naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Matrix 2
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 13:35    Titel: Matrix 2 Antworten mit Zitat

Für die die es nicht ganz gerafft haben ( als auch für mich *g* ), hört euch den Dialog mit dem Architekten nochmal an!

http://www.8ung.at/mutcart/blub/Reloaded_Architekt_Neo.mp3

ACHTUNG: Nicht anhören falls ihr den Film noch nicht gesehen habt!

_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!


Zuletzt bearbeitet von MC_Donald am 28.05.2003, 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hörs mir grad das zweite Mal an, langsam krieg ich den Durchblick *g*
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

langsam.... aber uach nur langsam
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Matrix wurde erschaffen, weil die Maschinen die Menschen als Energiequelle nutzen mussten. Da die erste und zweite Version, die alleine vom Architekt erstellt wurden, aber von den Menschen abgelehnt wurden, da sie zu perfekt waren, schuf der Architekt mit dem Orakel eine dritte Matrix die 99% aller Menschen akzeptieren. Um das 1% kontrollieren zu können, schufen sie den Auserwählten (ein Programm) der die ersten Menschen "befreit" hat und Zion gegründet hat. Nach und nach befreiten die Menschen von Zion immer mehr Menschen und das Orakel schickte sie dann auf die Suche nach dem Auserwählten, der wiedergeboren wurde. So hatten die Menschen ein scheinbares Ziel und Hoffnung auf die Befreiung. Nachdem Neo gefunden wurde, beeinflusste das Orakel ihn so, dass er letztendlich beim Architekten landete und vor die Wahl gestellt wurde, entweder die Matrix neu zu starten und die Menschen in der Matrix zu retten und wieder eine Hand voll Menschen auszusuchen um Zion aufzubauen und das ganze beginnt von vorne oder er entscheidet sich dagegen und alle Menschen sterben, ebenso die Maschinen. Bei den ersten 5 Mal, entschied sich der Auserwählte für ersteres. Also das, was die Maschinen wollten. Jedoch beim sechsten Mal hat Neo dazugelernt (vorher beriefen sich die Auserwählten auf ihre Programierung, Neo entwickelte Gefühle) und entschied sich für die Hoffnung, dass die Maschinen besiegt werden können.

(1)Nun merkt man, dass die "reale Welt" doch nicht so real ist und alles doch nur von den Maschinen gelenkt und gesteuert wird.

(2)Oder auch, dass die "reale Welt" überhaupt nicht real ist und sie sich in einer weiteren Matrix befinden. Nach den zu perfekten Versionen der Matrix musste etwas her, dass realistischer ist - sogar mit der vermeintlich realen Welt mit dem Krieg gegen die Maschinen. Dies würde erklären, warum Smith in die "reale Welt" gelangen kann und warum Neo die Maschinen aufhalten kann. Ebenso hat der Architekt ja gesagt, dass wenn Neo die rechte (?) Tür wählt alle Menschen sterben. Vielleicht weil alle Menschen in der Matrix sind und ohne den Reset kommt es zu einen Programmfehler der die Matrix zerstört?

Ebenso wäre aber Möglich in(Bezug auf 1), dass Smith diese Fähigkeit dadurch erlangt hat, weil Neo ihn töten wollte und Neo diese Fähigkeit hat, weil Smith ihn töten wollte. Beide sind ja in den anderen eingedrungen.

Für (2) würde auch der Junge mit dem Löffel sprechen. Dieser war ja sichtlich ein bissele abgenutzt. Dies wäre aber auch nur möglich, wenn der Löffel nicht existiert.

oder weiter:

Alles wiederholt sich...

Es wurde wahrscheinlich noch niemand aus der Matrix befreit.
Es gibt keine freien Menschen in Zion, die "Menschenstadt Zion" und die "freie Welt" sind Teil der Matrix ...

Die Maschinen wußten, dass es Menschen geben wird, die erkennen würden, das die Matrix eine computergenerierte Traumwelt ist.
Um diese Menschen unter Kontrolle zu haben, schufen Sie "Zion" und die "freie Welt" als festen Bestandteil der Matrix.
Die Maschinen täuschten den Menschen vor, dass die Möglichkeit besteht andere Menschen aus der Matrix zu befreien ...

Einfach gesagt: Wenn man denkt, das man frei ist, wird man nicht mehr versuchen sich zu befreien...

Um die angeblich freien Menschen besser zu kontrollieren, erschufen die Maschinen den Krieg "Mensch gegen Maschine".
Menschen brauchen im Kampf etwas an das sie glauben können, daher erschufen die Maschinen die Geschichte vom Auserwählten, der alle befreien wird und die Matrix besiegt (Ein Messias für die Geknechteten um sie besser zu kontrollieren).

Die "befreiten" Menschen sind in Wahrheit absolut unter Kontrolle der Matrix. Die Machinen gaben den Menschen die Gewissheit, sie seinen aus der Matrix befreit worden und täuschten Ihnen einen Krieg gegen die angeblich "echten" Maschinen vor.

Und nun der Haken ander Sache:

Irgendwann muß jeder Krieg enden. Wenn der Krieg vorbei ist, muß wieder alles von neuem beginnen! Die Kontrolle über die Menschen kann nur bestehen bleiben, wenn sich die Geschichte wiederholt. Die Matrix muß daher neu geladen werden soblad der Krieg entschieden ist. Daher der Titel "Reloaded"

Jetzt kommt der verwirrende Teil

Der Architekt (die KI) teilte Neo mit: Neo sei der 6. Auserwählte, der die Prophezeihung wahr machen will und Zion retten will. Das heißt, die Matrix wurde bereits mind. 5 mal neu geladen. Die Stadt Zion wurde bereits mind. 5 mal innerhalb der Matrix durch die Maschinen vernichtet und durch den Ladevorgang neu erschaffen. Da die Maschinen die Geschichte "Krieg Mensch gegen Maschine" programmiert haben, steht der Sieger bereits vorher schon fest. Am Ende gewinnen immer die Maschinen, Zion wird vernichtet und der Auserwählte versagt und stirbt.

Mit einer Ausnahme: der erste Auserwählte überlebte, nahm den Namen Mehrowinger an und spielt sein eigenes Spiel in der Matrix ...

Neo versagt, er rettet Trinity. Folge: Zion wird zum 6. mal vernichtet.

...und jetzt wird es absolut verwirrend...

Glaubt man dem Architekten, ist Neo kein Mensch sondern ein Computerprogramm, das den Auserwählten nur simuliert. In Wahrheit gibt es keinen Auserwählten. Neo ist Teil der Matrix. Neo gibt den Menschen Hoffnung und trägt dadurch indirekt zur Kontrolle und Überwachung bei...
Er ist ein Teil der Welt, die die Maschinen für die Menschen programmiert haben. Das Programm ist eine Endlosschleife,... sie wiederholt sich immer und immer
wieder...

Normalerweise wäre die Story so weiter verlaufen:

Das Auserwähltenprogramm Neo und die überlebenden Menschen (Trinity, Morpheus) werden durch die Killermaschinen getötet. Ein Schiff mit Besatzung entkommt dem Massaker in Zion. Die Menschen an Bord des Schiffes, wissen nicht, dass sie in der Matrix gefangen sind. Sie beginnen von vorn. Zion wird aufgebaut, Menschen aus der Matrix befreit und der Krieg beginnt von vorn.

Nach hundert Jahren tritt das Orakel wieder in Erscheinung und erzählt den Menschen vom Auserwählten (Nr.7)... die Menschen finden den neuen Auserwählten (ein neues Programm), der Auserwählte versagt erneut, Zion wird wieder vernichtet... und alles fängt wieder von vorn an...

Die "freien" Menschen leben in einer ständigen Wiederholung ohne es zu wissen.... das einzige, was sich ändert sind die Menschen selbst, sie sterben im Lauf der Zeit und neue Menschen werden geboren... Totale Kontrolle in Perfektion...

Aber diesesmal läuft etwas falsch:

Agent Smith wird zum Virus im System...
Er findet heraus, das die reale Welt nicht real ist, sondern ein fester Bestandteil der Matrix ist. Es gelingt ihm, sich in die "reale" Welt zu kopieren. In Zion infiziert Smith das Auserwählten-Programm Neo. Dadurch konnte Neo am Schluß des Films erkennen, das er und alle Menschen nicht frei sind und immer noch Bestandteil der Matrix sind... folglich stoppte er die Killermaschinen, genauso wie er die Gewehrkugeln in der Matrix stoppte. Das entspricht seiner Programmierung.

Neo wurde am Anfang des Films infiziert, erinnert ihr euch an die Szene in der sich ein Mann mit dem Messer in die Hand geschnitten hatte und Neo dann seine Hand zum Abschied gab? Das war Ex-Agent Smith...

Ex-Agent Smith (Virus) ist auch in der Matrix gefangen, er will unbedingt aus der Matrix raus und widersetzt sich dem System! Er will frei sein... er weiß, das er Neo braucht um die Matrix zu vernichten.... daher die Infizierung

leider endete der Film hier...



so dass entspricht zeimlich genau meiner auffassung, allerdings war ich zu faul das alles zu tippen

_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jo sehr schöne Ausführung, einiges war mir bisher noch nicht so klar, aber es macht Sinn!

Der kleine Schönheitsfehler... du verräts damit allen den Film neuer Zwinkerer

Editier das doch mal oder warn die Leute wenigstens vor...

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah!
_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie hier lesen muss es klar sein worum es geht also denke ich das ne Warnung nicht angebracht ist
_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also im ersten Abschnitt hab ich schon soviel Fragen die ich wahrscheinlich ausdiskutieren müsste das ich gar nicht erst weiter gelesen hab. ^^ Klingt für mich nach nem Haufen Schwachsinn, aber solange es so rüber kommt als würde alles Sinn machen und ungeheur cool sein es zu tun und die Actionszenen genial gemacht sind isses mir schnuppe piepe pappe poppe um nicht zu sagen WUSEL DUSEL! großes Grinsen
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr diesen Matrix reloaded schon mal gesehen?? *gigaloooooooooooooooool*

Yeah! Yeah! Yeah!

Den Download-Link habe ich übrigens von dieser Page: Matrix XP

_________________


Zuletzt bearbeitet von Erdnuckel am 06.06.2003, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, hat sich das jetzt keiner angesehen, oder seid ihr nun alle sprachlos, weil so genial gut ist???

Winke winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich erst mal den Film im Kino angucken, bevor ich in diesem thread irgend nen Link benutze neuer Zwinkerer
vlt. nächste Woche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frödi
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 656

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jannemann hat folgendes geschrieben:
Ich wollte eigentlich erst mal den Film im Kino angucken, bevor ich in diesem thread irgend nen Link benutze neuer Zwinkerer
vlt. nächste Woche...


so gehts mir auch Yeah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hee... das ist kein Kinotrailer *g*

Das ist vieeeeeeeeeeeel besser als das *kicher*

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Matrix Xp schon und das iss wirklich viel geiler!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

"Bitte starten Sie diese Matrix neu" lol Yeah!

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Öhm, hat sich das jetzt keiner angesehen, oder seid ihr nun alle sprachlos, weil so genial gut ist???

Winke winke


ich kannte ihn schon vorher, find die schauspieler aber irgendwie blöd o_O

so ungefähr



also nach dem motto: "Füße hoch, der Witz kommt flach!" lol

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo