Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 12.02.2002, 20:24 Titel: |
|
|
Heute gab die Filmakademie die Nominierungen für den begehrten Goldknaben bekannt. DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN wurde in 13 (!!!) Kategorien nominiert. Eine spannende Oscar-Nacht steht und bevor.
Hier die Kategorien:
Bester Film
Beste Kamera
Beste Regie
Bester Nebendarsteller (Ian McKellen)
Bestes Art Direction
Bestes Kostümdesign
Bester Schnitt
Bestes Make Up
Bester Titelsong
Beste Filmmusik
Bester Ton
Beste Spezialeffekte
Bestes adaptiertes Drehbuch
Wir drücken die Daumen!
Mehr dazu gibt es übrigens auf Herr der Ringe Filmnews _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 12.02.2002, 20:29 Titel: |
|
|
WOW
Rekord sind doch 11 Oscars oder?
wann is eigentlich die oscar-nacht? _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 12.02.2002, 20:40 Titel: |
|
|
leider könnte er auch glatt in der Kategorie "meiste Fehler" nominiert sein
wenn es die Kategorie gäbe  _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
MrJoint gefällt es hier
|
Verfasst am: 12.02.2002, 20:44 Titel: |
|
|
mensch du kiffer laber keinen scheiß
SCHEISS AUF DIE FEHLER!
schau dir doch mal independence day an z.b., is doch scheiß egal ob die hobbits im buch 1000 hahre an den füßen haben und im film nur 900 _________________ Mein bester Freund ist ein Joint! |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 12.02.2002, 20:47 Titel: |
|
|
nun ja, es gab schon ne Menge Fehler. Einige kleiner andere größer. aber ich will mich nicht drüber aufregen. CIh habe nur wenig davon im Film mitbekommen, aber die Stelle mit dem Auto war schon hart....
Na ja, ich will ja nicht zuviele Fehler sagen  _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:03 Titel: |
|
|
Der ganze Fil war ein Fehler. Den zu drehen war ein Fehler.
Es war einfach alles schlecht. Und warum der für die ganzen Oskars nominiert ist, verstehich ehrlich gesagt nicht. _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:03 Titel: |
|
|
welche stelle mit dem auto?
Zitat: | Original von zoltberg
Der ganze Fil war ein Fehler. Den zu drehen war ein Fehler.
Es war einfach alles schlecht. Und warum der für die ganzen Oskars nominiert ist, verstehich ehrlich gesagt nicht.
|
zoltberg du hättest dir den film mal ansehen sollen bevor du so ne scheiße schreibst! _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:05 Titel: |
|
|
genau @ Voltzwerg
Ich habe ne mailaddy mit alle nFehlern aus Herr der Ringe. Ich sage dir die Stelle übrigens mal im AIM  _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
Grandmaster_Cage König des Boards

|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:20 Titel: |
|
|
ich schätze , dass der Film mindestens 10 Oscars bekommt!
der war echt hammergeil!  _________________ #Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm
 |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenmantel mag das Board
|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:34 Titel: |
|
|
@zoltberg
Die laberst einfach immer nur scheisse!!!
Aber 13 Oskarnominierungen!!! Alle Achtung _________________ [ALIGN=center]
Die Schmerzen der Metamorphosis sind grässlich,
doch schon der erste Tropfen Blut lässt dich alles was gewesen,
vergessen...
www.schattenmantel.ch [/ALIGN] |
|
Nach oben |
|
 |
Sigmar2408 auf cox

|
Verfasst am: 12.02.2002, 21:38 Titel: |
|
|
Die Nominierungen sind ja mehr als verdient für einen Film der als Independent-Produktion begonnen hat und erst durch die Mitwirkung von Paramount (die sich daran jetzt ne goldene Nase verdienen ) zum Hollywood-Giganten wurde.
Allerdings befürchte ich fast,dass sich die Academy ein wenig rächen will an Peter Jackson dem Regisseur,da er seine Produktion komplett nach Neuseeland verlegt hat und nicht in Hollywood-Studios gedreht hat (was mehr als gut war,weil Aussen-Szenerien dadurch viel zu kostenaufwendig geworden wären). Jackson hat sich ja auch nicht gerade wohlwollend über die Filmindustrie geäussert...
Bei der Technik/Drehbuch und der Musik könnte er allerdings absahnen,ich sehe ihn vorne bei Ton/Special Effects/Schnitt/Kostüme/Make Up/Art/ Titelmusik und vielleicht Nebendarsteller (Ian McKellen ist eine bekannte Größe in Hollywood-obwohl er den Lifetime Achievement-Award sicher auch bald bekommen wird,von daher ist der Oscar hier nicht sicher).
Da in den Schauspieler-Awards der Film nicht so eine große Rolle spielt (obwohl Elijah Wood das so verdient hätte! ) wird er auch nicht als bester Film den Oscar bekommen,das war bei vielen vorhergehenden Verleihungen auch immer so (wäre gut wenn sich das ändert ).
Hoffen wir mal auf viele,viele Oscars (alle 13 am Besten ) und auf eine großzügige Academy... _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 12.02.2002, 22:53 Titel: |
|
|
Die Überschrift hätte lauten müssen
" HDR völlig zu Unrecht für 13 Oscars nominiert "
Also ich kann ja wirklich nicht sagen das der Film schlecht war, dass war er nämlich nicht, aber 13 Oscar Nominierungen ist lächerlich!! Denn zwischendurch fielen einem bei dem Film die Augen zu! Aber das ist halt die alte Hollywood Krankheit. Nur die Erfolgreichen und teuren Filme werden nominiert Siehe Titanic ! _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
 |
BloodyVampire lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 13.02.2002, 11:41 Titel: |
|
|
Siggi unser Holywood-experte
Ich finde schon das HdR die Oskars verdient hat. Es ist der mit abstand beste Fantasyfilm der bisher rauskam. Und einer der wenigen Buchverfilmungen, die wirklich gelungen sind. Und die schauspielerische Leistungen waren auch absolut respektabel.
@Kiffer: Auto?
P.S: Dies ist mein 300ster Spam
P.P.S: Dieser Post ist in meiner DV-Stunde entstanden, während der Lehrer uns hier versauern lässt  _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 13.02.2002, 13:59 Titel: |
|
|
Also, ich ahbe den Film noch nicht geguckt. Damiz ziehe ich meine erste Aussage zurück.
Aber 13 Oskars finde ich trotzdem übertrieben.
Aber, im allgemeinen finde ich das es zum Teil auch schwachsinnige Oskars gibt.Bestes Beispiel:
Einen Oskar für die beste Titelmusik.
Tut mir Leid, aber das kann ich echt nicht verstehen. Das ist erstens Geschmackssache, und hat zweitens nichts, aber wirklich garnichts, auf einer Preisverleihung für Filme zu suchen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich halte mich jetzt aus diesem Thread raus, da ich von dem Film keine Ahnung habe. _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
Grandmaster_Cage König des Boards

|
Verfasst am: 13.02.2002, 14:35 Titel: |
|
|
auf die Titelmusik habe ich bei dem Film gar nicht so geachtet.
wenn die Titemusik jetzt das neue Lied von Enya sein soll, das am ende des Films kommt, dann ist die Titelmusik kein Oscar wert. _________________ #Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm
 |
|
Nach oben |
|
 |
|