| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 03.11.2004, 13:55 Titel: |
|
|
| BelgierFritte hat folgendes geschrieben: | | Kalima hat folgendes geschrieben: | | naja.. ob Kerry besser ist? |
gewesen wäre |
noch fehlen 250.000 stimmen von brief und provisorischen wählern aus ohio ...
ohio stellt 20 wahlmänner
der sieger nach stimmen dort bekommt alle, also kann kerry noch gewinnen, da bush nur mit zwei stimmen vorne liegt
(mein infostand) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 03.11.2004, 13:58 Titel: |
|
|
Aber er hat in Ohio einen Vorsprung von 140 000 Stimmen, die sind mit den paar Briefwahlen kaum noch aufzuholen. _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 03.11.2004, 14:04 Titel: |
|
|
es ist schon noch möglich ...
aber du hast wohl leider recht, ich glaube auch nicht mehr wirklich dran, dass kerry diese wahl noch für sich entscheiden kann _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Caesar oft auf dem Board

Anmeldungsdatum: 26.08.2001 Beiträge: 1067 Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City
|
|
| Nach oben |
|
 |
Your_nightmare Smart-Wrecker

|
Verfasst am: 03.11.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Ich glaube ich habe ein déja vu...  _________________ - If you're the answer we are going strait to hell - |
|
| Nach oben |
|
 |
ivchen hat viel Freizeit

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:02 Titel: |
|
|
oh nein!!!
so ein mist... _________________ "ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse" |
|
| Nach oben |
|
 |
Everlast lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Scheiss Bush? NEIN! SCHEISS AMERIKA  |
|
| Nach oben |
|
 |
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 03.11.2004, 19:00 Titel: |
|
|
ww.spiegel.de
Washington - Kurz nach 11 Uhr (17 Uhr MEZ) und einem langen, harten Wahlkampf griff John Kerry zum Hörer. Auf der anderen Seite der Leitung: George W. Bush. Das Gespräch dauerte weniger als fünf Minuten - doch lange genug, um dem alten und neuen Präsidenten zu gratulieren. "Glückwunsch, Mr. President", sagte der Verlierer.
Der Sprecher des Weißen Hauses, Scott McClellan, gab Einzelheiten des Gesprächs bekannt. Bush habe seinen Kontrahenten einen "würdigen und ehrenwerten Gegner" genannt, der auf seinen Wahlkampf stolz sein könne. "Sie haben einen harten Wahlkampf geführt. Ich hoffe, Sie sind stolz darauf. Sie sollten es sein", sagte Bush.
Nach Angaben eines Kerry nahestehenden Demokraten habe der Senator von Massachusetts im Gespräch mit Bush beklagt, dass die USA ein zerrissenes Land seien. Bush habe dem zugestimmt. "Wir müssen wirklich etwas dagegen tun", habe Kerry gesagt.
Die Leiterin des demokratischen Wahlkampfteams teilte mit, Kerry werde seine Wahlniederlage um 13 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) in Boston offiziell einräumen. Bush wollte sich zwei Stunden nach Kerry zum Wahlsieg äußern (21 Uhr MEZ).
Kerrys Sprecherin teilte weiter mit, der Herausforderer habe den entscheidenden Staat Ohio nicht gewinnen können. Ohne die 20 Wahlmänner aus Ohio hat der Kandidat der Demokraten keine Chance mehr, zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt zu werden.
Ein Berater Kerrys sagte, in Ohio habe es keine Möglichkeit mehr gegeben, Stimmen ohne einen "auszehrenden Kampf" zu gewinnen. Dieser hätte das Land nur weiter zerrissen. Die Demokraten hatten zunächst gehofft, nach der vollständigen Auszählung der Stimmen im Schlüsselstaat Ohio doch noch genügend Wahlmänner hinter sich zu bringen.
Bush hatte sich bereits zuvor zum Sieger der Wahl erklären lassen. Andrew Card, Stabschef im Weißen Haus, hatte verkündet: "Wir sind überzeugt, dass Präsident Bush mit mindestens 286 Wahlmännern wiedergewählt ist." Zur Wiederwahl nötig sind 270 Wahlmänner.
Bisher hat Bush 28 Staaten mit 254 Stimmen geholt. Auf Kerry fallen derzeit 252 Stimmen. In Ohio - dem Staat mit 20 Wahlmännern - liegt Bush jedoch rund 2,5 Prozent vor Kerry. Die Auszählung aller Stimmen kann sich jedoch noch Tage hinziehen.
Nach dem vorläufigen Auszählungsstand stimmten 58.598.283 Wähler für Bush, 55.067.893 für Kerry. Auf andere Kandidaten entfielen 1.057.158 Stimmen.
|
 |
ivchen hat viel Freizeit

|
Verfasst am: 03.11.2004, 19:17 Titel: |
|
|
unglaublich, dass es gleich 58.598.283 idioten zu dne wahllokalen geschafft haben  _________________ "ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse" |
|
| Nach oben |
|
 |
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005

|
Verfasst am: 03.11.2004, 20:07 Titel: |
|
|
naja sie hatten wohl ihre gründe _________________ Being good isn't always easy |
|
| Nach oben |
|
 |
ivchen hat viel Freizeit

|
Verfasst am: 04.11.2004, 08:19 Titel: |
|
|
joa, wussten wohl nicht wne sie wählen sollen und waren dann auch noch so schlau um da skreuz an der falschen stelle zu machen  _________________ "ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse" |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Olli mag das Board
|
Verfasst am: 05.11.2004, 07:21 Titel: |
|
|
Ich würde die Wähler von Bush nicht unbedingt als Idioten bezeichnen.
Der Wahlkampf in den USA wurde auch mit dem Angst vor dem Terrorismus geführt. Die US Amerikaner wurden noch mehr als wir hier in Europa mit Terrorwarnungen und ähnlichem bombadiert. Sowas schafft bei einer großen Mehrheit ein Gefühl der Angst. Und Angst ist in den richtigen Händen ein sehr guter Wahlhelfer.
Abgesehen von den Themen weiß ich nicht, welcher Politiker besser wäre.
Bush: interessiert sich einen Sch***dreck um die anderen Nationen international und national gesehen
Kerry: interresiert sich für die USA national gesehen, international wollte er angeblich mit den anderen Nationen wieder zusammenarbeiten.
Wenn wir Kerry bekommen hätten, wäre eines seiner Ziele gewesen, die amrikanische Marktwirtschaft zu stärken. Für Deutschland als Exportnation wäre das nicht so gut.
Im Netz hatte ich noch ein Bild gesehen, auf dem Bush und Kerry abgebildet sind. Dieses Bild hatte den Untertitel: Whoever wins - we loose.
Irgendwie wahr... _________________ Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
stereotype oft auf dem Board

|
Verfasst am: 05.11.2004, 20:11 Titel: |
|
|
...this guy sucks !  _________________
 |
|