naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Philosophischer Thread (nach der alten Rechtschreibung!)

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 28.10.2001, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gedacht,da es dem Forum an dem gewissen "geistigen Touch" fehlt (soll nicht für die Mitglieder gelten!),mach ich mal ein philosophisches Unterforum auf,in dem über empirische Themen (und das deckt ja das gesamte menschliche Leben ab!) ausführlich gesprochen werden soll.

Mein erstes Thema soll die fehlende moralische Barriere behandeln,die Jugendliche von heute oft in Zwistigkeiten mit den öffentlichen Moralvorstellungen bringt.
Meiner Meinung nach sind "verrohte Sitten" heutzutage allgegenwärtig,vor allem bei der jungen Bevölkerung.
Moralvorstellungen stehen heute oftmals an der Grenze des (in unsrem westlichen Denken) Zumutbaren.
Welche Einflüsse sind ausschlaggebend für den Verfall der kommunikativen Wesensart der Jugendlichen,wie sie in der 68er-Generation doch so ausgeprägt war?
Am Beispiel der Politikverdrossenheit zeigt sich eine zunehmende Anonymisierung gegenüber der Gesellschaft.
Aber was sind die Gründe?
Konsumgesellschaft,Medienvorherrschaft und weltpolitische Wirren zeigen ihre Wirkung im heranwachsenden Geist.
Wie seht ihr als Selbstbetroffene diese (aussichtslose?) Lage?
Freue mich sehr auf eure Antworten. smile

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2001, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, ic hwürde dir ja was zu freuen geben, wenn ich nur wüsste, worum es geht neuer Zwinkerer

aber soweit ich verstanden habe willst du darüber philosophieren(nach alter Rechtschreibung), warum unsere Juendliche Kultur langsam bergab geht?
Ich meine, dass der Fortschritt dazu beiträgt. Da immer mehr Jugendliche vorm PC hocken (wie ich) fett werden und keine Ideale mehr haben wird so langsam die ganze Welt infiziert.

Die WElt wird eh in hundert Jahren am Arsch sein. guckt euch doch mal nsere Sorgen an.
im Südosten( von uns aus gesehen) ballern die sich die Köpfe ein wegen religionen , die falsch interpretiert werden...


Die heutigen Kinder wachsen in der falschen WElt auf...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 29.10.2001, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... Hey, was soll das???


Ich bin die Null Bock Generation... *empört*

In den 80ern hatten wir den "Kalten Krieg"

Jeden Tag hatten wir irgendwie Angst, daß da einer auf den [color:9a6b417567=red]Roten Knopf
drückt.

Keinerlei Zukunftsperspektive.

Hmm, ob ich deswegen keinen Schulabschluß habe??? *grübel*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2001, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

gibts denn hier nicht noch mehr Hobbyphilosophen?
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 02.11.2001, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass das lieber mal! Wenn ich zuviel über so einen scheiss nachdenke werde ich depressiv(noch depressiver)! Ausserdem kann man ja eh nicht viel dran ändern oder? [color:5ef7264fec=red]Dabdabadeng [color:5ef7264fec=green]duffdideldub ! großes Grinsen
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 04.11.2001, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi!
Na Jungs,jeht dat janze ma locka an,wa?
Ick heb det doch nua jeschrieben,weil ick ma watt Jesprächsstoff inne Rund werfen wollte.
Dett war keene Ufforderung zum echten philosophischen Jespräch,dett war mehr en Denkanstoß.
Trotzdem en Dank an dett Forum,seid echt knorke,wa? neuer Zwinkerer

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo