naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Idee: Die Chatnachrichten

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da ne Idee (angeregt durch den "Lustige ICQ-AIM-Gespräche"-Thread):
Und zwar geht es um die Gründung von einem Chat,in dem jede Woche diverse Themen
der Woche witzig "aufgearbeitet" werden sollen. Für dieses Projekt brauche ich allerdings
mind. 5 Mitglieder dieses Forums (max 6!).

OK,ich versuch die Sache mal zu erklären.

Also,viele von euch werden ja ein IRC-Prog haben.
(Für alle anderen: gibt's unter www.mirc.com)
Mein Vorschlag:

[iRC
Server: Quake-Net / random server
Channel: #chatnachrichten]


So passend dazu sind feste Jobs bei den Nachrichten zu besetzen.
Damit jeder einen bekommt,will ich das ganze eher Zeitungsbezogen aufbauen (im Fernsehen
sind das zuwenige Stellen).

Posten sind:

-Hauptsprecher (sozusagen Moderator,verantwortlich für die "hot news" der Woche)

-Sportsprecher

-Wettermann/frau

-Auslandskorrespondent (einen für das gesamte Ausland,wäre sonst etwas unübersichtlich)

-Politik & Wirtschaftssprecher (Börsenexperten wären etwas hochgegriffen,gell? großes Grinsen )

-Feulleton-Ansager (Medien,Gesellschaft,Kultur)

OK,hab mir das ganze so überlegt:

Man trifft sich nun z.B. Sonntags (müsste man noch besprechen) in eben jenem Channel zu
einer bestimmten Zeit (so gegen 18 Uhr etwa). In der Woche sucht sich jeder entsprechend
seinem Themengebiet News aus,über die er
etwas erzählen will (Themenanzahl folgt). Natürlich soll das ganze witzig gestaltet werden,
also ist ein bissel Arbeit damit schon verbunden.

Das Programm würde dann mit dem Hauptsprecher ([color:a429766ca5=red]5
Themen) beginnen,der die "News der Woche" rüberbringt.
Folgende Sprecher in der Reihenfolge ihres "Auftrittes":

-Politik & Wirtschaft ([color:a429766ca5=red]3 Themen)

-Auslandskorrespondent ([color:a429766ca5=red]2 Themen)

-Feulleton ([color:a429766ca5=red]4 Themen)

-Sport ([color:a429766ca5=red]2 Themen)

-Wetter ([color:a429766ca5=red]2 Themen,das Wetter der verstrichenen Woche sowie die Aussichten [wenns die Woche drauf ned stimmt,können sich die anderen Sprecher in der Woche drauf nochmal schön lustig drüber machen,hehe großes Grinsen] )

Also jeder bearbeitet in einer Woche kurz die Anzahl an Themen,die für sein Thema am interessantesten sind und bringt halt da einige Scherze drüber mit rein (so ähnlich wie die ganzen Shows, "TV-Total", "Die Harald Schmidt Show" oder (gutes Beispiel) die "Freitagnacht-News" das ganze machen. Nur das sich eben jeder seine eigenen Gedanken drüber macht).

Also wer Bock hat dort mit einzusteigen (hoffentlich sind das ein paar) der schicke mir doch bitte
eine E-Mail ( sigmar2408@gmx.de ),in der die gewünschte Position die er besetzen möchte
drinstehen und natürlich warum er gerade diese Position so gut ausfüllen würde (also ne
Bewerbung sozusagen).
Ich selbst würde das Ganze betreuen und bei einem evtl. Ausfall eines Sprechers (oder wenn noch eine Position übrigbleibt) auch "spontan" in die Bresche springen,aber die Hauptpositionen überlasse ich gerne euch.
Ich und andere hier im Forum die vielleicht nicht die Zeit haben,sowas auszuarbeiten,können sich sonst ja gerne dann zum "Nachrichtentermin" im Channel einfinden,als Zuschauer sozusagen. smile

Also,wie gesagt wer Lust hat,mitzumachen der schreibe mir. Falls sich mehrere auf eine Stelle melden,werde ich fair auswürfeln,wer sie bekommt und schlage den anderen Bewerbern eine andere Stelle vor.
Falls mehr Member sich melden,als Stellen vorhanden sind,werde ich das ganze splitten müssen,d.h. ein Mitglied macht in einer Woche das Thema für seinen Bereich,in der nächsten Woche wäre dann der andere dran.
Auch wenn später noch mehr Leute mitmachen wollen,könnte man die Sache noch so verändern,
dass es in jedem Feld mehrere Themen gibt und jeder seinen Teil vorträgt.
Auf jeden Fall wird aber jeder der mitmachen will eine Stelle von mir bekommen,versprochen!
Also,mailen und Nachrichtensprecher werden! cool

OK,das wäre es soweit eigentlich,wer noch Fragen/Anregungen hat,der postet sie,auch was die
erste Chatbesprechung angeht,poste ich die Tage noch einen Termin hier rein,wo wir uns alle
treffen könnten um letzte Angelegenheiten zu besprechen,bevor es dann hoffentlich nächste
Woche endlich losgehen kann!

Bis dahin sag ich,

"Auf wiedersehen meine Damen und Herren"
Zunge raus
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu,die erste Bewerbung,die erste Teilnehmerin:

Wir haben eine [size:22febafd80=3]WEDDAFEE
(der Ausdruck gefält mir großes Grinsen ). Es ist (*trommelwirbel*):

[color:22febafd80=red]ERDNUCKEL!!!!

*kreischbrüllausrast* cool
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh hört sich lustig an! Ich überlegs mir mal ! großes Grinsen
_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Sigmar2408
Juhu,die erste Bewerbung,die erste Teilnehmerin:

Wir haben eine [size:de23c90559=3]WEDDAFEE (der Ausdruck gefält mir großes Grinsen ). Es ist (*trommelwirbel*):

[color:de23c90559=red]ERDNUCKEL!!!!

*kreischbrüllausrast* cool




Hm meintest du eine Wedda Fee oder einen Weed Affe neuer Zwinkerer

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 15.12.2001, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze hört sich schon witzig an, nur würde ich mir das ganze vieleicht erstmal anschaun, weil ich hab immer noch probleme mir vorzustellen wie das ablaufen soll....
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 16.12.2001, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro,schauts euch erstmal an. smile

Derweil hab ich noch Zuwachs in unserer Nachrichtencrew zu vermelden (yaahooo!! cool ):

Unser verehrter Kollege Quarktasche hat sich bis auf weiteres dazu durchgerungen (er wurde durchgerungen *g*) die Bereiche [color:b6aefa010b=red]Feulleton und Auslandskorrespondenz
zu übernehmen.

@Bloody: Angebot an dich,vielleicht möchtest du ja Quark etwas "entlasten",würd mich freuen fröhlich

Von wegen Terminen ist mir das ganze noch etwas unklar,werde aber die Tage mal nen Termin vorschlagen (so Heiligabend 20 Uhr etwa Augenzwinkern )
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 16.12.2001, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schaun mer mal.
Im moment siehts leider so aus, das mir die Schule kaum Zeit lässt unglücklich

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 18.12.2001, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was bloody, du kannst diese Jahr doch eh vergessen. fröhlich) Wozu dann noch anstrengen großes Grinsen FEIERNNNNNNNNN Trink doch eene mit
_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 18.12.2001, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Jahr vergessen! Dieses Jahr laufen die meisten Fächer besser als jemals zuvor! Außerdem wenn ich dieses Jahr nicht gescheite Noten habe, kann ich mein Abi vergessen, da ich ja schon wiederhole! unglücklich
_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 18.12.2001, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht schon Abi?? großes Grinsen
Werd ein Penner großes Grinsen großes Grinsen

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 19.12.2001, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaaa! Dann kann ich immer so lange "pennen" wie ich will und hab keinen Stress wegen Unibewerbungen und so nem Kram. Und keiner der mir vorschreibt wann ich nach Hause kommen soll, da ich ja gar keins hab! Freude

Ach ja Penner müsste man sein

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 26.12.2001, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,also werd mal ein erstes Resumee ziehen.
Viel hat sich hier leider ned getan,denn bis auf Erdnuckel,Quarki und mir sieht das ganze eher dürftig in Bezug auf motivierte "Mitarbeiter" aus.
Werde mal noch ne Woche warten,vielleicht hat der eine oder andere auch noch Lust,ansonsten werd ich die Sache wohl abblasen,hat mit 3 Leuten keinen Sinn... unglücklich

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2001, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

och nö....

motivier doch mal ein paar aus mwh-chat.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Theoden
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 27.12.2001
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 27.12.2001, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt net schlecht....
_________________
Ihr, Meine Untertanen, holt mir mal ne Coke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo