naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Bund?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
nokdofid hat folgendes geschrieben:
Also ich find Bund gar nicht so übel. 'n bisschen rumkriechen, Mann spielen, kein schlechtes Essen, kürzer als Zivildienst...


Mann spielen?? Bist du keiner???


Ätsch!

Nee also ich bin zwar nie beim Bund gewesen (wen wunderts), aber ich weiß dennoch ein paar Sachen drüber.

1. Untersuchung

So richtig an die Eier wird Euch eigentlich nicht gefaßt, sondern in die Leiste. Okay, ein bißchen hängen da die Eier wohl im Weg herum. Es wird bei dem Griff in die Leiste festgestellt, ob ihrn Bruch habt. Ein Bruch einer "Haut" im Innern von Euch. Wäre schon blöd, wenn Eure Eingeweide plötzlich in Eure Leiste oder gar in den Hoden rutschen würde...

2. Wo man hin möchte

Man kann auf dem Kreiswehrersatzamt durchaus sich wünschen, wo man hin kommt. Entschieden wird es aber durch a) die Tauglichkeit und b) ob da dann nochn Platz frei ist.

3. Kriegseinsätze

Natürlich kommt Ihr nicht zu Kriegseinätze. Das bleibt den Berufs- und Zeitsoldaten vorbehalten. Allerdinsg kann man sich immer freiwillig melden.

4. Einberufungsbefehl

Wer noch keinen bekommen hat, bekommt einen, oder auch nicht. Nicht jeder wird eingezogen, an manchen geht der Kelch per Zufall einfach vorrüber, weil das Kontigent dann ausgeschöpft ist. Aber darauf sollte man nicht so unbedingt hoffen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob man dann für den Zivildienst verpflichtet wird. Früher hatte man halt einfach Glück gehabt.

Und wer jetzt noch Fragen hat, der wendet sich bitte vertrauensvoll an sein Kreiswehrersatzamt...

Ätsch! Ätsch! Ätsch!


Zu Punkt 1: Ich war vor knapp 2 Jahren bei der Musterung und mit mir wurde das volle Programm durchgezogen! mir wurde an den Sack gegriffen und ich sollte dabei husten. Man kann diese Untersuchung allerdings wie ich später erfahren habe verweigern, hat dann aber auf irgendeine Vergütung keinen Anspruch für den Fall das man Hodenkrebs bekommt...(eh unwahrscheinlich das man den bekommt während man beim Bund ist oder?) außerdem wurde mir noch zwischen die Arschbacken geschaut. Aber im Grunde ist beides nicht so schlimm wie es sich anhört und ausserdem wird das irgendwie auch nicht bei jedem gemacht, kommt ganz auf den Arzt an.

Punkt 2: Korrekt!

Punkt 3: Korrekt!

Punkt 4: Ohne einberufungsbefehl auch kein Zivi großes Grinsen


Und noch was zu der Verweigerung:

Das ist inzwischen eigentlich fast nur noch eine Formsache. Man(n) kann inzwischen fast frei wählen zwischen Bund und Zivi. Wenn eure Verweigerung nicht anerkannt wird, wart ihr wirklich zu blöd! Außerdem bezweifle ich das die sich alle Verweigerungen überhaupt durchlesen....steht doch eh immer dasselbe drinnen.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache


Zuletzt bearbeitet von BloodyVampire am 06.01.2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

OOOOOOOOOOOOOOOOOOH mann meine güte, wasn das für´n bubi gewäsch ???

1: SCHEISST AUF DIE LEISTENUNTERUSCHUNG das dauert 1 sek. und is doch echt scheissegal, WIE PRÜDE KANN MAN SEIN??

2: SICH VON OMAS ANSABBERN LASSEN???

das ist der grösste mythos aller zeiten das man im zivi IMMER NUR mit alten leuten zu tun hat und stimmt einfach nicht, die älteste person mit der ich in kontakt gekommen bin war 18, weiblich und äusserst hübsch anzusehen (im ernst)

ok, es gibt scheiss zivi jobs, aber wenn man sich n bisschen drumm kümmert wo man hinkommt hat man NICHTS mit alten leuten zu tun. und überhaupt was is an alten leuten so schlimm?? die sind eben alt ja und?? mann, wenn mich eins auf die palme bringt dann isses so´n wohlstandskinder gelaber Teufel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frödi
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 656

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Toast_[b-r-o-t hat folgendes geschrieben:
]OOOOOOOOOOOOOOOOOOH mann meine güte, wasn das für´n bubi gewäsch ???

1: SCHEISST AUF DIE LEISTENUNTERUSCHUNG das dauert 1 sek. und is doch echt scheissegal, WIE PRÜDE KANN MAN SEIN??

2: SICH VON OMAS ANSABBERN LASSEN???

das ist der grösste mythos aller zeiten das man im zivi IMMER NUR mit alten leuten zu tun hat und stimmt einfach nicht, die älteste person mit der ich in kontakt gekommen bin war 18, weiblich und äusserst hübsch anzusehen (im ernst)

ok, es gibt scheiss zivi jobs, aber wenn man sich n bisschen drumm kümmert wo man hinkommt hat man NICHTS mit alten leuten zu tun. und überhaupt was is an alten leuten so schlimm?? die sind eben alt ja und?? mann, wenn mich eins auf die palme bringt dann isses so´n wohlstandskinder gelaber Teufel




ich glaub die wissen garnicht wo man überall zivi machen kann!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Toast wo hast du Zivi gemacht?????
_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...ich finds allerdings etwas arg überspitzt zu sagen, man würde dort Disziplin vermittelt bekommen (auch als grundsätzlich naiver Optimist darf ein wenig Realismus nicht fehlen Augenzwinkern ).
Erstens wurde mir von vielen Bekannten schon die eine oder andere "Wir kippen uns fröhlich einen hinter die Binde, während der Wachzeit (und der Offizier schaut zu und trinkt mit)"-Geschichte erzählt, wobei das natürlich von Kaserne zu Kaserne und Einheit zu Einheit unterschiedlich ist, solche Fallbeispiele aber doch erschreckend regelmäßig vorkommen...
Zweitens muss man auch berücksichtigen, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Menschen nicht bis zu ihrem Eintritt in der Bundeswehr als anarchistische Chaoten durch die Weltgeschichte laufen und dort erst "gezähmt" werden, sondern womöglich schon durch gewisse autoritäre Erziehung der Eltern...ja das soll's auch in der heutigen medialen Zeit mit ihren konsumgeilen Gören geben...auch wenn ich die Hoffnung langsam aber sicher aufgebe (man bedenke: das sagt ein naiver Optimist...ich muss mal wieder meine Dosis Rauschmittel nehmen... smile ).

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ grandmaster: im OP in einer kinderklinik in München am Götheplatz. und die ältesten patienten sind da 18 ok, manchmal auch mitte 20 aber das kann man echt verkraften.

ich sage ja nicht das es nicht ätzend is alte leute zu pflegen, aber da kann man schonmal die augen zu und durch methode anwenden.

OHNE zivi´s würde es in keinem krankenhaus, behindertenheim oder sonstiger öffentlich einrichtung gehen, weil nicht genug personal da ist. was leistet man im gegenzug beim bund für die allgemeinheit?

nichts.

und jetzt kommt mir nicht mit " aber der tolle bund hat die sandsäcke aufgetürmt bei der bösen flut!"

toll, wenn die kacke am dampfen is zu helfen is genau wie kurz vorm abi in die kirche rennen und auf einmal zu gott beten das manns schaft. Winke winke

_________________


Zuletzt bearbeitet von Toast_[b-r-o-t] am 07.01.2003, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich stimme Toast voll und ganz zu. Beim Zivildienst hilft man Menschen und beim Bund eben nur in Ausnahmefällen.
Und Altenpflege muss man ja nicht unbedingt machen. Quark z.B. war im Kindergarten und Horsti macht gerade seinen Zivi im Krankenhaus, da hat man zwar beschissene Arbeitszeiten, aber immernoch mehr Freizeit als beim Bund und nettere Kolleginnen großes Grinsen

In den Osterferien hab ich bei der AWO gejobbt. Hab dort den Job von einem Zivi der Krank war übernommen. Das schlimmste was ich machen musste war einen alten Mann der nicht mehr laufen konnte morgens aus seinem Bett in seinen Rolstuhl zu heben und abndes wieder zurück. Ansonsten hab ich Essen ausgefahren und für alte Leute einkaufen gegangen. Das wars! Ist also wirklich keine sache. Und ihr glaubt gar nicht wie dankbar die alten Menschen für meine Hilfe waren. man hat dann teilweiswe echt dsa Gefühl wirklich etwas vollbracht zu haben, obwohl man kaum arbeit hatte. Und die Trinkgelder ab und an waren auch nicht schlecht neuer Zwinkerer

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sigmar2408 hat folgendes geschrieben:
Hmm...ich finds allerdings etwas arg überspitzt zu sagen, man würde dort Disziplin vermittelt bekommen [...]
"Wir kippen uns fröhlich einen hinter die Binde, während der Wachzeit (und der Offizier schaut zu und trinkt mit)"



He, hab ich den etwa nicht von Saufdisziplin geredet? Augenzwinkern

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Toast_[b-r-o-t hat folgendes geschrieben:
]OOOOOOOOOOOOOOOOOOH mann meine güte, wasn das für´n bubi gewäsch ???

1: SCHEISST AUF DIE LEISTENUNTERUSCHUNG das dauert 1 sek. und is doch echt scheissegal, WIE PRÜDE KANN MAN SEIN??

2: SICH VON OMAS ANSABBERN LASSEN???

das ist der grösste mythos aller zeiten das man im zivi IMMER NUR mit alten leuten zu tun hat und stimmt einfach nicht, die älteste person mit der ich in kontakt gekommen bin war 18, weiblich und äusserst hübsch anzusehen (im ernst)

ok, es gibt scheiss zivi jobs, aber wenn man sich n bisschen drumm kümmert wo man hinkommt hat man NICHTS mit alten leuten zu tun. und überhaupt was is an alten leuten so schlimm?? die sind eben alt ja und?? mann, wenn mich eins auf die palme bringt dann isses so´n wohlstandskinder gelaber Teufel


Dann lies halt mal die Klammern mit
kopfschütteln

_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja mal nen Jahr im Kindergarten gearbeitet, da hatten wir auch nen Zivi. Für die Kinder wars genial.

Einer der begehrtesten Zivi-Stellen dürfte die Vogelwarte auf Sylt sein.

Die ganze Zeit macht man nichts anderes als Vögel beobachten und Eierzählen. (Nein, nicht Vögeln und Eierwärmen.. *ggg*)

Elso Zivi ist nicht immer Altersheim...

Ätsch!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

J0000 auf Slyt großes Grinsen

vögeln ^^
und Surfen kannste auch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Surfen? Sylt? Brrrrrrrrrrr!!

viiiiel zu kalt!

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ne aber son Sommer auf Sylt is doch logga!
Kanns den ganzen Tag nette Mädels kennen lernen und ´kanns da auch noch deinen Spass haben, abgesehn vom Dienst als Zivi

_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Schnuggels
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Flaty hat folgendes geschrieben:
Ne aber son Sommer auf Sylt is doch logga!
Kanns den ganzen Tag nette Mädels kennen lernen und ´kanns da auch noch deinen Spass haben, abgesehn vom Dienst als Zivi


Auf Sylt kann man sich doch nichts leisten. Wenn ich die ganzen reichen Säcke seh, die nach Sylt fahren hab ich schon keine Lust mehr dahin zu fahren!

_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - jetzt müssen wir ein Bierchen trinken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Och Doc ned immer alles mit den Augen für $ betrachten..
_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo