andere Seiten...
WEr gut oder Böse ist unterscheidet sich nur im Aussehen... _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
nokdofid mag das Board

|
Verfasst am: 01.05.2002, 20:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Willst Du den Spielern die Fähigkeit absprechen zwischen Realität und Virtualität unterscheiden zu können? |
Nein, das war nicht gemeint, wenngleich es sowas auch geben soll.
Im Spiel jedoch, legt der Spieler solches Verhalten an den Tag. Darum geht es. Allein die Tatsache, dass er im Spiel so agiert ist wichtig. Man schießt einfach nicht auf Menschen. Erst recht nicht zum Spaß.
Zitat: | Nun, noch immer streiten Psychologen darüber, ob solche Spiele wirklich einen schädlichen Einfluß auf die Psyche eines Menschen haben. |
Dazu zweierlei:
1.) Erwiesen ist, dass Einflüsse durch Spiele, Fernsehen etc. die Psyche zumindest kurzfristig belasten. Bei Kindern und Jugendlichen mehr als bei Erwachsenen.
2.) Ja, bisher ist noch nicht klar, in wie weit Spiele einen langfristigen Einfluss auf die Psyche haben. Was ich allerdings meinte ist etwas anderes. In den Hauptentwicklungsphasen wird der Mensch geprägt. Dazu tragen alle äußeren Einflüsse bei, also Umfeld, Freunde, Familie usw. Für hartgesottene Spieler, die viel Freizeit mit dem Spiel verbringen und auch mit Freunden zusammenspielen ist der Einfluss entsprechend höher.
Zitat: | Das einzige was bisher wohl real belegt wurde ist, daß viele Spieler ihre natürliche Aggression an solchen Ego-Shootern austoben und somit dann im realen Leben einen friedlichen Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen. |
Na die Studie würde ich wirklich gerne mal lesen. Wo finde ich die?
Wie gesagt, ein Ego-Shooter macht noch keinen Massenmörder. Aber wie soll ich mir das vorstellen? Meine Agressionen virtuell beseitigen? Wie bitteschön? Das kann doch keine Befriedigung bringen. Und wenn doch, dann würde ich wirklich Realitätsverlust unterstellen!
Zitat: | Mittlerweile weiß man, daß die heile Janosch-Welt wo nie was Böses passiert für die gesunde psychologische Entwicklung weitaus schädlicher ist, als die grausamen Grimm-Märchen. Man hat heraus gefunden, daß kleine Kinder ihre böse eite, die ja nun mal jeder Mensch hat, mit den bösen Figuren in den Märchen assoziiert und konnten aufgrundessen ihre böse Seite akzepwtieren. Kinder die nur die heile Janosch-Welt kannten wußten zwar, daß sie eine böse Seite haben, aber sie hielten sich selber dann für verkehrt, für nicht normal, weil es ja bei Janosch nichts Böses gab. Diese Kinder beekamen ein massives Problem mit ihrer Identität. |
Wir reden doch hier von leicht anderen Dimensionen. In Grimms Märchen steht das Böse geschrieben, in Half-Life lebe ich es aus. Der Vergleich hinkt doch!
Zitat: | Das Ziel ist es entweder Geiseln zu befreien bzw. zu beschützen |
Und das machst du mit langen Debatten, oder wie? _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 02.05.2002, 14:49 Titel: |
|
|
Ich gebe dem kiffer da oben REcht ^^ _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
 |
Flaty oft auf dem Board

|
Verfasst am: 02.05.2002, 15:01 Titel: |
|
|
Jepp das tu ich auch!  _________________ Mir egal ich bin bei Moe  |
|
Nach oben |
|
 |
nokdofid mag das Board

|
Verfasst am: 02.05.2002, 15:12 Titel: |
|
|
Nö, das ist mir zu einfach. Sich einer anderen Meinung ohne weiteres anschleißen kann ja jeder. Wo bleibt bitte eure Kreativität?  _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 02.05.2002, 15:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von MC_Donald
Ich gebe dem kiffer da oben REcht ^^ | Das war garantiert der Kiffer der das geschrieben hat...
Zitat: | Obwohl Medien und Politiker die Schuld an dem Schulmassaker in Erfurt in Computerspielen wie Counter-Strike begründet sehen, glaubt die Polizei nicht an einen direkten Zusammenhang. Wie der Sprecher der Erfurter Polizei Detlef Kasch gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD) sagte, sehe er keine Belege dafür, dass der Ablauf des Amoklaufs im Gutenberg-Gymnasium Szenarien von Computerspielen folge |
Quelle: Heise.de _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 02.05.2002, 15:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von naggeldak
[ Zitat: | Obwohl Medien und Politiker die Schuld an dem Schulmassaker in Erfurt in Computerspielen wie Counter-Strike begründet sehen, glaubt die Polizei nicht an einen direkten Zusammenhang. Wie der Sprecher der Erfurter Polizei Detlef Kasch gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD) sagte, sehe er keine Belege dafür, dass der Ablauf des Amoklaufs im Gutenberg-Gymnasium Szenarien von Computerspielen folge |
Quelle: Heise.de |
Wow, es gibt ja noch Personen die denken können! _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 02.05.2002, 15:35 Titel: |
|
|
na und ? ich habs zwar geschrieben, aber Max gibt mir Recht
:P _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
 |
Grandmaster_Cage König des Boards

|
Verfasst am: 02.05.2002, 19:38 Titel: |
|
|
Da war der noktofid ma wieder zu faul die Quelle anzugeben....
[size:e56a3a9def=4]SKANDAL _________________ #Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm
 |
|
Nach oben |
|
 |
nokdofid mag das Board

|
Verfasst am: 02.05.2002, 20:23 Titel: |
|
|
Sorry, aber irgendwie kommt mir das Verständnis für den Zusammenhang abhanden...  _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
Toast_[b-r-o-t] mag das Board
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|