naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Britische Polizisten fordern Fernbedienung für Autos

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 09:58    Titel: Britische Polizisten fordern Fernbedienung für Autos Antworten mit Zitat

quelle: heise.de

Jim Hammond, Vorsitzender der Association of Chief Police Officers (ACPO) in Großbritannien, einer Interessenvertretung der Polizisten, hat ganz neue Ideen für die Strafverfolgung: Er fordert eine Technik, mit der er und seine Kollegen Autos verlangsamen oder stoppen können sollen. Dies könne helfen, Leben zu retten, sagte Hammond laut der britischen Zeitung The Observer.

Für die Zwecke der Polizei könne die Autoelektronik herangezogen werden, heißt es weiter. Ähnliche Techniken habe es bereits im Automobilsport gegeben, so etwa in der Formel Eins, wo die Motorelektronik per Funk beeinflusst werden könne. Telemetrie-Fähigkeiten, wie sie etwa in modernen Steuerungen zur Beeinflussung der Brems- und Beschleunigungsmöglichkeiten abhängig beispielsweise von der per GPS ermittelten Position vorhanden seien, verbreiteten sich zunehmend und würden immer mehr verfeinert: Die ACPO versichert, sie wolle die "Autofernbedienung" erst dann einsetzen, wenn sichergestellt sei, dass sie ungefährlich ist. (anw/c't)

also ich finde, das kommt schon fast an die Sache mit der PC-Überwachung ran. Ich würd mir drei mal überlegen, so ne karre zu kaufen, weil was die Polizei steuern kann, können mit sicherheit auch andere...
Die Idee, einen Verbrecher einfach so schadlos zu machen ist zwar ganz verlockend, aber wie schon gesagt, könnte so auch unschuldigen Fahrinsassen Schaden zugefügt werden, wenn jemand mutwillig ein Auto fernsteuert. Außerdem was wäre dann aus den schönen Verfolgungsjagten Ätsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Richtich! Wenn das 'n anderer in die Finger bekommt als'n Polizist gibts escht Probleme.

Aber wen ein Verbrecher weiss das son scheiss in seinem Fluchtwagen eingebaut ist dann wird er es mit Sicherheit auch irgendwie schaffen das funktionsuntüchtig zu machen. großes Grinsen

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

dat denk ich mir auch. gerade ja das größte interesse daran, also werden die es auch mit größter wahrscheinlichkeit deaktivieren und das ganze wäre sinnlos Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Engländer haben so oder so ziemlich rüde Methoden Autofahrer auszubremsen. Ich schreibe nur Nagelketten und Nagelbalken.

Bei einigen Einrichtungen gibt es diese teuflischen kleinen Scheißteile, wer darüber fährt kann sich einen Satz neuer Reifen kaufen. tja...

Bei mobilen Kontrollen sperren die auch mal die Straßen damit, um garantiert jeden zu kontrollieren. Ich habe diese schönen Dinger mal in Heatrow bewundern können.

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 24.12.2003, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange würde das ausserdem dauern um das zu verbreiten?? Ich würd kein Geld dafür ausgeben nur damit die mein Auto lenken können.
_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 24.12.2003, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

zoltberg hat folgendes geschrieben:
Wie lange würde das ausserdem dauern um das zu verbreiten?? Ich würd kein Geld dafür ausgeben nur damit die mein Auto lenken können.


dir blieb wahrscheinlich nichts anderes übrig neuer Zwinkerer

entweder das sicherheitssystem drin oder kein auto tja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo