|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 02.03.2002, 22:23 Titel: |
|
|
Warhammer Spielbericht vom 1.3.2002
Vor der gestrigen großen Schlacht (Siggi und Ich(Kifferfreak) und Olli und Fritte) entschieden wir uns den Bericht mal auf ng zu veröffentlichen, da wir ja ein paar WH Spieler haben. Das da unten ist nur die Aufstellung, ich habe mal ein Bild angefügt, vielleicht könnt ihr es ja sehen . Links ist eine Allianz aus Hochelfen und Vampiren (Fritte und Olli, und rechts ist meine Imperiumsarmee, mit Siggi's Imperiumsarmee aus Carroburg)
Die Aufstellung der Armeen war recht ausbalanciert. Der Hauptteil der Armeen konzentrierte sich auf den Wegen um den Zaun, der das Spielfeld in 2 Teile zu spalten schien. Die imperiale Artillerie war großzügig verteilt. Je eine an jeder Flanke, während die anderen beiden auf der linken Flanke noch verteilt wurden. Die Musketenschützen bewachten den Sumpf, gedeckt durch ein Regiment der Reichsgarde, innerhalb der Musketenschützen waren 2 Magier des Himmelordens. An ihrer Seite stand ein Regiment der wahnsinnigen Flagellanten. In der Mitte der Armee war ein 16Mann großes Regiment der Reichsgarde zu Pferd unter Führung des Sigmarpriesters Markus Tzorn. und eines Armeestandartenträgers Rüdiger Halsmarn aufgestellt, was die ihnen entgegen gestellten 20 Fluchritter aufhalten sollte. An deren Seite war ebenfalls ein Regiment Flagellanten. Weiter an der linken Flanke entlang wurde das Hauptregiment meinerseits (Kifferfreak ) sichtbar. 30 Hellebardenträger, gedeckt durch 2 Abteilungen à 12 Speerträger und 10 Armbrustschützen. Als Unterstützung der gesamten Armee stand ein Mörser, schussbereit und durch den Magier Theodor Sturm gedeckt gedeckt, hinter den Linien der Streitmacht aus Carroburg.
Die Streitmacht der Widersacher, eine blasphemische Allianz aus Hochelfen und Vampiren, war weniger massenhaft unterteilt. An ihrer linken Flanke standen 20 Fluchritter, gedeckt von 6 Geisterbases, die durch ihre Körperlosigkeit die Fluchritter deckten. Hinter ihnen versteckte sich noch der Nekromant Marius Hellberger und eine Banshee, die noch das Spiel entscheiden würde...
Neben den für ewig verfluchten Ritter fand sich ein 15 Elf großes Regiment der Schwertmeister von Hoeth wieder, dass sich unter Führung des Edlen Anur stand. Sie waren wohl das edelste unter den Reihen der Allianz. Direkt neben ihnen fanden sich 10 Skelette ein, deren Graberde grade erst von den Knochen fiel. Den sich unter ihnen versteckenden Nekromanten Ullrich Markarg schien dies jedoch nicht zu stören. Weiter der Linie entlanf waren noch 10 unscheinbare Zombies anwesend, die wieder mal, einen Nekromanten, diesmal Gustav Steiner, beherbergten, der den Geruch der verwesenden Kadaver nicht bemerkte, ganz im Gegensatz zu den angewiderten hochelfischen Speerträgern, die extra etwas Abstand nahmen. Unter Führung des Magiers Tethlis schienen sie jedenfalls vor der bösen Magie des Nekromanten gefeit, falls er sich den Pakt noch einmal anders überlegen sollte. Die Schlachtreihe der Allianz wurde noch durch 2 Speerschleudern der Adlerklauen Sorte und 16 Bogenschützen verstärkt, die wieder rum von einem Magier, Bean Horth , verstärkt wurden. Aus dem Dickicht der umstehenden Bäume fanden sich noch weitere 10 Jäger des Imperiums an, die die waghalsige Aufgabe übernommen haben, die Artillerie der Hochelfen auszuschalten...
 _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
Sigmar2408 auf cox

Anmeldungsdatum: 05.09.2001 Beiträge: 4740 Wohnort: Bei Mama!
|
Verfasst am: 02.03.2002, 23:35 Titel: |
|
|
Höi klasse Aufstellungsbild Kiffer!
Ich verrat noch nicht, wie's ausging nur eins:
Es war ÄUSSERST blutig!
PS: Unsere Gegner hatten keinen Funken Ehre in ihren schlagenden und ruhenden Herzen und jedem echten WHler würde es die Schamesröte ins Gesicht treiben, wenn er solch eine Allianz eingehen müsste (naja zumindest der Fritte, bei Olli bin ich seltsame Allianzen ja mittlerweile gewohnt ) _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 03.03.2002, 00:01 Titel: |
|
|
Soviel zur Aufstellung....
Der erste Zug:
Mit einem fiesen Grinsen gewann Olli neben dem Aufstellungswurf auch noch den Zugwurf. Er entschied sich für den ersten Zug mit der Fritte.
Das disziplinierte Schreiten der Hochelfen und das wankelnde Schlurfen der Untoten wurde nur durch das laute Getrappe der Fluchritter an deren linken Flanke übertönt. Sie suchten Schutz neben dem Moor, stets durch die durchsichtigen Geister geschützt. Nach der Bewegungsphase sind alle Einheiten mit voller Geschwindigkeit nach vorne geeilt, nur um im nächsten Zug der imperialen Artillerie ausgeliefert zu sein. (siehe Plan ) Die Magiephase verlief da schon etwas besser, als Gustav vor den überraschten Jägern an der Flanke 6 Zombies beschwor. Die Artillerie sollte dadurch geschützt werden... Da es schon so gut anfing hatten die Nekromanten nichts dagegen unsere Flagellanten auch noch mit dem Pfeilfluch zu verfluchen, der sie in der Schussphase anfälliger gegen Beschuss machen sollte. Danach folgte sofort der Zorne des Khaine auf das große Reichsgarde Regiment zu Ross. Jedoch waren die Rüstungen stark genug und die Ritter entgingen dem tobenden Feuer. Die Schussphase verlief trotz des Pfeilfluchs ereignislos.
So ging die Runde an das Imperium. :
Im vollem Marsch rückten die Imperialen vor, obwohl sie sich auch auf ihre Artillerie hätten verlassen können, jedoch durften die gegnerischen Magier nicht überleben. Im geordneten Vorrücken der imperialen Streitkräfte fand sich der magische sing Sang der Magier ein, der jedoch nichts brachte. Es wurden 3 Blitzschläge beschworen, die alle gebannt wurden, ob durch Spruchollen oder der gegnerischen Magie. So blieb die Banshee verschont, die wir ursprünglich als Ziel ausgewählt haben, irgendwie rochen wir schon die drohende Gefahr, die von dieser 100 Punkte Dame auskam....
Wenigstens verlief die Schussphase besser. Der Mörser wiech gut genug ab um wenigstens noch 2 Fluchritter von ihren toten Rössern zu ziehen, während die Musketenschützen hinter dem Moor 5 Schwertmeister der Hochelfischen Streitmächte zu ihren Göttern schickten. _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
Theoden gefällt es hier
Anmeldungsdatum: 27.12.2001 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 03.03.2002, 09:29 Titel: |
|
|
Ich als Hochelf würde sogar eine Allianz mit den Druchis eingehen :p
Aber wer lässt den seine SM so ungedeckt vorrüecken?  _________________ Ihr, Meine Untertanen, holt mir mal ne Coke! |
|
Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 3591
|
Verfasst am: 03.03.2002, 11:13 Titel: |
|
|
SM??? was isst das? _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Flaty oft auf dem Board

Anmeldungsdatum: 05.12.2001 Beiträge: 1380
|
Verfasst am: 03.03.2002, 11:43 Titel: |
|
|
Also zu SM fällt mir nur Sadomaso ein, aber ich deke das dies hier ned richtig is  _________________ Mir egal ich bin bei Moe  |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 03.03.2002, 11:47 Titel: |
|
|
Schwertmeister
hmmm..Karten funzen net  _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 3591
|
Verfasst am: 03.03.2002, 11:49 Titel: |
|
|
wann kommt denn der rest kiffer???
und p.s. ich habe die schwertmeister so rumlaufen lassen, wie hätte ich sie denn schützen sollen??? _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 03.03.2002, 11:51 Titel: |
|
|
Spielzug Nummer 2
Der zweite Zug:
Der zweite Zug verlief viel ereignisreicher als der erste. Leider zum Leidwesen meiner (Kifferfreak’s ) Armee. Die neubeschworenen Zombies griffen die Jäger an, die es im Vorzug nicht gepackt haben die Artillerie der Hochelfen zu beschiessen, während die Geister die verdutzten Ritter an der rechten Flanke angriffen. In der Magiephase verloren 6(!!!) Ritter, die im vorherigen Zug dem Zorn des Khaine erlagen ihr Leben, als die Flammen wieder einmal zuschlugen. Tethlis beschwor (wiedermal) den Pfeilfluch auf die Flagellanten und die Zombies, die gegen die Jäger kämpften wurden durch 7 Tote verstärkt. Als ob dies nicht genug gewesen wäre wurde das Skelettregiment um 6 Tote verstärkt.
Nun kamen sie zur Schussphase, die 4 Musketenschützen das Leben kostete, als die Banshee ihren Aderngefrierenden Schrei los liess. Das reichte den Soldaten, als sie ihre Kameraden sahen, wie sie am puren Schock starben und so machten die restlichen 6 Soldaten auf der Ferse kehrt und flohen, was uns im nächsten Zug noch ein paar Paniktests abverlangen würde. Das kombinierte Feuer der beiden Speerschleudern kostete den mit dem Pfeilfluch verfluchten Flagellanten 8 Mann. Die Nahkampfphase verlief eintönig, da die Zombies, nicht grade überraschend, die Jäger zum fliehen brachten, nachdem sie 3 der Bogenschützen mit ihren Gliedern zerstückelten, und die Geister 3 Lebenspunkte an einem base verloren, während die Ritter ,noch verdutzter als vorhin, ihre Schwerter durch die Toten hieben, als ob sie versuchen würden Nebel zu zerschneiden. Die fliehenden Musketenschützen sollten noch ein paar Paniktests abverlangen im Imperialen zug.
Nun war wieder mal das Imperium dran auszuteilen, und das unter allen Umständen! Neben den fliehenden Einheiten, die sich alle wieder sammelten war die Bewegungsphase nicht sehr ereignisreich. Die Truppen rückten alle vor und formierten sich, damit die Kanonen freies feld hatten. Die Magiephase verlief wie immer, 2 gebannte Blitze und ein paar gespeicherte Energiewürfel. Der heraufbeschworene Komet, der auf Olli’s General zielte wurde auch gebannt. Irgendwie wollte es uns nicht gelingen die Gunst der Götter auf uns zu ziehen mit unserer Magie
Dafür verlief die Schussphase äußerst erfolgreich, als 3 Kanonen, die Armbrustschützen und der Mörser das Feuer auf die Speerträger der Hochelfen eröffneten, was insgesamt 22 Elfen das leben kostete. Trotz des Murrens und Verfluchens der Imperialen schafften die HE den Paniktest, den sie für 25% Verluste hätten ablegen müssen. Der Geister/ Ritter Nahkampf verlief weiterhin Ereignislos, da lediglich ein Base durch das Kampfergebnis zerstört wurde, während die Ritter immernochversuchten die Geister mit ihren Schwertern zu zerteilen...
Spielzug Nummer 3 wird erst später folgen, so um 19 Uhr.... _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
Schwarzer Engel hat viel Freizeit

Anmeldungsdatum: 16.02.2002 Beiträge: 531
|
Verfasst am: 03.03.2002, 12:40 Titel: |
|
|
Die Karte sieht cool aus
meiner Meinung aber viel zuwenig Gelände
wenn ich spiele (40K) haben wir immer viele Fabriken Wälder und Berge aufgebaut macht mehr Spass und dauert immer sehr lange  _________________ Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt |
|
Nach oben |
|
 |
BloodyVampire lebt auf dem Board

Anmeldungsdatum: 11.11.2001 Beiträge: 2966
|
Verfasst am: 03.03.2002, 12:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BelgierFritte
wann kommt denn der rest kiffer???
und p.s. ich habe die schwertmeister so rumlaufen lassen, wie hätte ich sie denn schützen sollen???
|
Das frag ich mich allerdings gerade auch. Bei dem wenigem Gelände kannst du dich nur sehr schwer vor Kanonen schützen. Den ein Plänklerschutzschirm hilft halt nur wenig gegen weiterspringende Kanonenkugeln
Ach ja. Wer von euch beiden hat denn den Mörser aufgestellt? Der sieht doch gar nix! Oder war der für Regimenter, die durch die erste Kampfreihe durchbrechen gedacht
PS. Hab gestern auch ma mit Imps in einer Allianz mit Zwergen und Waldelfen gegen Skaven, Dämonen und Hochelfen gespielt. Kiffa wie schaffst du die ganzen Pyscho tests? Ich bin es nicht gewöhnt, daß meine halbe Armee in Panik davon rennt! Und alles nur weil so ne doofe Glocke zum Essen gebimmelt hat  _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 3591
|
Verfasst am: 03.03.2002, 12:42 Titel: |
|
|
so viel zeit hatten wir dann auch ned , aber mit mehr gelände ist immer direkt interesanter, das stimmt schon _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Schwarzer Engel hat viel Freizeit

Anmeldungsdatum: 16.02.2002 Beiträge: 531
|
Verfasst am: 03.03.2002, 12:45 Titel: |
|
|
und es ist ja auch realistischer.
Ich kenn so keinen Ort wo nicht was im Wege liegt
mhm okay außer der Wüste, aber da sind Hügelchen! _________________ Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
Anmeldungsdatum: 24.11.2001 Beiträge: 2892 Wohnort: Death Row
|
Verfasst am: 03.03.2002, 15:04 Titel: |
|
|
Ihr tut mir Leid. Ihr seid ja echt arm dran. Während wir mit was Alkohol unseren Spaß hatten, habt ihr euch da gelangweilt. Das kann jawohl keinen Spaß machen. _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
Sigmar2408 auf cox

Anmeldungsdatum: 05.09.2001 Beiträge: 4740 Wohnort: Bei Mama!
|
Verfasst am: 03.03.2002, 15:08 Titel: |
|
|
Die arme Sau bist ja eher du,du abgehalfteter Alki...schade, schon in so nem Alter mit einer Säuferkarriere loszulegen .
Aber du musst es ja wissen...
@Bloody: Wir spielen nach den Hausregeln für Mörser, die über eigene Truppen hinwegsehen dürfen, deswegen steht der in zweiter Reihe. Kiffer hatte den mit reingenommen und er hat sogar schön Schaden verursacht, aber das kommt ja noch...  _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|