naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Mein Hub ruetet!

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuedel
mag das Board


Anmeldungsdatum: 17.09.2001
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es immer noch nicht glauben aber es ist wirklich war.Als ich vor 6 Tagen DSL bekam machten mein Bruder und ich eine wahnsinnige enddeckung.Mein Bruder meinte aus Spaß das wir ja mal versuchen könnten ob man das DSL gerät in den Hub anschließen könnte.Wir hatten eigentlich gedacht das dazu ein Ruetert nötig wär aber da hatten wir uns geteuscht.Als wir das DSL Gerät in den uplinkpot vom Hub stecken und dann versuchten ist Internet zu gehen war die Überraschung perfrkt.Es war kaum zu glauben aber es war war.Unser Hub routete und wir konnten beide ins netz.Also wer einen Hub mit ablikport und einen Internetzugang hat: Probirts doch mal aus.Wenn das echt mit jedem Hub klappt dan ist die Routerproduktion in ein paar jahren überflüssig.Was hlatet ihr davon.?ist das nicht KRASS Yeah! .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte das auch nicht gehen? Du kannst ja auch mit einem Ringnetzwerk(ja dieser alte Kram mit T-Stück, Koaxialkabel und Terminator!)einen zweiten PC ans Netz anschliessen. Ist dann halt nur entsprechend langsamer, da du dir die ressourcen Teilen musst unglücklich
_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nuedel
mag das Board


Anmeldungsdatum: 17.09.2001
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

und warum wurden dann die Router erst erfunden.das macht doch total keinen sinn wenn das mit nen hub geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 13.12.2001, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also um ehrlich zu sein, ist mir das zu viel arbeit das jetzt zu erklären. Ich mache gerade einen Cisco, also einen Network Accademy Kurs und Router und Hubs haben wir vor kurzem behandelt, kurz gesagt, das Hub leitet die Daten an alle angeschlossene Geräte, während ein Router 1. auswählt an wen die daten geschickt werden und 2. den schnelssten Pfad dorthin wählen. Router werden hauptsächlich in großen Netzwerken oder zu verbindung von mehreren Netzwerken benötigt.
_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Streusel
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.12.2001, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das war hundert Prozentig die richtige Aussage!!!

Prima, ich hätte es nicht besser sagen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 16.12.2001, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

LOL,wovon zum Teufel redet ihr eigentlich?
Ich nix versteh Technik gut,sein dummdumm Siggi! neuer glücklicher Smilie

Als ich das erste Mal die Threadüberschrift gelesen hab,dachte ich eher daran,dass nuedel irgendwelche Verdauungsstörungen hätte..... großes Grinsen

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
alphamega
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.12.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.12.2001, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

das war warscheinlich n freudscher irrtum......

@nuedel: dein motto passt irgendwie...

_________________
schon schlechter gelegen.. Augenzwinkern ..
Yeah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 18.12.2001, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich müsste es dann auch mal ausprobieren.......hmmmmm
_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 23.12.2001, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

lol lol FÈTT! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 25.03.2002, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BloodyVampire
... Ist dann halt nur entsprechend langsamer, da du dir die ressourcen Teilen musst unglücklich


??? wenn nur einer allein surft wird nix getelt und der "router PC" merkt überhaupt nix, weil "Routen" null Hardware beansprucht....


Toasty

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 25.03.2002, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Toast_[b-r-o-t]
Zitat:
Original von BloodyVampire
... Ist dann halt nur entsprechend langsamer, da du dir die ressourcen Teilen musst unglücklich


??? wenn nur einer allein surft wird nix getelt und der "router PC" merkt überhaupt nix, weil "Routen" null Hardware beansprucht....


Toasty


Das versteh jetzt aber ned was du da gesagt hast, Toasti weil es sich hier um nen Hub handelt!
Und das Problem bei nem Hub hingegen zum ROuter sieht so aus das wenn mehrere Leute online sind alles zu jedem geschickt wird weil ein Hub ned weiss wer was anfordert. Dh. wenn du im Netz spielst kommen auch diese angeforderten Daten bei deinem andern Mitbénutzer an.
Ein Router hingegen kann unterscheiden wodurch alles nit verlangsamt!°

_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 25.03.2002, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig erkannt Flaty Yeah!:
_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 30.03.2002, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

also es giebt meines wissens Hubs, Router Switches und "Software Router" (proxy server????)

und beim proxy server beanspruchen die "clients" auf dem server meines erachtens keine ressourcen.

ich hab nen 400derter pII als proxy server laufen und wenn meine anderen 2 pc´s im internet surfen oder online spielen zeigt die prozessor auslastung des Servers 0% an...


das hab ich gemeint...

Toasty

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo