naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Todesstrafe?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Grandmaster_Cage hat folgendes geschrieben:

@Walwing definiere bitte Lebenslanger Haft. Also sein ganzes Leben in einer Zelle(inklusive WC) eingesperrt zu sein, ohne Ausgang?


Mit lebenslanger Haft meine ich lebenslange Haft im Sinne des Wortes.
Das er bis zu seinem Tod in der Zelle hockt. Ausgang und so schon, das is klar, eben "normale" Behandlung von einem Insassen aber solche Leute dürfen NIE wieder raus. Auch nich nach 10000000 Jahren, mal angenommen sie würden so alt werden. ^^

Und selbst wenn sie sich gebessert hätten was ist das denn bitte für eine gerechtigkeit wenn jemand jemanden umbringt und dafür nur 20 jahre hinter gittern muss und wieder ein normales leben führen kann und der andere tot ist. ich kann mir auch nich vorstellen das jemand der einmal getötet hat nach 20 jahren sagt "ja ihr habt alle recht, is wohl doch keine so gute idee leute zu töten, kommt auch nicht wieder vor, tut mir leid" find ich unvorstellbar.

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Denk ähnlich wie unser Grandmaster. Wirkliche Wiederholungstäter bei Massenmorden oder Vergewaltigungen haben sich meiner Meinung nach als untauglich gezeigt in einer Gesellschaft zu leben. Und sie lebenslang in einer 4m² großen Zelle oder so einzusperren find ich macht keinen Sinn. Ausserdem is das meiner Meinung nach auch verschwendetes Geld. Da denk ich mir doch als Steuerzahler (also noch nich) was das fürn Sinn hat dass ich dem da sein Essen und Dach bezahle wenn er sowieso nich mehr rauskommt, aber ich dafür jeden Cent umdreghen darf oder so.
Ich denke, dass man das Leben von Gott geschenkt bekommt, und das man das anderen dann nich nehmen darf.

@azrael: ich würede es auch nich machen, aber es gibt doch auch genug Menschen die das in den USA machen. Denke das wäre das geringste Problem da Leute zu finden.

_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

zoltberg hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass man das Leben von Gott geschenkt bekommt, und das man das anderen dann nich nehmen darf.



ääääh....widersprichst du dir nicht gerade selbst???!!!

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

denk ich auch irgendwie ...

@zoltberg: was schlägst du also vor?

und ich sage ja nicht, daß es da keine menschen gibt, ich meine nur, daß man darüber keine großen reden schwingen soll, wenn man es selber nicht machen würde.

_________________


Zuletzt bearbeitet von -=azrael=- am 06.07.2004, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_engel
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 89
Wohnort: schokoladenbrunnen

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

dieses thema hat viele vor- und nachteile..
denn die würde des menschen ist unantastbar..allerdings sollte jeder der jemanden getötet hat auch nicht das recht haben zu leben..aber wer bringt diese mörder wiederum um? derjenige tötet in diesem moment ja auch.. wenn mörder in den knast kommen kostet das uns ja auch .. ich bin mir net sicher aber habs halt mal gehört..



ich persönlich bin allerdings gegen die todesstrafe...!

_________________
<<Only u Can touch me>>


Zuletzt bearbeitet von kleiner_engel am 06.07.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Egal, was ein Mensch getan hat, meiner meinung nach hätte kein mensch auf der Welt dafür das Recht zu entscheiden dass dieser Mensch getötet werden darf.

Wäre der Tot denn ein Strafe? Ist ein Leben hinter Gittern nciht viel schlimmer, als ein kurzer Tod und danach nichts mehr?!


hmm...

_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Flaty hat folgendes geschrieben:
. Meiner Meinung nach sollte man solchen Tätern meinetwegen die Eier abschneiden oder sie psychischen Schmerz erfahren lassen und sie bis zum Lebensende in ihrer Zelle verrotten lassen, sie dennoch nicht töten.


Das hört sich schon stark nach Folter an .. ähnlich wie Schlumilu's Beitrag ...

Folter ist einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig , meiner Meinung nach. Wegsperren im Sinne von Marian oder Todesstrafe bei Eindeutigkeit (die niemals gegeben ist), deshalb nur erstere Variante.

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zoltberg
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 2892
Wohnort: Death Row

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit dass die Täter dann ja zuerst die Regeln gebrochen haben. Und zwar mehrfach. Ich bin ja nich dafür jeden bei nem Mord abzumurksen.
_________________
Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

BelgierFritte hat folgendes geschrieben:
DA, allerdings es nie 100% eindeutig sein kann, unterbindet man mit dem Vollzug die Möglichkeit die Unschuld zu beweisen. Im schlimmsten Fall kommen nach dem Tod neue Beweise ans Tageslicht und dann kann man nix mehr rückgängig machen.

ioo, Todestrafe ist in einem demokratitschem Rechtsstaat (=BRD!! s. GG) eig. undenkbar!
Naja...die Amis könns trozdem Augen rollen

Jannemann" hat folgendes geschrieben:
solche menschen, die du ansprichst kim, sind doch irgendwie psychisch gestört, aber trotzdem gottes schöpfung (so lächerlich das klingen mag). keiner hat das recht jemanden wegen einem, wenn auch noch so schlimmen verbrechen umzubringen. nur, wie walwing schon sagte, die müssen dann auch für immer hinter gittern bleiben.

du meinst also Todesstrafe: NEIN, weil "trotzdem gottes schöpfung"
Aber für immer wegsperren geht, weil in den 10 Geboten steht ja 'Du sollst nicht töten' und nicht 'Du sollst nicht wegsperren'. Bist du also gegen Todesstrafe, nur weil das so nem alten Typ da oben nicht gefällt??
Wegsperren ist näml für den Betroffenen min genau so schlimm.


PS: Bin absolut GEGEN Todesstrafe aba FÜR lebenslang wegsperren. ALLERDINGS mit Chance auf Resozialisierung (ja...nach 20 Jahren Knast geht das selbst für Mörder etc. Problem ist nur dass WIRKLICH festzustellen ob derjenige resozialisiert ist oder ob er nur so tut... tja... )

_________________
hört auf zu SPENDEN!!


Zuletzt bearbeitet von ZerOne am 07.07.2004, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Resozialisierung....

"Und schon wieder hat ein Täter nach 35 jähriger Haft ein Mädchen vergewaltigt und getötet.."

Fakt ist, man kann einige Leute einfach nicht resozialisieren.
Fakt ist, einmal Täter (nicht Affekttäter) immer Täter, weil die Hemmschwelle, es zu tun, weg ist.

Geht doch mal in die forensische Psychiatrie.
Die meisten Täter sind sich ihrer Schuld nichtmal bewußt. Sie wissen zwar, daß ihre Tat innerhalb unserer Gesellschaft falsch war, aber für sie selber war die Tat richtig.
Bedeutet, daß sie es immer wieder tun werden, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Menschen gezielt töten. Was macht denn der Täter? Ist das nicht ein zieltes Töten?

Fakt ist: Würde irgendjemand meinem Sohn etwas antun, dann würde ich ihm auch was antun. Weil es meine Natur ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja, und wenn du demjenigen was antust und für immer danach ins gefängnis kommst isses auch "berechtigt".

Wobei ich der meinung bin dass solche vorfälle als unzurechnungsfähig durchgezogen werden müssten.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ivchen
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 771

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin gegen die todesstrafe. lebenslänglich sollte wirklich lebenslänglich bedeuten, sodass die täter keine gefahr mehr für uns darstellen und somit ihre tat nicht wiederholen können.

okay, der hass auf solche menschen ist sicherlich groß, vor allem wenn man persönlich betroffen ist, aber der täter bereut doch dann nichts, für ihn ist das eigentlich sowas wie ein freispruch...

_________________
"ich bin auch schonmal beinahe krepiert...eigentlich immer wenn ich euren kurs verlasse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich hatte mich oben ein bisschen schwammig ausgedrückt. ich meine das so:
wenn jemand so eine schlimme tat begeht, dass er in einigen staaten zum tode verurteilt wird, dann kann bei dem jenigen doch psychisch irgendwas nicht stimmen. trotzdem is es ein mensch, der dann wohl irgendwie schwer krank ist. da kann es doch nicht angebracht sein, den dafür umzubringen. die folge muss aber natürlich sein, dass er soetwas nie wieder tun kann. deswegen würde ich der person lebenslänglich verpassen (so wie wir das ja oben schon thematisiert haben). das sollte dann mehr als schutz für die öffentlichkeit zu sehen sein. und wenn der täter seine tat wirklich bereut und dann wieder klar denken kann und sagt zum beispiel: "ich habe es nicht verdient, weiter zu leben", dann sollte man ihm auch das recht bewilligen, dem leben im knast ein ende zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

derjenige könnte dann doch auch im Knast einem Wärter etwas antun, wenn er z.B zum Arzt gebracht werden muss und da dann Spritzen oder sontiges klaut oder unter Gewalt sich erbeutet. Das müsste dann wiederum so geregelt sein dass der eben nur mit Zwanzjacke und zusammengeketteten Händen und Füßen rumläuft, aber ist das dann nicht schon wieder "Foltern"? Daher ist der Tod doch die viel "leichtere" Variante.
_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

das problem mit der sicherheit in gefängisen is doch ein anderes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo