naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Mondfinschternisch

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 22:50    Titel: Mondfinschternisch Antworten mit Zitat

Totale Mondfinsternis in der Nacht auf Sonntag

ZÜRICH - In der Vollmondnacht von Samstag auf Sonntag findet eine totale Mondfinsternis statt. Sie kann in ganz Europa gut beobachtet werden, wenn nicht dicke Wolken das Schauspiel verdecken.

Die totale Phase dauert eine knappe halbe Stunde. Die gesamte Finsternis zieht sich allerdings über mehr als sechs Stunden hin. Punkt 23.15 Uhr tritt der Mond in den Halbschatten der Erde. Zu sehen ist vorerst aber noch nichts, mit der Zeit erscheint lediglich ein rauchiger Schleier über der oberen Mondhälfte.

Die gut sichtbare partielle Phase beginnt um 00.32 Uhr, wenn der Kernschatten der Erde den oberen Mondrand berührt. Von 2.06 Uhr bis 2.31 Uhr dauert die totale Phase - vom Eintauchen des Vollmonds in den Kernschatten der Erde bis zu seinem Austritt. Um 4.05 Uhr verlässt der Mond den Kernschatten.

Der Austritt aus dem Halbschatten beendet um 5.22 Uhr die Finsternis. Die nächste totale Mondfinsternis kann bereits am 4. Mai 2004 beobachtet werden.


Winke winke

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!


Zuletzt bearbeitet von Walwing am 08.11.2003, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kuhl, und wir hier in Zürich haben außerdem auch noch keine einzige Wolke gerade am Himmel... *freu*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte es mir zuerst angucken aber dann hat mich doch der Schlaf übermannt! *g*
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte es von meinem Bett aus sehn, durchs Dachlukenfenster großes Grinsen Immer mal alle 10 min geschaut und dabei Musik gehört Freude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs zuletzt um halb zwei gesehn da sahs schon qul aus ^^ der wurde halt so orangedunkel naja dann bin ich auch eingepennt...
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habse auch zufällig gesehen!
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich fands echt cool!
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ging ne Augen rollen
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dinchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 669
Wohnort: ab Juli Louisville,Kentucky

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich fands auch voll cool saß bei mir auf der galerie und hab durch die dachfenster geschaut...total schön sah das aus
_________________
.."the sun shines bright on my old kentucky home.."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dinchen hat folgendes geschrieben:
ich fands auch voll cool saß bei mir auf der galerie und hab durch die dachfenster geschaut...total schön sah das aus


Och Dinchen, warste gaaanz alleine
Zunge raus

_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo