naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Target
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 01:06    Titel: Target Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich und aufrichtig betroffen

Target

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das es so was im 21. Jahrhundert immer noch gibt...
Solche Praktiken fallen bei mir nicht mehr unter Kulturtoleranz. Das ist pervers.

kopfschütteln

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja, was soll man dazu sagen? Meine Meinung dazu wird wohl offensichtlich sein, ich finde sowas widerwärtig, abstoßend und sollte bestraft werden.
Ist dies nur ein weiterer Beweis dafür, wie krank unsere Welt ist? Natürlich, aber zum Glück gibt es ja aktive Hilfe dagegen...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Glück gibt es Menschen (auch Prominente wie z.B. der "Überlebenskünstler" Rüdiger Nehberg) die sich gegen sowas einsetzen. Denn ganz egal, wie die moralischen Grundsätze eines Menschen sind, so etwas ist ein abstoßender und in keinerlei Hinsicht vertretbarer Eingriff erstens in die Würde des Menschen, seine Selbstbestimmung und wider seiner und der allgemeinen Natur. Immerhin ist jeder Teil des Menschen von der Natur aus gutem Grund evolviert worden, so dass es sich verbietet, hier ohne jedweden gesundheitlichen Grund so etwas durchzuführen... böse
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenverachtent Fick dich! Fick dich! Fick dich!
_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Klar is das total assi.

Aber was soll man dagegen machen? Das gehört zu deren Kultur, is für die ganz normal. Die kennen es wahrscheinlich nicht anders, und vielleicht denken sie sogar dass es jeder auf der Welt so macht.

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spy
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 3465

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

zoltberg hat folgendes geschrieben:
Klar is das total assi.

Aber was soll man dagegen machen? Das gehört zu deren Kultur, is für die ganz normal. Die kennen es wahrscheinlich nicht anders, und vielleicht denken sie sogar dass es jeder auf der Welt so macht.

seh ich eigentlich auch so

_________________
Ich darf das, denn ich bin der kleinste!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

spy hat folgendes geschrieben:
zoltberg hat folgendes geschrieben:
Klar is das total assi.

Aber was soll man dagegen machen? Das gehört zu deren Kultur, is für die ganz normal. Die kennen es wahrscheinlich nicht anders, und vielleicht denken sie sogar dass es jeder auf der Welt so macht.

seh ich eigentlich auch so


Pffff...ihr denkt doch ned ernsthaft, dass die alle da noch im Baströckchen rumlaufen und nix von der Kultur ausserhalb mitbekommen?
Das istn Trugschluss, denn diese Eingriffe werden aus ritualisierten Gründen durchgeführt, die vermutlich schon seit Jahrhunderten so ablaufen.
Und natürlich sieht der "durchschnittliche" christlich geprägte Industriestaatenmensch auf solche "barbarischen Riten" herab, aber man muss bedenken, das kulturelle Weiterentwicklung auch immer Bestandteil der menschlichen Historie war.
Einfach zu sagen "lass sie doch, es ist ihre Kultur" ist mMn moralisch ebenso unvertretbar als eine zu überzogene Missionierungsarbeit.
Sowas bringt in Ausnahmefällen vielleicht eine kurzfristige Entspannung der Situation, aber jahrhundertealte Bräuche kann man nicht mal mit Gott und Jesus-Predigten "vertreiben".
Man sollte hier das Gespräch suchen und nicht mit der Axt rangehen, weil sich sonst Agressionen aufbauen und die Parteien auf stur schalten.
Wichtig ist die Überzeugung der Bevölkerng zu großen Teilen und vor allem die Offenlegung der eigenen kulturellen Bräuche und Alternativen in anderen Ritualformen, die aus der jeweiligen "Religion" abgeleitet werden können und so zu einem Denkprozess führen.
Das ist nicht die Missionierung im eigentlichen Sinne, sondern nur der Anstoß über die eigenen ethischen und moralischen Grundsätze nachzudenken...

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Your_nightmare
Smart-Wrecker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1266
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

zoltberg hat folgendes geschrieben:
Klar is das total assi.

Aber was soll man dagegen machen? Das gehört zu deren Kultur, is für die ganz normal. Die kennen es wahrscheinlich nicht anders, und vielleicht denken sie sogar dass es jeder auf der Welt so macht.


Ich find auch, jeder sollte das machen können wozu er gerade Lust hat...Dummdidumm, kann man ja eh nix gegen machen, dummdidumm...
verwirrt

Ist das dein ernst?!? geschockt geschockt geschockt

_________________
- If you're the answer we are going strait to hell -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Meinung auch extrem beschränkt. Tut mir leid, aber wenn man alles so beantworten würde nach dem Motto: "lasst sie doch, ist doch ihr Leben" wird das nur noch schlimmer.
Solche Leiden lassen sich abschaffen, kann den Politikern ja auch am Arsch vorbeigehen, ob wir nun 16 Stunden oder 7 Stunden pro Tag in die Schule gehen...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich gemeint als ich sagte, dass das nicht mehr unter Kulturtoleranz fällt.

Wenn es die Kultur eines Volkes ist, junge Mädchen zu verstümmeln, dann muss man diese Riten verbieten. Man kann keine Kultur akzeptieren, die jemanden zu so einer "Operation" zwingt. Das nennt man Menschenrecht!

Überhaupt bezweifle ich, dass man diese Praktiken als "KULTUR" bezeichnen darf!!! neuer böser Smilie

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was motzt ihr hier so rum?!?

Also, dann hab ich da mal ne Frage.
Ihr wollt also ienfach so hingehen und sagen dass das verboten is. Super! dann hören die bestimmt auf damit.

Ich meinte auch nicht das die da machen sollen was sie sollen.
Ich bin nur der Ansicht das wenn jetzt jemand zu mir käme und sagen würde das die Taufe ein absolutes Menschenverachtendes Ritual wäre, dann würde ich ihm meinen blanken hintern zeigen.
Ihr müsst auch beachten dass da eventuell irgendwelche religiösen Hintergründe noch ne Rolle spielen.

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Welche religiösen Hintergründe rechtfertigen so eine Tat?
Geht denn ein Leben in Folter und Enthaltsamkeit, in permanentem Schmerz der Überzeugung vorraus an einen Gott zu glauben?
ICh glaube, du überschätzt MAßLOS die Grenze und den Glauben....
Man kann diese Menschen nicht einfach da unten weiter ihre Kinder quälen lassen, dagegen wäre es ja sogar humaner ihr gleich die Kehle durchzuschneiden.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

zoltberg hat folgendes geschrieben:

Ich bin nur der Ansicht das wenn jetzt jemand zu mir käme und sagen würde das die Taufe ein absolutes Menschenverachtendes Ritual wäre, dann würde ich ihm meinen blanken hintern zeigen.
Ihr müsst auch beachten dass da eventuell irgendwelche religiösen Hintergründe noch ne Rolle spielen.


Dazu steht auf der Seite:
Zitat:

Viele Verstümmeler begründen das schlimme Ritual mit dem Koran. Damit nimmt in gleichem Maße das bedauerliche Missverständnis zu, dass es sich bei FGM um eine religiös legitimierte Praxis handelt. Da das in gar keiner Weise der Fall ist, möchte TARGET mit PIA einen Beitrag leisten zum besseren Verständnis des Islam und unserer Völker. Islam-Führer sollen unmissverständlich deutlich machen:

„Frauenverstümmelung ist Gottesanmaßung

und Diskriminierung des Islam.“

Da auch viele islamische Staats- und Religionsführer gegen die Verstümmelung sind, sieht TARGET im Islam zur Zeit die wirksamste Kraft auf der Erde, diesem Brauch ein schnelles Ende zu bereiten und Allahs Unfehlbarkeit unmissverständlich klar zu stellen.


Also nix mit Kultur und Religion!

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diskussion mit jmd. zu verlieren ist wesentlich höher einzustufen, als diese Diskussion erst gar nicht anzufangen.
Leute, die sich vor so etwas drücken, fürchten entweder die Konsequenzen etwas einzusehen, das vielleicht falsch sein könnte oder sind einfach zu faul über Thematiken nachzudenken.
Wer sich aber Aufmerksamkeit aneignet (gleich welcher Gruppierung) wird immer auch eine Position innehaben, die es ihm erlaubt, seine Stellung in der Diskussion zu heben und dem Gegenüber zu signalisieren, dass solche Gespräche einfach ein öffentliches Interesse haben. Mit so etwas lassen sich genügend Personen wenigstens dazu überreden, überhaupt erst einmal zuzuhören.
Und der Satz "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" ist mMn nicht einfach nur sinnloses Gebrabbel...

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo