naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Todesstrafe?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:09    Titel: Todesstrafe? Antworten mit Zitat

Nun ja, habe mal TV angemacht und sah da auf Taff ne Reportage (also "Reportage" im taff-sinne) über Todesstrafen.

Wie steht ihr dazu? Sollte die allgemein verboten werden?

Mir persönlich ist noch nie etwas zugestoßen dass mich dazu veranlasst hätte jemanden den Tod zu wünschen, von daher bin ich gegen die Todesstrafe. Mal davon abgesehen dass ich es pervers halte einen Menschen gezielt in den Tod zu schicken.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 100% bewiesen ist, dass ein Mensch bewusst 10 andere Menschen einfach umbringt, oder 10 Mädchen vergewaltigt und anschließend ermordet oder ähnliches, dann wäre die Todesstrafe gerechtfertig.

DA, allerdings es nie 100% eindeutig sein kann, unterbindet man mit dem Vollzug die Möglichkeit die Unschuld zu beweisen. Im schlimmsten Fall kommen nach dem Tod neue Beweise ans Tageslicht und dann kann man nix mehr rückgängig machen.

Deshalb bin ich klar gegen die Todesstrafe.

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.


Zuletzt bearbeitet von BelgierFritte am 06.07.2004, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also lieber Todesstrafe als wenn solche Unmenschen nach 20 oder 30 Jahren wieder rauskommen. Lebenslang sollte wirklich lebenslang heissen, also bis die im Knast sterben.

Bin gegen Todesstrafe und für lebenslang im Sinne des Wortes.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Also lieber Todesstrafe als wenn solche Unmenschen nach 20 oder 30 Jahren wieder rauskommen. Lebenslang sollte wirklich lebenslang heissen, also bis die im Knast sterben.

Bin gegen Todesstrafe und für lebenslang im Sinne des Wortes.


genau das finde ich auch. solche menschen, die du ansprichst kim, sind doch irgendwie psychisch gestört, aber trotzdem gottes schöpfung (so lächerlich das klingen mag). keiner hat das recht jemanden wegen einem, wenn auch noch so schlimmen verbrechen umzubringen. nur, wie walwing schon sagte, die müssen dann auch für immer hinter gittern bleiben. weil, dass sich jemand so drastisch ändert, dass man ihn wieder laufen lassen kann, glaub ich nicht. wenn ich selber irgendwie betroffen wäre, würde ich vielleicht anders denken, aber was hilft es bekannten eines opfers, wenn der täter tot ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Bin gegen Todesstrafe und für lebenslang im Sinne des Wortes.


das ist auch meine meinung.

der wichtigste grund wurde hier auchs chon gennant, nämlich, dass diese strafe unumkehrbar ist, egal, ob der hingerichtete nun schuldig war, oder nicht.

außerdem ist es meine meinung, daß die person, die die todesstrafe verhängt oder besser ausführt nur unwesentlich besser ist, als die person, die hingerichtet wird.

dann doch lieber wirklich lebenslange haftstrafe ... als einzelhaft stell ich mir das sowieso noch schlimmer vor, als den tod.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz klar für die Todesstrafe!

und zwar für die Menschen, die Wiederholungstäter im Bezug auf Kinder-Vergewaltigung und Massenmord sind.Solche Menschen dürfen nie wieder auf die Menscheit losgelassen werden und sollen daher mit dem Tod bestraft werden, sodass sie nie wieder anderen Menschen körperliches Leid zufügen können. Und jetzt sagt mir nicht, dass solche Menschen dann noch heilbar durch Therapien sind........daher Pro Todestrafe in der BRD!

_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grandmaster_Cage hat folgendes geschrieben:
ich bin ganz klar für die Todesstrafe!

und zwar für die Menschen, die Wiederholungstäter im Bezug auf Kinder-Vergewaltigung und Massenmord sind.Solche Menschen dürfen nie wieder auf die Menscheit losgelassen werden und sollen daher mit dem Tod bestraft werden, sodass sie nie wieder anderen Menschen körperliches Leid zufügen können. Und jetzt sagt mir nicht, dass solche Menschen dann noch heilbar durch Therapien sind........daher Pro Todestrafe in der BRD!


würdest du die todesstrafe auch vollstrecken? die nadel setzen, oder den knopf drücken?

man kann sich nie ganz sicher sein, ob diese person diese verbrechen wirklich begangen hat und deshalb würde ich so etwas nie tun können.

wenn du jetzt einfach ja klar sagst, dann überleg bitte vorher, wie du dioch fühlen würdest, wenn du eine unschuldige person mit absicht tötest.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grandmaster_Cage hat folgendes geschrieben:
ich bin ganz klar für die Todesstrafe!

und zwar für die Menschen, die Wiederholungstäter im Bezug auf Kinder-Vergewaltigung und Massenmord sind.Solche Menschen dürfen nie wieder auf die Menscheit losgelassen werden und sollen daher mit dem Tod bestraft werden, sodass sie nie wieder anderen Menschen körperliches Leid zufügen können. Und jetzt sagt mir nicht, dass solche Menschen dann noch heilbar durch Therapien sind........daher Pro Todestrafe in der BRD!



das hat hier noch niemand geschrieben das solche leute heilbar sind, glaub ich auch nich, aber bei lebenslanger haft im sinne des wortes werden die ja auch nie wieder auf die menschheit losgelassen...

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@azrael dafür gäbe es andere Leute, die das durchführen würden und die das dann auch ohne irgendein eigenes Gewissen machen würde, es wäre immerhin ihr Job

@Walwing definiere bitte Lebenslanger Haft. Also sein ganzes Leben in einer Zelle(inklusive WC) eingesperrt zu sein, ohne Ausgang?

_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Grandmaster_Cage hat folgendes geschrieben:
@azrael dafür gäbe es andere Leute, die das durchführen würden und die das dann auch ohne irgendein eigenes Gewissen machen würde, es wäre immerhin ihr Job

@Walwing definiere bitte Lebenslanger Haft. Also sein ganzes Leben in einer Zelle(inklusive WC) eingesperrt zu sein, ohne Ausgang?


muss ein scheiss-job sein ... und ich finde das sollten halt nur die leute entscheiden dürfen, die das auch machen würden ... das nur zu sagen reicht mir nicht.

und ich würde richtig lebenslange haft genau so interpretieren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:
Also lieber Todesstrafe als wenn solche Unmenschen nach 20 oder 30 Jahren wieder rauskommen. Lebenslang sollte wirklich lebenslang heissen, also bis die im Knast sterben.

Bin gegen Todesstrafe und für lebenslang im Sinne des Wortes.

Dies finde ich absolut zutreffend. Was würde eine "lebenslange" Strafe von 15 Jahren denn für einen Sinn machen ? Das ist doch im Vergleich zur Lebenszeit eines Täters ein Klacks ... okay 15 Jahre sind viel... aber nicht genug um die Menschheit vor diesen Bekloppten zu schützen !
hmm...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist ja, dass die meisten Leute nach 15 Jahren Gefängnis "rehabilitiert" sind. Das glaube ich auch, aber es gibt halt leider auch einen Satz derer die danach erst richtig loslegen.


Gibt auch genug auf "lebenslang" verurteile Täter die nicht zurechnungsfähig waren. Aber man sollte dann erstmal von Person von Person gewisse Jahre verteilen und nur vorsichtig mit "lebenslänglich" sein.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flaty
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 05.12.2001
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich meine Meinung zu diesem Thema vor allem in letzter Zeit geändert habe. Meiner Meinung nach kann ich es nachvollziehen welcher Hass in Menschen vor gehen muss die erfahren dass beispielsweise das eigene Kind ermordert oder vergewaltigt wurde, und dem Täter somit den Tod wünschen (ich würde nicht anders denken, glaube ich). Aber ich muss sagen, dass es falsch ist andere umzubringen bzw. mittels Todesstrafe umzubringen. Meiner Meinung nach sollte man solchen Tätern meinetwegen die Eier abschneiden oder sie psychischen Schmerz erfahren lassen und sie bis zum Lebensende in ihrer Zelle verrotten lassen, sie dennoch nicht töten.
_________________
Mir egal ich bin bei Moe Winke winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumilu
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 1323

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch gegen todesstrafe.
ich finde, dass es für einen menschen doch viel schlimmer is, wenn er lebenslang in ner kleinen zelle eingesperrt is, als der direkte tod. damit tut man manchen ja sogar einen gefallen! in der zelle können sie gerne nochmal über ihre tat nachdenken un jahrelang mit ihrem, hoffentlich, schlechten gewissen leben!! das is, in meinen augen, ne viel größere qual als wenn se direkt die todesstrafe kriegen. außerdem, wie schon gesagt, kann man nie wirklich wissen ob der jenige unschuldig is. ham auch letzten inner schule darüber gesprochen un ich hab mit ner gruppe auch nen fall "verfolgt", wo der jenige zum tode verurteilt war un unschuldig war. nur der hatte halt kein geld um nen guten anwalt zu bekommen un die anwälte, die er bekommen hat, ham ihn nich geglaubt und, naja interessiert hier bestimmt sowieso keinen kopfschütteln

_________________
sei realistisch, versuch das unmögliche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

der war aber ned zufällig schwarz und lebte in texas , oder?

Da is die Rate für Todesstrafen ja recht hoch

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo