naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
3. Weltkrieg?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:00    Titel: 3. Weltkrieg? Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl das der dritte Weltkrieg gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Zum einen haben wir da die permanente Terrorbedrohung seitens Bin Ladens und der al-Qaida, des weiteren haben wir noch den Irak und mittlerweile auch noch Nord Korea.

Alle haben einen gemeinsamen Feind, nämlich die kapitalistische Welt. Zum einen aus Fragen der Regierungsform, der religiösen Einstellung und sicher auch aus Verständnisslosigkeit.

Ganz vorne ist natürlich die USA, bei der ich mittlerweile das Gefühl habe, das sie extrem geil auf Krieg ist. Die provozieren solche Aktionen von Nord Korea doch nur durch ihre dreistigkeit. Und Kim Jong II scheint das wohl irgendwie zu stören.

Das Problem an der ganzen Sache ist halt, das mittlerweile die komplette Welt an der Sache beteiligt ist. Ich will jetzt nicht auf die politischen Zusammenhänge eingehen ( warum, weshalb usw;) .

Ich sage nur das ich die befürchtung habe das es wirklich zu einem 3 Weltkrieg kommen kann. Und das sehr bald. Man müsste eigentlich meinen das die Menschen mittlerweile vernünftig genug sein müssten. Aber wenn ich Dikatoren sehe, die meinen sie wären Cowboys oder Könige die auf ihr eigenes Land und dessen Einwohner ziemlich scheissen, bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Hier noch ein Link zu interessanten Prophezeiungen und Tatsachen zum Thema 3 Weltkrieg.

Hier klicken





Von Albert Einstein
Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch der Vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgefochten.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Befürchtung hab ich seit NordKorea angekündigt hat wieder atomwaffenfähige Langstrecken Rakteten zu testen!!!!
Amerika wird sich das wohl kaum gefallen lassen genauso wenig wie Südkorea...

Die Frage ist halt nur ob Nordkorea wirklich Krieg will oder nur seine Macht zeigen will...
hoffe letzteres ist bezweckt...

P.s: Das wär dann ja mal ein Weltkrieg der ohne Deutschland auskommen müsste...wär ja mal was ganz neues (sorry aber ein bisschen Sarkasmuss muss einfach mal sein)

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wärs kein Weltkrieg mehr *g*


Deutschland wird noch folgen, wenn Schröder mal wieder dem Bush helfen muss, und wird dann unsere Soldaten da verpulvern smile .

Und dann darf man sich als deutscher Soldat von amerikanischer Seite auch noch sowas wie "Nazischweine" anhören, ich sehs schon kommen ^^.

_________________
Fuck the Evil inside!


Zuletzt bearbeitet von CorpseZomb am 15.01.2003, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir werden auf jeden Fall den 4. WK noch miterleben. Die sind so bescheuert im Kopf!!


Aber, ein bisschen Respekt vor der Tradition muss schon sein.
Ich bin dafür das Deutschland den WK anzetteln sollte!

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland besteht doch eh nur noch politisch aus leeren Worten und Heuchelei, wir haben doch garned mehr das Rückrat dafür.

Ausserdem ist das ned lustig, wenn der Bush das eiskalt durchzieht gibbet bald wieder ein paar Millionen Tote. Man könnte fast denken, es sei rationaler mit nem weiteren Flugzeug auf da weisse Haus (mit Bush drinne) reinzufliegen. Dabei würden weniger Menschen sterben...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstma zur Aussage vom König, falls es zu einem Welt Krieg kommt wird Deutschland helfen müssen!
Denn wofür gibt es Verträge die besagen sobald ein Land angegriffen wird müssen die anderen Nato Länder helfen, das kann man mit der im momentigen Situation nicht vergleichen wo der Schröder sagt das Deutschland nicht aktiv an einem Krieg gegen Irak teil nimmt.
Zudem falls es zu einem Wk kommt (was ich nicht glaube) wird dieser der schlimmste aber auch kürzeste den das Volk erlebt hat denn dann wird es möglich sein, eine Fläche wie Deutschland (mit Hilfe von Winden) innnerhalb eines Tages komplett weg zu rasieren! Da die Talibanen eh an den Heiligen Krieg glauben geht denen eh alles am Arsch vorbei, egal ob sie drauf gehn. Deswegen denke ich das wir den nächsten Wk ned so einfach überleben da es nicht mehr wie früher ist wo man sagt "Die Truppen oder Flieger nähern sich Deutschland" sondern jetz gehts innerhalb von Min. vielleicht Std. wann ne Rakete hier einschlägt!

_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke


Zuletzt bearbeitet von Flaty am 15.01.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

da haste wohl recht...der 3. weltkrieg(wenn er denn stattdfinden sollt) wird er kürzeste und der letzte sein den die menschheit je erlebt hat...wie war das noch mit dem 70fachen overkill!!!!da bleibtnich viel übrig wenn die ammis und nordkorea sich voll reinhängen....danach iss die erde entweder weg, oder es gibt den nuklearen winter, den so gut wie niemand der überlebenden überleben wird...Klappe zu affe tot
_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frödi
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 656

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Your_nightmare hat folgendes geschrieben:
da haste wohl recht...der 3. weltkrieg(wenn er denn stattdfinden sollt) wird er kürzeste und der letzte sein den die menschheit je erlebt hat...wie war das noch mit dem 70fachen overkill!!!!da bleibtnich viel übrig wenn die ammis und nordkorea sich voll reinhängen....danach iss die erde entweder weg, oder es gibt den nuklearen winter, den so gut wie niemand der überlebenden überleben wird...Klappe zu affe tot



das glaube ich nicht weil so schnell legt sich keiner mit der NATO an und wenn die nord korea oder den irak angreifen dann machen viele mit und es wird ungefähr so wie in afganistan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, super, ein Thema für mich!!

Also den 3. WK glaube ich noch nicht so nah wie ihr vielleicht. Aber das mag auch eine Definitionssache sein. Der Krieg im Irak ist aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit. Dass die Amis Saddam platt machen und sein Öl haben wollen weiß eh jeder halbwegs gebildete Mensch auf Erden; dafür muss man echt kein Genie sein. Und ein Staat, der solche Mengen an Soldaten und Kriegsmaterial in eine Region schafft, will nicht Stärke demonstrieren. Das kann mir keiner weißmachen! Dafür ist so ein Truppenaufmarsch einfach viel zu teuer! Selbst für eine Weltmacht wie die USA.

Ich glaube aber nicht, dass man so einen Krieg als Weltkrieg bezeichnen dürfte, selbst wenn ein Großteil der Staaten der Erde darin verwickelt ist, und sei es nur indirekt durch Geldzahlungen der NATO-Staaten untereinander. Jedenfalls nicht, wenn man ihn mit einem der bisherigen WKs in Relation setzt.

Der Irak ist vielleicht ein stärkerer Gegner als Afghanistan, aber es ist unzweifelhaft, dass er eínem Angriff von solchen Militärmächten wie den Vereinigten Staaten und Großbrittanien nichts, aber auch gar nichts ernstes entgegenzusetzen hätte. Ob mit oder ohne Massenvernichtungswaffen würde es ein Kampf David gegen Goliath, und David mit reifen Feigen in seiner Steinschleuder.

Am meisten hasse ich an dieser momentanen Kriegstreiberei, ist diese elende Heuchelei und Schönfärberei einer ganz perfiden Machtkampagne der USA. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Hinter einem weiteren Golfkrieg sind nichts als wirtschaftliche und politische Interessen. Ein (ziemlich realistisches) Szenario von einem Fortgang der Dinge nach Kriegsende: Nach dem Golfkrieg und immensen Ölpreissteigerungen sitzen die USA auf 1/4 der Ölreserven, zerschlagen die OPEC, und nutzen dabei die Situation, dass weder die EU noch die Chinesen so weit sind ihnen Paroli bieten zu können. Dann können sie mindestens ein Jahrzent lang die Ölpreise monopolartig mitdiktieren, und ganz nebenbei auch den arabischen Staaten nochmal klar machen: Wir sind nicht abhängig von eurem Öl. Wir brauchen niemanden, nur uns selbst. Damit wäre ein einziger Staat in der einmaligen Situation in elementaren Dingen wirklich völlig unabhängig von jeglichen äußeren Krisen, schwankungen etc. zu sein. Das Diktat, das der Amerikanische Markt heute schon führt wäre unverhältnismäßig gewaltiger. Sie könnten Politik (und besonders Wirtschaftspolitik) betreiben wie niemand sonst und der Abstand von ihnen zum Rest der Welt würde immer weiter wachsen.

Die Zeit für die USA ist günstiger denn je. Die Zeichen stehen auf Terroristenjagd und "resozialisierung" von Schurkenstaaten. Damit sind Präventivkriege und solche, die man nur so nennt, legitimiert. Dazu kommt die noch recht junge und Schwache EU und das aufstrebende China, beide mit immens großen Potenzialen in allen Bereichen, die aber beide NOCH nicht die Kraft haben sich gegen eine gefestigte Weltmacht zu behaupten. Solch eine für die Vereinigten Staaten herrliche Konstellation kommt so schnell nicht wieder. Es gibt gegenwärtig die große Chance sich von diesen beiden zukünftigen Weltmächten abzusetzen und einen Vorteil herauszuschlagen, der so schnell nicht einzuholen sein wird. Deshalb ist ein Krieg im Irak nicht (nur) eine Frage der Humanität und Nächstenlieben gegenüber dem Irakischen Volk, das von seinem Tyrannen befreit wird.

Das ist überhaupt eine große Frage. Wie geht es nach Kriegsende mit der Bevölkerung weiter? Müssen/dürfen sie so weiterleben wie bisher oder müssen/dürfen sie teilhaben am westlichen Wohlstand, ja, bleibt das Geld aus IHREM Öl in IHREM Land oder verschwindet es via Pipeline als Dank für die Befreiung in den Westen? In wie weit behalten sie ihre Selbstbestimmung? Wird ein neuer Staat auf der Grundlage westlicher Ideale gegründet, werden Frauen gleichberechtigt?

Wollen die Iraker so etwas eigentlich? Wer darf sich anmaßen über ein Volk zu entscheiden außer dem Volk selbst? Aber dieses Volk kennt keine Selbstbestimmung! Es muss eine Übergangsverwaltung her. Eine westliche.... tja...

Es ist unverkennbar, dass ich gegen einen neuen Krieg bin, aber realistisch sehe, dass er nicht mehr zu vermeiden ist. Ich verurteile das, was hinter der gut gemeinten Befreiung der Iraker steckt. Nämlich schiere Machtspiele.

Ich ringe in dieser Frage immer mit mir, ob es gerechtfertigt ist andere befreien zu wollen. Wie gut ist eigentlich Demokratie? Ist sie den Krieg wert? Will das Volk sie und passt sie zu den Menschen, zur Kultur und Geschichte? Dürfen wir unsere Ideologien so mirnichts dirnichts auf einen völlig anderen Kulturkreis übertragen? IST Demokratie so gut wie wir sie finden, nur weil sie in den meisten Ländern der Welt existen oder pseudoexistent ist? Oder ist es verquer sich einzubilden Anderen unseren Lebensstandart anbieten oder aufzwingen zu müssen? Tun wir ihnen damit gut oder wollen wir ihnen nur gut tun?

Ich habe gerade das Gefühl ich habe soeben den Rahmen des Themas gesprengt. Und überhaupt sonst so einige andere Rahmen auch noch. Aber was soll's.

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frödi
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 656

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin eigendlich deiner meinung und du hast das auch gut erklärt aber hätte das nicht was kürzer sein können

edit: wenigstens das nächste mal


Zuletzt bearbeitet von frödi am 15.01.2003, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

frödi hat folgendes geschrieben:
also ich bin eigendlich deiner meinung und du hast das auch gut erklärt aber hätte das nicht was kürzer sein können

edit: wenigstens das nächste mal

sachmal, haste probleme damit, längere texte als "jo rofl" zu lesen und zu verstehen?

ich fands gut nokdofid, und stimme dir größtenteils zu smile

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also Fred was soll denn so eine Antwort! Wenn es dir nicht Wert ist bei einer solch wichtigen Diskussion einmal was mehr zu lesen oder mal mehr als eine Zeile mit hundert Recht und Zeichenfehler zu tippen, dann halt dich besser raus neuer Zwinkerer


Also du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein, dass es zu einem Krieg im Irak kommt. Ich bin vlt oder eher sehr wahrscheinlich nicht so gut informiert wie du aber ich glaube, dass wenn die Waffeninspekteure sagen der Irak hat keine Massenvernichtungswaffen und können unbehindert arbeiten, dann kommt es zu keinem Krieg. Denn ohne einen Grund kann es sich selbst die USA nicht erlauben einen Krieg anzufangen! Wenn der Bericht der Waffeninspekteure allerdings einen Grund bietet, dann wird es wohl sehr sehr schnell gehen.

Allerdings verstehe ich deinen Gedankengang mit dem Öl nicht ganz, also dass es ihnen eigentlich fast nur ums Öl geht ist mir schon klar aber dass sie damit eine Monopolstellung hätten seh ich nicht ganz. Wenn sie die irakischen Felder kontrollieren dann kontrollieren sie doch nicht direkt die OPEC Staaten, oder hab ich da was grundlegend nicht verstanden? Und wenn sie Saddam beseitigen, dann gehören ihnen doch nicht automatisch die Öl-Felder, diese gehören doch dann dem irakischen Volk. Aber in den Fragen bin ich mir nicht ganz sicher.

Und ob wir dem Irak Gutes tuen mit einer gewaltsam eingeführten Demokratie, kann ich leider echt nicht sagen. Ich kann mir mit meinem beschränkten Horizint sowieso nicht vorstellen in einer Diktatur oder ähnlichem zu leben. Ich denke auf lange Sicht wird sich überall die Demokratie durchsetzen, wenn die Länder so weit sind. Das muss aber jedes Land für sich selbst ausmachen und man darf es nicht von außen und schon gar nicht mit Gewalt entscheiden!

Dennoch denke ich nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einem Weltkrieg kommt, ich hoffe die Menschen haben aus dem letzten gelernt...

Also mein Resultat: "Kein Blut für Öl" [Spiegel *g*] und wir können erst aufatmen, wenn Busch bei der nächsten Wahl abkackt....wonach es leider nicht aussieht och...

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
frödi
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 656

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

BelgierFritte hat folgendes geschrieben:
Also Fred was soll denn so eine Antwort! Wenn es dir nicht Wert ist bei einer solch wichtigen Diskussion einmal was mehr zu lesen oder mal mehr als eine Zeile mit hundert Recht und Zeichenfehler zu tippen, dann halt dich besser raus neuer Zwinkerer


Also du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein, dass es zu einem Krieg im Irak kommt. Ich bin vlt oder eher sehr wahrscheinlich nicht so gut informiert wie du aber ich glaube, dass wenn die Waffeninspekteure sagen der Irak hat keine Massenvernichtungswaffen und können unbehindert arbeiten, dann kommt es zu keinem Krieg. Denn ohne einen Grund kann es sich selbst die USA nicht erlauben einen Krieg anzufangen! Wenn der Bericht der Waffeninspekteure allerdings einen Grund bietet, dann wird es wohl sehr sehr schnell gehen.

Allerdings verstehe ich deinen Gedankengang mit dem Öl nicht ganz, also dass es ihnen eigentlich fast nur ums Öl geht ist mir schon klar aber dass sie damit eine Monopolstellung hätten seh ich nicht ganz. Wenn sie die irakischen Felder kontrollieren dann kontrollieren sie doch nicht direkt die OPEC Staaten, oder hab ich da was grundlegend nicht verstanden? Und wenn sie Saddam beseitigen, dann gehören ihnen doch nicht automatisch die Öl-Felder, diese gehören doch dann dem irakischen Volk. Aber in den Fragen bin ich mir nicht ganz sicher.

Und ob wir dem Irak Gutes tuen mit einer gewaltsam eingeführten Demokratie, kann ich leider echt nicht sagen. Ich kann mir mit meinem beschränkten Horizint sowieso nicht vorstellen in einer Diktatur oder ähnlichem zu leben. Ich denke auf lange Sicht wird sich überall die Demokratie durchsetzen, wenn die Länder so weit sind. Das muss aber jedes Land für sich selbst ausmachen und man darf es nicht von außen und schon gar nicht mit Gewalt entscheiden!

Dennoch denke ich nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einem Weltkrieg kommt, ich hoffe die Menschen haben aus dem letzten gelernt...

Also mein Resultat: "Kein Blut für Öl" [Spiegel *g*] und wir können erst aufatmen, wenn Busch bei der nächsten Wahl abkackt....wonach es leider nicht aussieht och...



1. will ich schon mitmachen aber ich hab nicht immer bock so viel zu lesen

2. wenn die das öl haben sind die unabhängig von den OPEC staaten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das mit dem lesen lässt sich wohl nicht vermeiden weil wenn jeder nur sagt er findet es gut oder nicht oder es passiert oder es passiert nicht ohne Begründung dann klappt so eine Diskussion nicht.

Und gehört denen dann rechtlich das Öl? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, und wenn sie es sich widerrechtlich aneignen werden wohl einige, ganz vorne Russland, auf die Barrikaden gehen. Wie ich grade bei meinem Frisör gelesen hab, würde diese Ölgeschichte der eh schon schwankenden russischen Wirtschaft den Todesstoß geben. Bisher verdienen sie noch sehr viel Geld durchs Öl, grade auch an den USA, aber wenn jetzt die USA als Grosskunde abspringt, oder die Preise so sehr senkt, wie sie es benötigen würde Russland kräftige Probleme kriegen... stimmt das so?

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja...eine gewisse Tributszahlung für einen verlorenen Krieg ist meistens drin um die Kriegskosten zu entschuldigen. In dem Fall wahrscheinlich Öl.

Zu den Waffeninspekteuren; Bush meinte ja (oder zumindestens sein Rat oder Papi ^^), dass die Waffeninspekteure anscheinend nicht alle Waffen zu Gesicht bekommen haben. Also wurde angeblich was verheimlicht und das hat Bush halt mit Militärgewalt beantwortet und drohte mit einem Krieg.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo