naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Europawahlen 2004
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:17    Titel: Europawahlen 2004 Antworten mit Zitat

Wen habt ihr gewählt?
und warum?

_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du Experte ! Schon mal was von "Wahlgeheimnis" gehört ?? kopfschütteln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber für dich selber ist das freiwillig, also wenn es jemand verraten möchte, dann kann er es tun ...

ich war nicht wählen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

stereotype hat folgendes geschrieben:
Hey du Experte ! Schon mal was von "Wahlgeheimnis" gehört ?? kopfschütteln

Schonma was von Meinungsfreiheit gehört?

Ich habe die Grünen gewählt und freue mich, dass die Laut den Hochrechnungen über 10% haben.

Schade finde ich, dass die Union voraussichtlich über 40% der Stimmen hat. Beunruhigend sind auch die geringe Wahbeteiligung in ganz Europa (nur 40%) und die relativ hohe Anzahl an Stimmen für extrem rechte Parteien.

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hochrechnung 20:56 Uhr

Union - 45.0%
SPD - 21.3%
Grüne - 11.8%
PDS - 6.2%
FDP - 6.0%
Sonstige - 9.7%

Das mit der geringen Wahlbeteilung ist eine Schande! hmm...


Zuletzt bearbeitet von Everlast am 13.06.2004, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

naggeldak hat folgendes geschrieben:
stereotype hat folgendes geschrieben:
Hey du Experte ! Schon mal was von "Wahlgeheimnis" gehört ?? kopfschütteln

Schonma was von Meinungsfreiheit gehört ?

...ja ...schon klar... ich kenne das halt nur so, dass man das "eigentlich" nicht verrät... aber wenn ihr wollt...bitte ! großes Grinsen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneerose
mag das Board


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 256
Wohnort: at home

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Mittwoch die Parteiwerbung der NPD gesehen und war richtiggehend geschockt! Was ich schade fand, dass ich kaum etwas von den kleinen Parteien gehört hatte, die auch auf meinem Wahlzettel standen! Insgesamt musste ich ziemlich lange nach den einzelnen Parteiprogrammen im Internet suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geheime und frei Wahl bedeutet lediglich, dass keiner neben einem in der Kabine steht und irgendwie Einfluß auf den Wahlvorgang nimmt. neuer Zwinkerer

Neiiiin du darf mir nicht sagen, was du wählt, das Wahlgeheimnis! großes Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wahlomat.de stimme ich mit den Grünen in den meisten Punkten überein, dicht gefolgt von der PDS. Die ist mir allerdings doch etwas zu links.

@stereotype: Mich würde mal interessieren, was du gewählt hast?

_________________
e^π − π = 20


Zuletzt bearbeitet von Hendi am 13.06.2004, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

okay...brauche ich ja auch kein Geheimnis draus machen...ich habe SPD gewählt ! hmm...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL

Also ich hab gerade mal diesen komischen Wahlomat gemacht. Spd und Grüne gleich auf, dann das restliche Gesocks und ganz unter die CDU Fick dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

naggeldak hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Grünen gewählt und freue mich, dass die Laut den Hochrechnungen über 10% haben.

Koräääkt!!! Ich auch Yeah!


@ Stereo: Wahlgeheimnis? Da muss ich noch mal meinen Freund WAYNE fragen! großes Grinsen
nee, im Ernst: Man musss sich doch immer fragen WOFÜR eine bestimmte Regelung steht. Wenn du hier in D jetzt im Nachhinein verrätst, dass du CDU gewählt hast, kommt doch nicht gleich dein Nachbar und SPD Wähler mit der Kalaschnikow um die Ecke und bedroht dich...
Nur im Irak vielleicht wär das vor 2 Jahren anders gewesen.

_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneerose
mag das Board


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 256
Wohnort: at home

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich empfand den Wahlomaten als totalen Müll. Bei mir kam da absolut null zutreffendes raus. Außerdem haben die Fragen mich auch nicht vom Hocker gehauen, daher habe ich die Parteiprogramme teilweise gelesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Europawahl... eigentlich wichtig, da in diesem Parlament die meisten Gesetze verabschiedet werden.

Ich finde es traurig und bezeichnend, dass die Menschen in Deutschland diese Wahl für so unwichtig halten, dass nur ca. 40 % wählen gehen.

40% sind meiner Ansicht nach kein Vertrauensbeweis, wie es einige Politiker darstellen, sondern ein Misstrauensbeweis der Bevölkerung. 60% waren zu Hause geblieben...

Armes Deutschland.

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

war das nicht 40% in ganz europa? wenn ja, dann denke ich, deutschland gehört noch zu den ländern in denen eher mehr menschen wählen gegangen sind, auch wenn es bei einer wahlbeteiligung unter 75% immer noch bei weitem zu wenige sind ...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo