naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Hellsing

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 21:56    Titel: Hellsing Antworten mit Zitat

Nuja, wenn auch kein film in dem sinne, sondern eine anime reihe (13 Folgen).



Nu ja, wo soll man anfangen? Mit dem durch und durch genialen soundtrack der die gesamte Jazz und Blues Palette durchmischt und einen Mix aus bitterbösem und klapprig komischen Blues Rock hervorzaubert, der die Stimmung eines total annormalen Uhrwerks besitzt? Oder doch lieber beim Zeichenstil, der so einfach und doch so detailiert und charakteristisch ist? Wenn ich nicht die story noch bedenken müsste würde ich gar mit der absolut brillianten Idee anfangen, die sowohl puristisch fanatisch wie auch durchgedreht ironisch ist ^^.
Also zur Handlung; Es ist Gegenwart. Gegenwart, wie wir sie kennen, oder eher zu kennen glauben! Draussen streifen Vampire umher die keine Gnade mit den Menschen kennen, aber es gibt solche und "solche" Vampire. Solche, die sich über ihre Beute hermachen und in blinder Mordlust Kinder und Frauen abschlachten um dabei ihre perversen Gedanken auszulassen und solche, die eine Würde besitzen und wahre Intriganten und Fürsten der Nacht sind. Einer der letzteren ist Alucard, welcher unter dem Dienst des Helsing Ordens steht. Einem protestantischen Vampirjäger Ordens in London, der von niemand geringerem als Lady Integra Windgates Hellsing geleitet wird. Sie stellt das konservative und puritanische Denkobjekt des ORdens dar und rekrutiert mutige Soldaten um die Bestien der Nacht zu verjagen... mit Hilfe des unsterblichen Alucard.

So weit, so gut... Hauptcharakter ist Victoria, eine Polizeiagentin noch jungen jahres, deren team umkommt, sie wird dazu berufen zu sterben und ihr leben dem vampirismus zu geben und fortan auf der Seite des Hellsing Ordens ihrem neuen Meister Alucard zu dienen.

Das wars zur Handlung. ^^


Nun zur Bewertung und die darf ruhig was postiver ausfallen, da es sich um meinen persönlichen Lieblingsanime dreht der mich durch und durch in seinen Bannkreis gezogen hat. Es gibt wenige Dinge, die man auszusetzen hat, wie etwa die immer abgedrehtere Art des Geschehens oder auch die ständigen Massenabschlachtereien (^^). Fakt ist, dass der Film durch die Atmosphäre besticht und das nur zu gut. Ich empfehle das japanische Original, wo die Stimmen noch gewaltiger rüberkommen als in der deutschen Fassung, wo sie zwar recht annehmbar aber dennoch fehlplatziert sind, vom soundtrack mal ganz abgesehen :>.
Ich werde mir die Reihe bald mal wieder ansehen (habe alle Teile hinter einander gesehen in einer Nacht und könnte es schon wieder ^^).

Die Bewertung fällt ansonsten 8,5 von 10 Punkten aus, was ich durch und durch akzeptabel finde großes Grinsen

_________________
Fuck the Evil inside!


Zuletzt bearbeitet von CorpseZomb am 01.10.2003, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Les ich mir morgen durch und editier dann hier....hab Kopfschmerzen....wahrscheinlich Stirnhöhlenvereiterung, muss morgen zum Arzt. och...
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

a propos: Wer hat noch meine Hellsing CDs? ^^
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDs bekommst du sobald ich die letzten paar Folgen gesehn hab.

Zur Kritik: Toll geschrieben, genauso seh ich das auch! Tolle Serie geile Stimmung und gute Musik! Yeah!

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mir gleich mal 28 Days later mit ^^
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Filmkritiken Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo